“Traumhaft, erstklassige architektur” 5 von fünf Punkten

InterContinental Danang Sun Peninsula Resort
Nr. 1 von 227 Hotels in Da Nang
“Traumhaft, erstklassige architektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Hi leute, hier war ich im januar für 4 nächte, von den fotos her dachte i mir schon wow hier will ich hin, dann war i da und wurde sehr freundlich empfangen und zu meinem zimmer gebracht, die nacht hat 240 euro gekostet. Als i im zimmer war dachte i oh mein gott das zimmer ist einfach wunderschön mit dem riesen spiegel an der wand und dem riesen bett, noch nie hab ich sooooo bequem geschlafn :) und das badezimmer mitder suesssn badewanne und den traumhaften dusche an der decke und dem tollen holzboden wo das wasser durch fliesst... Und die waschbecken auch toll... Also alles an dem zimmer war perfekt und die aussicht zum meer , wunderschön und unbeschreiblich. Wie das alles gebaut wurde ist echt der wahnsinn und noch nie habe ich je sowas in solch koselation gesehen. Alles an ausstattung ist ein schmuckstü k, Wundervolle zimmer und aussenausstattung, die restaurant sind auch wirklich toll und die frischen säfte:) das personal war immer echt sehr freundlich und gut geschult auch wenn sie ein wenig akzent beim englisch haben, aber das ist nicht schlimm. I möchte aufjedenfall wieder kommen. In der jahreszeit wo i da war war es etwas kühler daher moecht i das nexte mal dahin wenn es wärmer ist um den tollen strand zu besuchen. I würd schon sagen das es ein flitterwochenhotel wäre:) preis leistungsverhältnis stimmt vollkommen. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, saivie!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Tophotel für anspruchsvolle Gäste, kein Kinderhotel. Mehrere gute Restaurants, sehr privat und ruhig auf Halbinsel gelegen, Privatstrand. 3 Michelin Sterne Restaurant, top Frühstück, sehr schöne und eindrückliche Architektur. Einmalige Aussicht. Grosses und modernes Fitness, top Service, 2 Pools.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, C D!
Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Wir reisen sehr viel im Jahr und haben viele Hotels und Resorts schon gesehen. Das Intercontinental Danang übertrifft das alles. Schnelles, nettes einchecken, gegen 11 Uhr konnten wir schon unser Appartment beziehen. Wir waren sprachlos. 80 qm perfekter Luxus. Grosser Terasse mit traumhaften Blick aufs Meer. Jeden Tag top gereinigte Zimmer mit frischem Obst. Abends werden einem die Betten aufgeschlagen. Top geschultes Personal. Alle sprechen Englisch. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ob frische französische Bagetts mit vielen Sorten Honig oder Marmelade, oder asiatischen Suppen, Eier in allen Varianten, shushi oder verschiedene warme asiatische Gerichte. Frischgepresster Obst oder smooties. Mehr kann eine resort nicht auffahren. Vom Hotel aus fährt ein kostenloser Shuttlebus nach Danang oder Hoi An. Zwei völlig unterschiedliche Städte, die man aber gesehen haben muss. Im Resort kann man in mehreren Restaurant verschiedene Speisen bekommen. Preis-Leistung ist okay. Im Vorfeld kann man sich auf der perfekt gestaltteten Internetseite des Hotels informieren. Wer lust hat kann sich in einem super modernen Fitnessstudio ein paat kilo abstrammpeln oder Muskeln aufbauen.
Hier gibt es einen sehr schönen Privatstrand, mit modernen gemütlichen Liegen. Die Angestellten sorgen dafür, das man immer frisches, kühles Wasser bekommt. Waswir hier merken, das das Resort von einem deutschen Manager geführt wird. Dieser perfektionismus ist einzigartig. On Bastschuhe, Kimono, Sonnenhut....körperpflegeprodukte aller Art...hier fehlt garnichts....die Abende kann man in sehr geschmackvoll gestalteten Bars verbringen. In der ganzen Anlage kann man auf grossen Liegeflächen chillen. Der SPA - Bereich ist einfach ein MUSS. Wer eine. Perfekten Ort zum ausruhen sucht, der ist hier genau richtig. Wir haben für zwei Woche bei TUI pro Person 2100 € bezahlt. Pro Person 60 min spa inclusive und 100 $ Gutschein für die Restaurants. Für uns ein Top Angebot. Wir haben für 14 Tage gebucht und haben das Glück nun noch eine Woche diesen Luxus hier zu geniessen.

Zimmertipp: Da alle Zimmer Meerblick haben ist das egal, wir waren im sky-level und hatten ein kostenloses Upgra ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, mic2013!
Bad Orb, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Diese Anlage gehört zu den schönsten Anlagen die ich gesehen habe und ich habe weltweit schon viele Hotels und Resorts besucht. Wir waren vom 16.12. bis 30.12.2013 dort und hatten leider sehr kühles und windiges Wetter und konnten diesen wirklich wunderschönen Strand nicht richtig genießen. Der Strand wurde täglich mehrmals gebürstet und jedes angeschwemmte Plastigteil entfernt. Ansonsten bewundernswerte moderne Architektur, große aussergewöhnlich schöne Zimmer mit wundersckönem Balkon und Rundumblick. Drum herum Wildnis in der sich offenbar Affen wohlfühlen. Frühstück und sonstiges Essen auch wirklich hervorragend. Spa auch hervorragend. Na ja das Resort kann man wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Truk G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Das Interconti in Danang ist eines der schönsten Hotels, in denen wir jemals Urlaub gemacht haben - vielleicht das schönste. Die Lage direkt am Meer ist spektakulär, die Anlage ist architektonisch beeindruckend (und trotz der Größe top gepflegt!), bis in die kleinsten Details ist alles so besonders, hübsch, wertig und durchdacht. Die Zimmer - wir bewohnten eine große Atrium Suite mit riesiger Terrasse - sind super schick und dabei gemütlich eingerichtet, der Blick von jedem Punkt des Hotels auf die Bucht ist atemberaubend. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist auffallend, man hat das Gefühl, dass sich hier ein richtig gutes und gut gelauntes Team zusammen gefunden hat.
Sollte man nicht verpassen, wenn man Vietnam bereist!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Bxttxnx!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Das Intercontinental Peninsula Hotel in Danang ist eine architektonisch, außergewöhnlich gestaltete Resortanlage und liegt inmitten eines Naturschutzgebietes den Hang hinauf gebaut in der Affenbucht. Die Lobby befindet sich ganz oben am Hügel und der Blick hinunter über die Anlage zum Meer ist atemberaubend! Der Check in ist sehr persönlich, herzlich und unproblematisch. Man wird mit Elektrobuggys durch die ganze Anlage geführt um erst einmal einen kleinen Einblick des Ressorts zu bekommen. Beim Beziehen des eigenen Zimmers, bei uns war es die Atrium Suite, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Besonders die
70 m² Terrasse ist ein absolutes Height Light, die Aussicht umwerfend dazu die großzügige Möblierung, wie Tagesbett mit Moskitonetz, Sofa mit Tisch und Polstersesseln, Weinkühlschrank, Minibar, Espressomaschine, Schreibtisch mit Sessel und ein Esstisch mit 4 Stühlen mit direktem Blick zum Meer. Auch der Innenraum lässt keine Wünsche offen, tolle Aussicht sogar vom Bett aus, kleiner Tisch mit zwei Sitzgelegenheiten, das Badezimmer mit 2 Waschbecken, eingebaute Stein-Badewanne, Regendusche und Schiebefenster über die ganze Front zum Schlafzimmer hin, leider für einen längeren Aufenthalt zu wenig Ablageflächen für mitgebrachte Bekleidung.
Alle Lokale in der Anlage sind liebevoll gestaltet, mit vielen Polstern und gemütlichen Sitzgelegenheiten, jedes ein Unikat für sich. Man wird kaum ein Hotel finden das sich mit so einer Vielfalt an exquisiten Ausstattungen messen kann, sei es nun die Long Bar, das Barefoot Beach Lokal, oder das Restaurant Citron, welches noch zusätzlich mit den im Freien hängenden Rundtischen punkten kann. Auch der Long Pool ist sehenswert, der Strand wird täglich gesäubert
wobei sich die ganze Anlage äußert gepflegt den Gästen präsentiert und noch liebevolle Details anbieten kann, wie z.B. auf den Wegen im Boden eingelegte Symbole oder am Geländer sitzenden Affen in verschiedenen Positionen in Originalgröße.
Auch das SPA verdient ein großes Plus, es liegt etwas außerhalb der Hotelanlage und man wird von der Spa Rezeption geholt und mit Buggys in die Behandlungskabinen gebracht. Die Massagen sind toll, wobei vorerst der gewünschte Stärkegrad vereinbart wird und das Personal mit viel Gefühl und Können massiert.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, man spürt, dass ihnen das Wohlergehen der Gäste am Herzen liegt. Besonders hervorzuheben und nicht selbstverständlich sind die jederzeit präsenten Manager wie der der GM Arnoud Girodon und Bruno Fallegger sowie Melissa Zimmermann die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand und uns auch über das Herannahen eines Taifuns unterrichtete, uns über die daraus notwendigen Schritte informierte und uns die Schlechtwetterzeit überbrücken half. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle!
Eine angenehme Überraschung gibt es dann noch bei der Abreise am Airport in Danang, die
hoteleigene Lounge ist bemerkenswert, denn sie bietet mehr Service als oft Senator VIP Loungen auf großen Flughäfen und ist außerdem mit einem netten Raucherbereich ausgestattet.

Zum Schluss kann ich nur noch bemerken, dass man nicht alles so schön beschreiben kann wie es sich in Wirklichkeit zeigt, darum noch einmal –

Dieses Hotel muss man ganz einfach gesehen haben!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön und haben Blick zum Meer, besonders empfehlenswert ist allerdings die At ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Karla414!
shanghai
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

das intercontini da nang beeindruckt mit hervorragendem design, wie man es bei einem strandhotel nicht erwartet. bis ins kleinste detail wurden innovative einrichtungsakzente und baulich innovative formen umgsetzt. die lage am strand einer schönen bucht - ca 20-30 minuten von der stadt da nang entfernt, garantiert privatsphäre und ruhe. insgesamt sehr motiviertes und hilfsbereites personal, wobei die englischkenntnisse leider keinen 5 sterne standard hatten. das essen war zT sehr gut, zT western food aber leider nicht 5 sterne (insbesondere frühstück).
aufgrund des tollen designs ist das hotel aber in jedem fall sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: atrium suite oder villa.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 17 von 227 in Da Nang
A La Carte
A La Carte
Nr. 27 von 227 in Da Nang

Sie waren bereits im InterContinental Danang Sun Peninsula Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Danang Sun Peninsula Resort

Unternehmen: InterContinental Danang Sun Peninsula Resort
Anschrift: Bai Bac, Sontra Peninsula, Da Nang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Da Nang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 227 Hotels in Da Nang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Danang Sun Peninsula Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Danang Sun Peninsula Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.