Bewertet am 4. Juni 2011

Ich war dieses Jahr bereits das dritte Mal in Vietnam und auch zum dritten Mal im Coco Beach Resort - was meine postive Bewertung hier nur unterstreicht!
Das Resort ist wunderschön und liebevoll gestaltet, das Personal begegnet einem sehr aufgeschlossen und hilfsbereit und die Bungalows sind schön eingerichtet und vor allem sauber! (worauf ich persönlich sehr viel Wert lege!)
Das sehr vielfältige Frühstücksbuffet (das im ZimmerPreis enthalten ist) im Strandrestaurant zu genießen, ist ein wirklich perfekter Start in den Tag!
Ich kann zu einigen meiner Vorgänger hier nur auch sagen - möchte man französisches Brot, sollte man eine Reise nach Frankreich ins Auge fassen.
Letztendlich kann das ich das Coco Beach Resort nur weiterempfehlen, freue mich auf das nächste Mal!

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, monroe8590!
Bewertet am 8. April 2011

Eigentlich können wir einige der negativeren Anmerkungen von Vorgängern nicht so richtig einordnen (nun sind wir auch nicht diejenige Art von Reisenden, die in Vietnam deutsche Ordnung oder französisches Baguette suchen ...): es ist ein phantastisches Stückchen Erde in Coco Beach bei Phan Tiet. Wäre es nicht mit mehr als 15 Stunden Anreise (plus der Weg innerhalb Deutschlands zum 'eigenen' Flughafen) verbunden - es wäre ein idealer Ort, um mal schnell wieder aufzutanken. Bzw. dem grauen Mief, wenn er schwer im November oder Januar auf den Gemütern lastet, zu entkommen.
Die Anlage ist nicht überladen groß - die etwas mehr als 30 Bungalows, die dem Urlauber ein herrliches Südseegefühl geben, erlauben nun halt keinen Massenbetrieb (gut so!!!). Nettes Personal - man hat von Anfang an das Gefühl, daß man als Urlauber im Mittelpunkt steht. Und daß viel darauf gegeben wird, daß man selbst zur Entspannung kommt. Dabei ist niemand aufdringlich!!
Essen und Trinken - Kompliment. Vom Frühstück über die Zwischenmahlzeiten am Strand bis zum Abendessen: es geht den Teams, die die Speisen zu bereiten um mehr, als nur das Überleben der Urlauber zu ermöglichen. Noch dazu wird auf individuelle Wünsche eingegangen - natürlich bei einem entsprechenden zeitlichen Vorlauf. Umso köstlicher mundet frischgefangener und gerade zubereiteter Fisch!!!!!!
Der Strand ist superklasse - und sozusagen privat. Daß sich keiner einfach einschleichen kann - dafür sorgt Management und Personal am Strand. Insofern hat man auch ein hohes Sicherheitsgefühl. Für diejenigen, die es weniger sandigbevorzugen - oder mal aus der Sonne raus müssen - , steht ein für unsere Begriffe ausreichend großer Pool mit Liegewiese unter Palmen zur Verfügung. Kinder finden Beschäftigungsmöglichkeiten.
Für uns war Coco Beach ein wunderschönes Erlebnis - rundum zufrieden können wir es empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, brx-melange!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Seit 2000 bin ich immer wieder in Vietnam und jedesmal ist Coco Beach unser Hotel am Meer zum Entspannen und Relaxen. Meist sind wir vorher im Land unterwegs und anschließend brauchen wir einen Platz, an dem wir uns so richtig erholen können. Und im Coco Beach Resort haben wir unser kleines Paradies gefunden. Die Bungalows direkt am schönen weißen Sandstrand von Phan Thiet sind ein Traum. Das Essen, die Leute vom Resort und auch die Einheimischen sind so freundlich und zuvorkommend, dass man sich schon wie zu Hause fühlt. Auch unsere Kinder sind jedesmal wieder total begeistert.

Aufenthaltsdatum: August 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, baluka!
Bewertet am 22. September 2010

Ein Südseetraum! Tropenholzhütten, geschmackvoll eingerichtet mit Veranda in Palmengarten mit Meerblick am langen weißen (und hier auch sehr breiten) Sandstrand. Strandbar und Strandrestaurant (sehr gut), sowie Gourmetrestaurant über dem Garten (sehr zivile Preise), sehr gutes Frühstücksbuffet direkt am Strand. Sehr freundliches Personal, dem der französische Besitzer morgens Englischunterricht erteilen lässt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2009
Danke, AuW!
Bewertet am 19. Juli 2010

Idyllische Bungalow Anlage direkt am Strand mit sehr ruhiger Atmospähre. Hervorragender, freundlicher Service. Restaurant mit tollem Blick auf Strand. Hotel unter deutscher und französicher Führung. Verschiedene Restaurants in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Shutleservice von Flughafen Saigon möglich.

Aufenthaltsdatum: August 2009
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie