Bewertungen (2.175)
2.175 Ergebnisse
Bewertet 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vor drei Jahren im Fusion Maia und haben uns, trotz des damals schlechten Wetters in das Konzept verliebt.
Auch diesmal war unser Aufenthalt sehr schön. Wir hatten einePoolvilla abseits der Baustellen und haben absolut nichts gehört. Wirklich eine Oase der Ruhe.
Das Frühstück ist wirklich umfangreich und bietet für jeden etwas, inkl. Egg Benedict und Pho. Die Restaurants sind für vietnamesische Verhältnisse natürlich teuer, für deutsche aber günstig (außer dem Wein: meiden!). Unsere Spaanwendungen hatten wir jeweils zu unseren Wunschterminen und wurden auch hinsichtlich körperlicher Einschränkungen von Janice bestens beraten. Mehrfach täglich kostenlose Shuttle nach Hoi An, so dass man die zauberhafte Stadt genießen kann.
Was das Resort wirklich besonders macht sind aber seine Mitarbeiter. Alle sind extrem offen, freundlich und zugewandt, ohne dass irgendetwas antrainiert wirkt. Toller Teamspirit. Arbeiten muss das Hotel noch am Tourdesk (eine uns über Airtours zustehende Tagesreise wurde erst verweigert und dann in reduzierter Form gewährt. Das ist ok, aber man würde eine Entschuldigung und nach dem Ausflug eine Rückfrage erwarten). Auch die Rezeption sollte lernen, dass man Gäste am Ende des Aufenthaltes nach ihrem Eindruck fragt. Aber das sind Kleinigkeiten, die den sehr guten Gesamteindruck nicht trüben.
Aber: auch wenn wir keinen Lärm gehört haben, so wird doch der ganze Strandbereich zwischen Da Nang und Hoi An zur Zeit mit Megaprojekten zugepflastert. Da kommen tatsächlich tausende neue Hotelzimmer dazu, die den Charme des Strandes und von Hoi An beeinträchtigen werden. Wie die Infrastruktur da mithalten soll, ist mir ein Rätsel. Außerdem hat sich in den letzten drei Jahren aus unserer Sicht das Gästeklientel geändert. Damals waren hauptsächlich Westler für längere Aufenthalte von mehren Tagen oder Wochen dort. Jetzt weit überwiegend Asiaten, die nur eine bis max. Drei Nächte bleiben. Das verändert natürlich schon ein bisschen die Stimmung.
Also: wer Zeit hat, sollte die nächsten Monate nutzen, bevor auch hier der Massentourismus die Gegend voll in den Griff bekommt.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, bcs1309!
Fusionmaiadanang, Guest Relation Manager von Fusion Maia Da Nang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2017

Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie unser Wellness Konzept lieben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und bemuehen uns stets, um bestmoeglichsten Service.
Es ist wahr, dass Hoi An und Da Nang sich schnell weiterentwickeln, mitunter da es so ein traumhaftes Reiseziel ist. Das heisst auch mehr Unterhaltung, Dienstleistungen und Arbeitsplaetze fuer die Region in der Zukunft.

Wir hoffen Sie bald wieder herzlichst bei uns begruessen zu duerfen.

Sonnige Gruesse aus dem Fusion Maia Da Nang Resort!

Bewertet 4. Mai 2017

Frühstücken wann und wo man will, alle Spa-Anwendungen inclusive, ein auch für ein Hotel dieser Klasse sehr üppiges Frühstücksbuffet (europäisch, englisch, asiatisch, immer mind. 5 Sorten Fruchtsäfte, versch. Smoothies, tolles Obst, versch. Wurst und Käsesorten, hausgem. Joghurt, Müsli...) mit zusätzlichen extra-à-la-carte Komponenten (z.B. Steak).
Sehr freundliches Personal allerdings mit teils unzureichenden Englischkenntnissen; letztlich konnte aber immer alles zur Zufriedenheit geklärt werden. Einziges Manko: Am endlosen flach abfallenden feinsandigen Starnd mit überraschend klarem Wassergibt gibt es etliche Großbaustellen, auch neben dem Hotel. Wir hatten allerdings keinerlei Beeinträchtigungen durch dieselbe, was evtl. an der Lage unserer Villa lag. (Noch) sind völlig einsame Strandläufe möglich. Aber andere haben diese Lage nunmehr auch im Visier und es bleibt abzuwarten, was passiert. Täglich gibt es ca. 6 Kleinbus-Shuttles nach Hoi An, was sich lohnt.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, GeniesserStuttgart!

Wir freuen uns sehr ueber Ihre positive Bewertung und auch, dass Sie unser Wellness- und Fruehstuecks-Konzept genossen haben.
Es ist wahr, dass sich Hoi An und Da Nang gerade sehr schnell entwickeln, jedoch beeintraechtigt es nicht unsere Resort Gaeste. Wir hoffen, dass die Entwicklung der Region mehr Unterhaltung, Dienstleistungen und Arbeitsplaetze bieten wird.

Wir wuerden uns freuen Sie nochmals herzlichst bei uns Willkommen zu heissen und schicken Ihnen sonnige Gruesse aus dem

Fusion Maia Da Nang Resort !

Bewertet 22. April 2017

Wir haben eine Woche im Fusion Maia verbracht. Die Anlage ist traumhaft. Eine Villa mit eigenem Pool, nicht einsehbar, absolut privat. Jeden Tag 2 Spa-Anwendungen, die immer gut waren. Termine haben wir immer zu unseren Wunschzeiten bekommen. Das Frühstück war wirklich Note 1+ und haben wir in dieser Auswahl und Qualität noch nicht bekommen. Das Personal in allen Bereichen total herzlich unzugewandt. Wir hatten eine Fusionista, die deutsch sprach und uns jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite stand. Trotzdem kommen wir nicht wieder. Sobald man die Anlage verlässt schaut man auf die Millionenstadt Danang und rechts und links entstehen riesige Hotelkomplexe, die so vermuten wir der asiatischen Klientel geschuldet ist. Neben unserem Hotel standen bereits große Kräne, die vermutlich in der nächsten Zeit viel Lärm verursachen werden. Infrastruktur um das Haus herum gibt es auch nicht. Wer Idylle und Romantik sucht ist hier nicht richtig.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karola_und_Volker!

Vielen Dank fuer Ihre positive Antwort! Es macht uns gluecklich zu wissen, dass Sie unser Wellness- und Fruehstuecks-Konzept so sehr genossen haben. Wir zeichnen uns in der Tat durch unser herzliches Personal aus, schoen dass Sie dies gespuert haben.
Wir schaetzen uns gluecklich nahe 3 Unesco-Weltkulturerben gelegen zu sein, somit gibt es verschiedene Optionen, die fuer jeden Geschmack etwas bieten, wie z.B. das charmante Hoi An oder die pulsierende Stadt von Da Nang. Es sind einige bauliche Arbeiten in Gange und unser Resort bietet einen speziellen Rabatt fuer unsere Gaeste an, obwohl keine Laerm-Belaestigung vorherrscht. Bitte wenden Sie sich an uns falls Sie diesen in Anspruch nehmen moechten.

Wir schicken Ihnen herzliche und sonnige Gruesse aus dem

Fusion Maia Da Nang Resort!

Bewertet 18. April 2017

Nach 2 Wochen Rundreise durch Vietnam freuten wir uns auf eine Auszeit mit SPA und ganz viel Ruhe. Das Konzept des Fusion Maia Da Nang lädt auch genau dazu ein - leider wurden wir allerdings davon überrascht, dass dies zum Großteil auch von Familien mit kleinen Kindern genutzt wurde, so dass der Pool und die herrliche Liegelandschaft leider zeitweise zur Spielwiese wurde. Das in allen Bereichen sehr freundliche Personal und viele wundervolle Aufmerksamkeiten des Hotels sowie ein excellenter Rundum Service durch die "Fusionista" konnten uns aber trotzdem jeden Tag geniessen lassen, da man immer das Gefühl vermittelt bekam: schön, dass Du da bist

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Britta S!
Fusionmaiadanang, Guest Relations Manager von Fusion Maia Da Nang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2017

Vielen Dank für Ihre positiven Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben diese mit uns zu teilen.

Das Fusion Maia in Da Nang ist eine Erholungsoase wo jeder, dank einem privaten Pool in der eigenen Villa und einem nicht für Kinder zugänglichen Pool im SPA, seine Ruhe finden kann. Die von Ihnen geschielderte Situation ist wahrschienlich auf die Osternferien zurück zu führen. Wir bedauern dies sehr und hoffen natürlich, dass Sie sich trotzdem entspannen konnten und die Zeit hier genossen haben.
Wir bemühen uns sehr eine persönliche Bindung zu unseren Gästen aufzubauen. Deswegen erfreuen wir uns riesig über Ihre Komplimente, welche bereits an das Personal aller Abteilungen weitergeleitet wurde.

Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen nur das Beste.

Bewertet 20. März 2017

Nach vier hektischen Tagen in Hongkong, einer Woche im quirligen Hoi An freuten wir uns auf die restlichen 4 Tage relaxen im Luxus-Resort Fusion Maia. Wir wurden nicht enttäuscht - es war wirklich traumhaft! Pro Tag stehen jedem Gast mindestens 2 Wellnessanwendungen (Massagen, Körperwickel, Manicure, Pedicure etc.) zur Verfügung. Diese können direkt bei der Ankunft oder auch am Vortag gebucht werden. Wir hatten nie Mühe, unseren Wunschtermin zu erhalten. Das Personal im Spa war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren super, bei den Masseuren gab es jedoch erhebliche Unterschiede. Ich hatte zwei Mal die gleiche Massage aber bei zwei verschiedenen Masseuren und es war komplett anders.

Weiter kann man frei am täglichen Aktivitätenprogramm (Yoga, Tai Chi, Kung Fu etc.) teilnehmen. Das war ebenfalls eine super Sache und wir konnten uns so einen ersten Einblick ins Tai Chi verschaffen :)

Das Frühstück wird einem unter dem Motto "anytime, anyplace" serviert. Man kann es entweder in einem der beiden Restaurants, in der eigenen Poolvilla oder aber auch am Strand einnehmen. Die Speisen waren sehr lecker und immer alles frisch zubereitet. Wir gönnten uns zweimal das Frühstück am Strand, einmal besuchten wir das herrliche Buffet im Restaurant.

Unsere Poolvilla war ebenfalls traumhaft (wenn auch teilweise etwas ringhörig) Genügend Platz, grosses, offenes Bad mit abgetrennter Toilette, grosser Dusche sowie eingelassener Badewanne mit direktem Blick nach draussen zum Pool. Der eigene Pool war ebenfalls eine tolle Sache - wir verbrachten die meiste Zeit in unserer Poolvilla. Am Strand war es meist zu windig und am Pool war es oft schattig.

Unter den Gästen befanden sich wenig Europäer dafür umso mehr Japaner. Das Personal spricht Englisch aber meiner Meinung nach für ein 5-Sternhotel zu schlecht.

EINZIGER NACHTEIL: Die Lärmbelästigungen der Baustellen rundherum. Wenn möglich bei der Buchung vermerken, dass die Poolvilla weit weg von der Baustelle ist. Der Lärm war wirklich teilweise sehr störend. Die Vietnamesen kennen auch keinen Feierabend - nachts um 11 wurde immer noch fleissig gearbeitet. Wenn möglich dieses Hotel möglichst bald besuchen - in den nächsten Jahren wird es wohl einen Bauboom mit aneinander gereihten, durchgehenden Hotelresorts von Da Nang bis nach Hoi An geben. Leider wird dann vermutlich auch der vietnamesische Charme und das herkömmliche Leben, wie es heute noch sichtbar ist, verschwinden. Schade.....

Wir haben unseren Aufenthalt im Fusion Maia sehr genossen und würden sofort wieder kommen!!

Zimmertipp: Baustelle erwähnen (diese wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten, wenn nicht sogar Jahren nicht wegzudenken sein)
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jasmine K!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es macht uns sehr glücklich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie nach dem hektischen Rumreisen bei uns die ersehnte Ruhe & Erholung gefunden haben.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr erfreuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Sonnige Grüsse aus dem Fusion Maia Da Nang