“Schönes Hotel mit aufmerksamen Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Oriental Pearl Beach Resort

Oriental Pearl Beach Resort
Nr. 41 von 121 Hotels in Phan Thiet
Mannheim, Deutschland
“Schönes Hotel mit aufmerksamen Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel verfügt über 90 Zimmer, die großzügig auf dem Hotelgelände verteilt sind, da es Gartenblickzimmer, Meerblickzimmer und 2 Villen gibt.
Abgesehen von den Villen sind die anderen Zimmer ungefähr gleich eingerichtet nur etwas geräumiger bzw. etwas kleiner aber beide Varianten wirklich sehr schön (siehe Bilder).
Die Hotelanlage selbst war nach unserer Meinung, bis auf Kleinigkeiten, absolut sauber, mehrmals täglich wurden die Blätter aus dem Pool entfernt bzw. gefegt auf den Gehwegen etc.
In der Hotelanlage selbst waren kleine Teiche bzw. Flüsse mit vielen Fischen, wirklich sehr schön gemacht und liebevoll angelegt nach unserer Meinung.
Wir selbst hatten nur Frühstück gebucht, mehr braucht man auch nicht da außerhalb genügend Lokalitäten vorhanden sind.
Die Hotelgäste selber waren zum größten Teil aus Russland oder (Ost)Deutschland. Ein paar Franzosen, ganz wenige einheimische Gäste gab es auch.
Der Altersdurchschnitt würden wir auf Ende 40 oder Mitte 50 schätzen.Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt vor der Haustür wenn man so will, allerdings ist dieser sehr schmal und durch meine "Lieblingsgäste", die gleich am frühen Morgen die Liegen belegen, reserviert.
Wir waren immer am kleinen Pool gelegen der (fast) immer leer war, auch wenn man erst gemütlich nach dem Frühstück hinging.
Jedoch liebte ich morgens den Strandspaziergang nach dem Frühstück, da man nach Links oder auch nach Rechts sehr lange laufen konnte, da noch Ebbe war.( links laufen in Richtung Mui Ne fand ich wesentlich besser da man mehr Einheimische traf und es allgemein besser zum laufen war).
Am frühen Mittag kam dann die Flut und das laufen am Strand war nicht mehr möglich.
Zum Fischerdorf Mui Ne waren es ca. 5 km, mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) konnte man für ca. 0,20€ p.P. Hinfahren.
Der Markt war hochinteressant, allerdings keine Stadt zum Einkaufen, hierfür war Phan Thiet geeignet, dass ca. 12km entfernt war und ca. 0,50€ p.P. eine Strecke kostete.
Dort waren wir immer bis zum Coop Supermarkt gefahren und dort holten wir uns als Getränke etc.
Der Markt in Phan Thiet war so genial, wir waren mehrmals dort da es uns so gefallen hat, eine Masse von Menschen, die Vietnamesen lieben den Markt.
So nun kommen wir zu unserem lieben Martin.
Direkt neben dem Hotel (gleiche Seite Links vom Hotel wenn man raus kommt), war der Laden Massage 16, Inhaber ist der Martin aus Sachsen.
Ausflüge bitte bei Ihm buchen liebe Leute.
Preise wirklich sehr gut und Martin ist ein ganz lieber Kerl der gerne hilft bei Fragen.
Anfangs dachten wir, dass der liebe Martin zum Lachen in den Keller geht, aber er hat gar keinen Keller......haha. Er ist echt ein netter Kerl auf seine Art, eher ruhig aber voll okay.
Unsere Ausflüge nach Dalat (2Tage Tour) und zu den Sanddünen bei Ihm gebucht da mit Abstand der billigste.
Glücks Tour verlangt z.B. 30$ p.P.
Martin verlangte von uns zusammen 25$, bei 4 Personen 30$ da der Jeep größer ist dann wegen dem Platz, da braucht man nicht lange rechnen.
Bilder vom Laden und vom Martin habe ich ebenso reingestellt.
Die Entfernung vom Flughafen (Saigon) nach Mui Ne ist schon brutal da man dann ca. 5,5 Std. bis zum Hotel unterwegs ist, allerdings wussten wir das schon daheim vom Reisebüro, deswegen kann man das nicht kritisieren finde ich zumindest.

Zimmertipp: Eigentlich sind alles Zimmer ziemlich ruhig, abgesehen von den beiden Villen, da diese direkt am Mee ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
12 Danke, Waldpforte!

• Vietnamesische zuerst
Sachsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

In Mitten einer wunderschönen Parkanlage gelegen eignet sich das Hotel hervorragend zum Entspannen, z.B. nach einer stressigen Rundreise. Die Zimmer liegen in verschiedenen im Park verteilten Gebäuden und haben alle Balkon / Terrasse. Eine offener Rezeptionsbereich und ein Restaurant auf verschiedenen Ebenen gehören ebenso zur Ausstattung wie ein großer Swimmingpool. Der Strand ist sehr schmal, aber der Liegebereich ist durch eine kleine Mauer gegen die Gezeiten geschützt. der Hotelservice war überragend, genauso wie das Frühstück. Weitere Mahlzeiten haben wir in den kleinen restaurants an der Straße eingenommen - bei hervorragender Qualität und zu einem absolut lächerlichen Preis.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 68 von 121 in Phan Thiet
Hoang Ngoc Resort
Hoang Ngoc Resort
Nr. 36 von 121 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Oriental Pearl Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Pearl Beach Resort

Unternehmen: Oriental Pearl Beach Resort
Anschrift: 152 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien Ward, Phan Thiet 800000, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Resorts in Phan Thiet
Nr. 26 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 37 der Strandhotels in Phan Thiet
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oriental Pearl Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Pearl Phan Thiet
Oriental Pearl Hotel Phan Thiet