“Mittelmaessige Anlage - toller Strand”

Centara Sandy Beach Resort Danang
Nr. 38 von 255 Hotels in Da Nang
Suedwestdeutschland
“Mittelmaessige Anlage - toller Strand”
Bewertet am 28. April 2009

Auf unserer Vietnamreise wollten wir uns 4 Luxusnaechte in der Beachvilla goennen. Erste Ernuechterung der geteerte Vorplatz, und der wenig anheimelnde Empfangsraum. Trotz vorhandener Kreditkartendaten, haetten sie gerne ein Deposit gehabt. HAben stattdessen unsere Paesse hinterlegt. Es ist in der Tat eine leidlich/punktuell renovierte russische Anlage von 1975, hat sogar fast schon wieder Charme. Die haesslichen Hauptgebaeude kann man ganz gut ausblenden, Die Bungalows erinnern an BAuhaus, wirklich anheimelnd sind sie nicht. Waren tatsaechlich nur wenige Schritte vom Strand entfernt, der wirklich traumhaft und leer ist. Gemuetliche Liegen am Strand und Pool mit weichen Auflagen und es werden immer sofort Strandhandtuecher unaufgefordert gebracht. DAs Personal ist insgesamt sehr aufmerksam und sehr freundlich, auch wenn die Sprachkenntnisse zum Grossteil sehr schlecht sind. Wir hatten einen kompletten Bungalow (Villa) gemietet und waren fuer die PReislage alles andere als begeistert. Lage TOP, Innenausstattung nicht besser als 30 Dollar Hotel in Hanoi. Die schmuddelige Sofaecke haben wir nicht benutzt. Bettwaesche und Handtuecher waren allerdings TOP. In der MInibar war der Alkohol gestrichen, vielleicht damit man ihn an einer der Bars trinkt ?? Zum Empfang lag zwar Besteck bereit, aber kein Obst. Auf Nachfrage wurde dann nachgeliefert. An den folgenden Tagen gingen wir aber wieder leer aus. In der Preislage sehr kleinlich und sparsam. Das Restaurant kocht sehr gut, besonders lecker die gegrillten Prawns, als angebliche Vorspeise bekommt man 6 Stueck fuer 12 Dollar. Man wird satt davon, und sie sind himmlisch. Die Getraenke- und Essenspreise sind moderat. Der Restaurantbereich ist im Kolonialstil gehalten und der schoenste Bereich der Anlage. Der eine Pool hat Blick auf das Meer, der andere (den wir nie genutzt haben) Blick aufs Hauptgebaeude. Hatten Spass beim Dart und Billiardspielen und das Fruehstuecksbuffett war sehr gut bestueckt. Etwas irritierend fanden wir, dass um 18 Uhr der Pool geraeumt werden musste, und Punkt 22 Uhr alles (bis auf die Karaokebar) dicht machte. 3 Russinnen widersetzten sich tapfer der Poolschliesszeit und es zog keine sichtbare Strafe nach sich :-)
Die Anlage ist von der Grundflaeche wirklich sehr gross, aber da der Grossteil des Gelaendes aus der Flaeche Strasse bis Empfang besteht, hat man nichts davon. Gartenanlage gepflegt, wenn auch teilweise fantasielos und altbacken. Ein paar unbenutzte Betonflaechen sollte man entfernen. Erinnert an Plattenbau. Ausser dem Personal am Empfang waren alle sehr engagiert. An unserem Abflugtag haetten wir gerne den Bungalow bis 16 Uhr belegt. Offizielles Auschecken: 12.00 Uhr. Obwohl sehr wenige Gaeste in der Anlage waren und es fuer unseren Bungalow keine Nachbuchung gab, wollte man uns nur fuer nochmalige Zahlung des halben Preises das Zimmer bis 16 Uhr ueberlassen. Nach zaehen Verhandlungen, durften wir bis 13.00 Uhr drinbleiben. Sehr kleinlich, wenn man bedenkt, das wir 4 Tage lang da waren und nur in der Anlage gegessen und getrunken haben. Der kleine Spabereich ist angenehm renoviert und die Fussmassage war angenehm, wenn auch nicht sonderlich professionell. Der Strand war sauber und gepflegt und Mitarbeiter bewachten Strand und Gelaende.
Fazit: Fuer Ruhe und Erholung sehr gut geeignet. Wer auf Optik der Anlage nicht den groessten Wert legt, ist hier gut aufgehoben. Nur die Preise sind definitiv zu hoch.

• Aufenthalt April 2009
Danke, ZWMD!

• Vietnamesische zuerst
Amsterdam, The Netherlands
Bewertet am 30. April 2008

Mein Mann und ich verbrachten 3 Tage im Sandy Beach Resort, nachdem wir zwei Wochen in Hong Kong und Vietnam herumgereist waren. Es war der ideale Ort, um ein verlängertes Wochenende am Strand zu verbringen. Das Hotel war ziemlich ruhig und wir hätten gerne mehr Gäste um uns herum gehabt, aber wir hatten das Hotel an dem Wochenende fast für uns allein. Das Personal ist sehr freundlich und gerne bereit, auf jeden Wunsch oder Frage einzugehen. Man besorgte uns Taxis, um zum nahe gelegenen Hoy An oder zum Flughafen zu fahren, man half uns auch dabei, unsere Flüge zu ändern und holte für uns sogar die neuen Flugscheine ab. Die Englischkenntnisse des Personals sind unterschiedlich, aber wenn man etwas Geduld hat, kann man sich gut verständigen. Insgesamt kann man sagen, dass man sich alle Mühe gibt, die Gäste zufrieden zu stellen und man das auch merkt.

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten, und zwar in einem separaten Gebäude direkt neben dem Hauptgebäude. Das Zimmer war komfortabel, groß und sauber. Es gab reichlich zum Frühstück, eine Auswahl an westlichen und asiatischen Gerichten. Zum Mittagessen gab es einfache, aber gute Sachen, wie Pizza, Salate und Sandwiches. Das Abendessen war sehr gut und man gibt sich viel Mühe, ein hohes Niveau zu halten.

Das Hotel ist ziemlich abgelegen, aber es sind nur 15 bis 20 Minuten Autofahrt nach Hoi An. Es ist ideal für alle, die etwas Abgelegenes suchen. Ich würde wieder hier absteigen und es auch Freunden empfehlen.

Danke, mianie!
Bewertet am 27. Dezember 2007

Im monumentalen Hauptgebäude im Stil der 70er Jahre sind die meisten Zimmer untergebracht. Es ist kein Schmuckstück wie wir es uns von einem Resort dieser Preisklasse gewünscht haben. Leider hat sich der erste negative Eindruck wie ein roter Faden durch unseren dreitägigen Aufenthalt gezogen: durch die Fenster hat es reingeregnet (Wasserflecken auch an der Decke), unser "Oceanview" beschränkte sich größtenteils auf den Anblick des Dachs einer vorgelagerten Bar, der Strand war durch die rauhe See sehr stark verschmutzt, Lobby und Restaurant waren sehr dunkel und bedrückend, bis auf einige positive Ausnahmen war das Servicepersonal unerfahren und desorganisiert, von den 4 Internetplätzen waren 2 durchgehend defekt, etc.
Einziger Lichtblick war das leckere Essen sowohl beim Frühstücksbuffet als auch im Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Muccy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Da Nang.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Da Nang angesehen:
Diamond Sea Hotel
Diamond Sea Hotel
Nr. 24 von 255 in Da Nang
Vinpearl Da Nang Resort & Villas

Sie waren bereits im Centara Sandy Beach Resort Danang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Sandy Beach Resort Danang

Unternehmen: Centara Sandy Beach Resort Danang
Anschrift: 21 Truong Sa Road | Hoa Hai Ward, Ngu Hanh Son District, Da Nang 550000, Vietnam (ehemals Sandy Beach Non Nuoc Resort managed by Centara)
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Da Nang
Nr. 21 der Luxushotels in Da Nang
Nr. 22 der Strandhotels in Da Nang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Da Nang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Sandy Beach Resort Danang 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda, Fastbooking, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Sandy Beach Resort Danang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandy Beach Non Nuoc Hotelanlage
Sandy Beach Da Nang