Blue Ocean Resort
110 $*
107 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Mui Ne Resort(Phan Thiet)
203 $*
164 $*
183 $*
116 $*
Cham Villas(Phan Thiet)
151 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bamboo Village Beach Resort & Spa(Phan Thiet)
87 $*
57 $*
48 $*
43 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mia Resort Mui Ne(Phan Thiet)
129 $*
Hotels.com
Bewertet 4. Dezember 2013

Mui Ne ist ein Ort zur Entspannung, ebenso wie das Blue Ocean Resort mit seiner wunderschönen und sehr gepflegte Anlage. Die Bungalows sind sehr großzügig geschnitten mit den wohl bequemsten Betten Vietnams, moderne Bäder und ein gigantisches Frühstücksbuffet. Das à la carte Restaurant ist ausgezeichnet und der Service sehr nett und bemüht. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt am wohl schönsten Strand der vietnamesischen Küste. Vielen Dank für die tolle Zeit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Juliat21!
BlueOceanResortVN, Manager von Blue Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Sehr geehrte Juliat21

Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns eine solch nette Bewertung hinterlassen haben.
Es freut uns zu erfahren, dass Sie das Blue Ocean Resort als sehr gepflegt empfunden haben und gespuert haben, dass sich unsere Mitarbeiter Muehe geben.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback hier auf Tripadvisor abzugeben. So wie Sie sich fuer die tolle Zeit im Blue Ocean bedanken so sagen wir - Danke, dass Sie unser Gast waren!

Wir schicken Ihnen "starke" Gruesse zum Jahr des Pferdes & hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Marion & die Blue Ocean Family

Bewertet 20. November 2013

Eine super weitläufige Bungalow-Anlage mit sehr schönem Garten, schönen Zimmer, ein schönes Pool, gute Liegen mit dicken Auflagen. Der SPA Bereich ist wunderschön, die Massagen ihr Geld wert. Der Strand ist sehr breit und kilometer lang. Der Service sehr gut, ob Restaurant, Rezeption oder Zimmermädchen, alles immer TOP. Es gab nichts zu meckern. Wenn wir mal wieder nach Mui Ne kommen ist das Blue Ocean unsere erste Wahl. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den super Urlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, urlauber317!
BlueOceanResortVN, Manager von Blue Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2013

Sehr geehrter urlauber317

Das gesamte Team vom Blue Ocean Resort freut sich sehr ueber Ihr Lob. Es ist wunderbar, zu spueren, dass sich unsere Muehe lohnt und Gaeste sich so wohl fuehlen bei uns.
Genauso, wie Sie sich fuer Ihren Urlaub bedanken, so sagen wir 'Danke', dass Sie unsere Gaeste waren!

Bis zum naechsten Mal im sonnigen Mui Ne!
Marion & Die Blue Ocean Family

Bewertet 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand und zählt zu den schönsten in Mui Ne.
Die Zimmer sind nicht unbedingt sehr schön, aber dafür ist der Garten sehr schön gestaltet. Die Gebäude sind mit Schilf gedeckt, so dass die ganze Anlage einen sehr natürlichen Anblick abgiebt. Auch vom Wasser her gesehen fallen keine Betonklötzer oder Gebäude auf.
Das wirklich sehr gute Frühstück dürfte für jeden Geschmack etwas bieten. Wir haben uns an die vietnamesische Küche gehalten.
Der Strand ist traumhaft schön, keine Steine kein Beton, nur feiner Sand. Einzig nervig sind die Wassermopeds die ab und zu die Ruhe stören und die Luft verpesten..
Abends gibt es viele Mücken!
Die Geschäfte und Restaurants an der Straße sind für meinen Geschmack zu viel auf ausländische (meist russische) Touristen programmiert. Wer also ganz normal vietnamesisch essen möchte, sucht hier vergebens. Tip: Es gibt ein Mädchen welches mit einem mobilen Handkarren belegte Brötchen (Grillfleich u. Gemüse) verkauft. Diese sind sehr schmackhaft und auch sehr billig.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toralf S!
BlueOceanResortVN, Manager von Blue Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2013

Sehr geehrter Toralf S

Wir bedanken uns herzlich fuer Ihr nettes Lob und es freut uns natuerlich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Unser Gaertner Team arbeitet sehr hart, um die grossen Gruenflaechen in Schuss zu halten. Ihr Lob wird mit Freude weitergereicht.
Der oeffentliche Strand vor dem Blue Ocean Resort gehoert zu einem der schoensten in der Gegend. Zwar wird er von uns taeglich gereinigt, die Sportaktivitaeten finden jedoch wahllos statt und es gibt weder Gesetze noch Regulationen. Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft ein strukturiertes und einheitliches Management des gesamten Strandes geben wird, sodass Urlauber noch lange eine Freude an der wunderschoenen Natur haben koennen.

Die Muecken und deren Larven werden (in fast allen Resorts) einmal pro Woche von einer Schaedlingsbekaempfungsfirma bekaempft. Zusaetzlich gibt es einen Anti-Moskito Stecker in jedem Zimmer und Abends zuendet das Housekeeping Team das Duftlaempchen mit Zitronengrassoel an, welches die Muecken fernhalten soll. Auf Anfrage installieren wir gerne und umstandslos Moskitonetze in den Zimmern. Unser Team arbeitet fortwaehrend daran, weitere intelligente Loesungen zu finden.

Es stimmt, dass es schwierig ist auf dem Ham Tien Ward (dem "Touristenstreifen") gut Vietnamesisch zu essen. Deswegen bietet unser Senses Restaurant viele authentische Gerichte an, wie zum Beispiel den Bananenblueten Salat mit Huhn, den Pampelmusen-Meeresfruechte Salat oder das gehackte Rindfleisch in La Lot Blaettern. Auf unserer Restaurantliste, die man an der Rezeption erhaelt (oder auf unserer Internetseite), sind die hochwertigeren Restaurant der naeheren Umgebung aufgelistet, sodass man nicht selbst auf die Suche gehen muss und so vor Enttaeuschungen bewahrt wird.
Ganz authentisch (mit Plastikstuehlchen) kann man nur direkt in Richtung Fischerdorf Mui Ne oder in der Stadt Phan Thiet finden. Jedoch gibt es dann (noch) keine Speisekarten auf Englisch und man muss ein wenig Abenteuerlust mitbringen. Bánh Mì (das von Ihnen beschriebene Vietnamesische belegte Baguette) findet man aber auch hier auf der Strasse, meistens morgens, und auf Anfrage kann man dies in manchen Restaurants bestellen.

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und zu bewerten. Wir freuen uns ueber Ihr Lob und nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen.

Auf ein baldiges Wiedersehen im sonnigen Mui Ne/Phan Thiet!
Herzlichst
Ihre Blue Ocean Family

Bewertet 9. Juni 2013

für den Höhepunkt des diesjährigen Tet Festes suchten wir ein geeignetes Refugium und haben uns leider für dieses Resort entschieden. Es liegt ideal am wunderbaren Strand von Mui Ne, abendliche Ausgehmeile direkt vor der straßenseitigen Tür. Service wirklich nett und bemüht, Frühstücksbuffet ausgezeichnet und abwechslungsreich. Wir hatten einen Bungalow direkt am Strand, tolle Aussicht, Meeresrauschen inklusiv. So weit, so gut.
Einrichtung (angeblich vor kurzem renoviert) eher spätsozialistich, einfallslos, karg, abgewohnt. Riesige Außenbadewanne (?) aber in der Dusche keine Handbrause. Tägliche kleinere Reklamationen wurden wohl zügig behoben, waren trotzdem lästig. Das größte Ärgernis war der tagtägliche run auf die Liegen am Pool! Der traumhafte Strand vor der Haustür war ab ca 10 Uhr kaum benutzbar, da der einsetzende Wind etwaige Sonnenanbeter sandstrahlte und nun das Meer den Kite Surfern vorbehalten war. Die übrigen Gäste suchten nun einen Platz am windgeschützten Pool. Bereits lange vor Sonnenaufgang wurden die vorhandenen Liegen (nicht nur von deutschen Gästen!) "reserviert", wer nach 8.30 Uhr einen freien Platz suchte, suchte vergebens (einge "reservierte" Liegen blieben stundenlang nicht besetzt). Vollmundig wurde wohl auf diversen Schildern dieses Verhalten von Seiten des Managments untersagt, getan hat sich nichts! Vorsichtshalber gab es keinen Poolboy, so mußte jeder leerausgegangene Gast entweder diese Tatsache schlucken oder sich "selbst kümmern"! Die Durchsetzung und Einhaltung der Hotelregeln ist ureigenste Aufgabe des Hotelmanagements!
Dass bei einer Werbeveranstaltung der Managerin für ein abendliches Festdinner im Restaurant nach 3/4 der Poolrunde die gereichten Gratiserfrischungen ausgingen und dann einfach abgebrochen wurde, ringt einem dann nur noch ein Schmunzeln ab!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nolds!
BlueOceanResortVN, General Manager von Blue Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Nolds

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ueber Ihre Erfahrungen im Blue Ocean Resort, Anfang des Jahres, zu schreiben. Ich wuenschte, dass Ich selbst oder meine deutschsprachige Assistant General Managerin von Ihren Anliegen, schon waehrend Ihres Aufenthaltes erfahren haetten. So waere es uns vielleicht moeglich gewesen, Ihren Erfahrungen bei uns zu verbessern. Nichtsdestoweniger, schaetzen wir Feedback von unseren Gaesten sehr, ob es direkt ist, oder im Nachhinein, auf Websiten wie Tripadvisor, da wir fortwaehrend danach streben unsere Produkte und unseren Service fuer unsere Gaeste zu verbessern.
Es hat mich enttaeuscht zu erfahren, dass Sie mit der Einrichtung Ihres Sea View Bungalows nicht zufrieden waren, jedoch verstehe ich, dass es dabei auf persoenlichen Geschmack ankommt. Wir spornen unsere potenziellen Kunden immer an, Internetseiten wie Tripadvisor zu besuchen; die von anderen Gaesten hochgeladenen Fotos helfen bei der Entscheidung und Auswahl des spezifischen Hotels herauszufinden, ob das das jeweilige Décor ansprechend ist. Anhand Ihrer Bemerkungen habe ich verstanden, dass Sie in einem Ocean View Bungalow gewohnt haben, da dieses Zimmer, zusaetzlich zu der Regendusche im inneren Badezimmer, einen tiefe Aussenbadewanne in einem privaten Hof besitzt. Ich schaetze Ihre Praeferenz einer Handbrause und werde dies in Anbetracht ziehen, wenn wir zukuenftige Renovierung dieser Zimmer planen. Es freut mich zu hoeren, dass Ihnen aber der schoene Meeresblick, von diesem Zimmer aus, gefallen hat.
Entschuldigen Sie bitte, die Unannehmlichkeit des Reservierens von Liegen durch andere Hotelgaeste. Wir verstehen, dass dies sehr entmutigend fuer die Gaeste ist, die das Richtige tun. Wie Sie erwaehnt haben, teilen wir Gaesten mit, dass dieses Verhalten unerwuenscht ist. Leider entscheiden sich nicht alle Gaeste dafuer, dies zu akzeptieren. Und obwohl wir versuchen dies zu lindern, erweist es sich als sehr schwierig, dies zu erzwingen. Vor Beginn der Hochsaison haben wir 30 neue Liegen beim Pool hinzugefuegt, inklusive Privatliegestuehle fuer die Sea View Bungalows; deshalb bin ich froh, dass Sie Liegen fuer Ihren eigenen Gebrauch, waehrend Ihres Aufenthalts zur Verfuegung hatten, als es Ihnen nicht moeglich ware eine Liege beim Pool zu bekommen. Wir werden weiterhin danach streben neue Wege zu finden, die Handhabung der Liegen zu kontrollieren, sodass zukuenftige Gaeste nicht mit der gleichen Unannehmlichkeit konfrontiert werden, die Sie erlebt haben.
Ich entschuldige mich auch, dass Sie und Ihre Partnerin keinen Gratis-Snack bekommen haben, waehrend Sie am Pool waren. Es hat sich herausgestellt, dass diese Gratishaeppchen sehr beliebt waren und wir streben danach, diesen Gratis-Service in Zukunft zu verbessern und die Anzahl der Portionen zu revidieren.
Es freut mich, dass Ihnen die meisten anderen Aspekte Ihres Aufenthalts, wie die Sauberkeit, die Lage, die Sicht, der Service und das Fruehstueck gefallen haben. Und es tut mir sehr leid, dass die Situation des Reservierens von Liegen durch andere Gaeste, Ihren Aufenthalt, welcher ein erholsamer Urlaub haette sein sollen, gestoert hat. Falls Sie Ihre Anliegen ausfuehrlicher besprechen moechte, dann duerfen Sie sich gerne direkt per email an mich wenden, gm@blueoceanresort.com.vn, da ich die Moeglichkeit schaetze und begruesse, Ihre Meinung ueber das Blue Ocean Resort zu verbessern.

Freundliche Gruesse
Kristy Marland
General Managerin

Bewertet 4. Februar 2013

Die Resortanlage liegt direkt am herlichem Sandstrand von Mui Ne. Die gepflegte Anlage besitzt einen schönen Pool, ist weitläufig angelegt, die Gebäude sind im Bungalow Stil gehalten und hochwertig ausgestattet. Flat-TV, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Handtücher und Pflegemittel alls ist vorhanden. In der Lobby stehen 2 Rechner mit Internetanschluß den Gästen kostenlos zur Verfügung. Das gute und abwechslungsreiche Frühstück nimmt man im Restaurant direkt am Meer ein und genießt dabei das Wellenrauschen oder man sieht den Fischern bei der Arbeit zu. Danach legt man sich auf eine der Liegen am wunderschönen Strand und schaut einfach dem treiben der Kite Surfer zu und genießt die Sonne. Zum essen haben wir aber die Anlage immer verlassen und eins der Restaurants auf der anderen Straßenseite besucht. Die Restaurants sind preiswerter und bieten eine vielzahl von verschiedenen Speisen an. Auch zu empfehlen ist die Pogo Bar, liegt aber etwas abseits, bietet aber am Abend Lagerfeuer direkt am Strand, gute Musik und internationales Publikum mit denen man sich völlig entspannt unterhalten kann. Eins muß ich noch erwähnen, 70% der Urlauber sind Russen, also nicht wundern wenn vieles in kyrillischen Buchstaben angepriesen oder geschrieben wird. In der Anlage selber war aber bei unserem Besuch ein gut gemischtes Publikum aus Deutschen, Russen, Kanadiern, Schweizern und Schweden. Wir waren für 8 Übernachtungen dort und ich würde sagen eine der besten Anlagen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, blntouri!
BlueOceanResortVN, Manager von Blue Ocean Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Lieber blntouri

Herzlichen Dank fuer Ihre positive Rueckmeldung.
Die Blue Ocean Family ist gluecklich zu hoeren, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Mui Ne (bzw. der Ham Tien Ward) hat sehr viel zu bieten, nicht nur wenn es sich um die Auswahl von Restaurants handelt – von Fine Dining ueber lokale frische Meeresfruechte- Spezialitaeten, findet man hier etwas fuer jeden Geschmack & jeden Geldbeutel.

Unser Resortanlage ist bekannt dafuer, sehr gepflegt zu sein & meistens ein moeglichst gemischtes, internationales Publikum zu haben. Wir freuen uns, dass Sie dies auch so empfunden haben!

Nochmals Dankeschoen, dass sie Ihre schoene Erfahrung mit der tripadvisor community teilen. Wir hoffe, Sie bald wieder im Blue Ocean Resort begruessen zu duerfen.

Alles Liebe
Marion & die Blue Ocean Family