“Erholsame und familiäre Ferien einfach super!”
Bewertung zu Fusion Maia Da Nang

Fusion Maia Da Nang
Nr. 3 von 261 Hotels in Da Nang
Netstal
“Erholsame und familiäre Ferien einfach super!”
Bewertet am 2. September 2013

Wir (fünf Personen) schwärmen heute noch von diesem Hotel obwohl wir in unseren drei Wochen einige Hotels besucht haben, hat es uns dort am Besten gefallen. Mein Mann geht normalerweise nie in eine Massage, da er immer sehr enttäuscht ist, denn er kommt aus dieser Branche. Im Fusion Maia liess er sich aber überreden. Nach der Behandlung war er hell begeistert und nutze die SPA Möglichkeiten voll aus. Volle Punktezahl in allen Bereichen. Macht weiter so.
Wir können allen positiven Zeilen von anderen Hotelbesuchern nur zustimmen.Durch die persönliche und herzliche Kommunikation mit den Mitarbeitern des Hotels hebt sich dieses Resort klar ab. Man spürt auch das Konzept des Resort sehr positiv heraus. Eigentlich sollten wir dieses Hotel nicht empfehlen, denn wir wollen ja auch wieder dorthin.......... Das Resort ist sehr zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Alexandra S!

• Vietnamesische zuerst
Bewertet am 12. August 2013

Wir haben auf unserer Rundreise 3 Nächte im Fusion Maia mit eingebaut und werden es nie bereuen. Von Anfang bis zum letzten Abschied haben wir uns so gefühlt, als ob wir die einzigen Gäste dort wären. Es hat einfach alles gepasst, vom wirklich fantastischen Bungalow (vielleicht kann uns ja einer helfen, aber uns waren leider nicht alle Lichtschalter klar, einer hatte gar keinen Sinn, wir suchen immer noch;-)), bis zum Essen und den Spa Anwendungen. Wir werden es nie vergessen wie toll es doch ist, morgens aufzustehen und im eigenen Pool eine kleine Runde zu schwimmen, sich anschließend an einem ganz fantastischen Buffett zu stärken ehe man am Strand entspannt und je nach Lust und Laune, auch mal sich im Fitnesscenter stärkt. Das Essen war einsame spitze, sowohl der Zimmerservice, welcher gleich wieder nach Anruf kam und alles abdeckte, als auch das Abendessen im so wunderschön beleuchteten Restaurant mit all den Lampions. Ein unvergesslicher Aufenthalt welchen wir gerne bald wiederholen möchten;-)

Danke, Travelagent_Berlin!
Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich kann nur unterstreichen was der Vor-Schreiber ausdrückt: wer hier meckert dem ist nicht mehr zu helfen.
Solche Hotels nachbauen können einige, den unglaublichen Service und die Freundlichkeit bekommt man jedoch nicht kopiert.
Hotel der wirklichen Superlative im Preis Leistungs Verhältnis.
Schade dass es sowas wirklich nur in Asien zu geben scheint.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Meckerfritz!
Forchheim, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2013

Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen! Ein super Hotel, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Man sollte sich im Klaren sein, dass die Spabehandlungen keine medizinischen Massagen sind sondern Wellnessanwendungen. Sehr kurzer Trensfer zum Flughafen und trotzdem absolut ruhig.

Danke, Zahni8!
Gingen
Bewertet am 23. April 2013

Nach unserer knapp dreiwöchigen Vietnam-/Kambodscharundreise wollten wir 10 Tage Erholung anhängen und haben uns für das Fusion Maia Resort in Da Nang entschieden, nicht zuletzt wegen der Privatpools in den Villen, die wir in einem anderen Hotel in Südostasien sehr schätzen gelernt haben.

Die Lage und das Hotel: Das Hotel liegt zentral direkt am feinsandigen China-Beach von Da Nang in einem schön angelegten Garten. Die sehr großen Villen sind bestens ausgestattet, der kleine Garten und der nicht einsehbare Privatpool sind top-gepflegt.

Das Essen: Frühstück gibt es ganztägig und überall, allerdings ist das große Buffet im zentralen Restaurant eine Versuchung am Morgen dort zu frühstücken. Ausgerichtet auf das internationale Publikum gibt es für alle Nationalitäten Speisen in sehr guter Qualität (von der Nudelsuppe bis zum Spiegelei mit Speck). Wir hatten Halbpension und konnten ein Setmenu oder drei Gänge aus der Speisekarte wählen. Hier haben wir uns etwas schwer getan mit der Auswahl, da diese sich für uns schnell auf wenige Gerichte reduziert hatte (sehr "gesunde" mit sehr vielen etwas gewöhnungsbedürftigen Kräutern angerichtete Speisen. Die typisch vietnamesischen Gerichte haben wir in einfachen vietnamesischen Gaststätten besser empfunden.

Der Service: Überaus freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend, hier gibt es nichts zu bemängeln.

Der Spa-Bereich: Das Spa-Konzept des Hotels ist unseres Wissens einmalig: jeder Gast kann sich zweimal am Tag kostenlos in eine Anwendung begeben (Massagen etc.) und die Spa-Einrichtungen nutzen (z.B zusätzliches Schwimmbad). Dies haben wir nur teilweise genutzt, weil uns im Urlaub die ständige Terminkoordination zuviel war.

Allgemeine Anmerkungen: Wir hatten einige sehr heiße Tage (bis 41 C), da hätten wir gerne ein klimatisiertes Restaurant bevorzugt, allerdings würde dies wohl die Harmonie der Gebäudebauweise stören. Als Alternative haben wir da den Zimmerservice beaufschlagt.
Während unseres Aufenthaltes (Anfang April) war das Hotel kurzzeitig voll belegt durch eine größere italienische Reisegruppe, die viele Extraservices beansprucht haben, wodurch die anderen Gäste etwas zurückstehen mußten. In dieser Zeit kam das Hotel an die Grenzen seiner Möglichkeiten (Liegen am Strand, Servicepersonal etc.).
Die Bademöglichkeiten im Meer waren etwas begrenzt durch hohen Wellengang und entsprechender Unterströmungen, sodass wir nur in der Phase der großen Hitze im Meer schwimmen konnten.

Fazit: Unsere Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, das Hotel ist sicher eines der schönsten in Vietnam, welches wir uneingeschränkt weiter empfehlen können.

2 Danke, Wolfgang D!
Hamburg
Bewertet am 16. April 2013

Bei dem Hotel Fusion Maia in Da Nang handelt es sich um ein wunderbares Hotel in Zentralvietnam, das seine 5 Sterne Wert ist. Nach Besichtigungen in Singapore und Angkor haben wir unseren 10-tägigen Strand-Aufenthalt Ende März 2013 sehr genossen. Wir wurden perfekt und liebevoll betreut. Hier einige Beispiele:

1. Spa-Anwendungen
Die 2 mit dem Zimmerpreis bereits bezahlten Spa-Anwendungen pro Tag waren sehr gut und haben den Erholungswert des Aufenthalts gesteigert. Die Therapeuten haben alle ihre eigene Technik und haben sich über unseren täglichen Tipp sehr gefreut! Die Betreuung insbesondere durch die irische Spa-Managerin war perfekt. Sie kümmert sich auch um kleine Wehwehchen.

2. Restaurant und Essen
Das Hauptrestaurant ist sehr modern und stylisch eingerichtet. Es gibt genug Plätze für alle und man hat die Wahl zwischen schönen Balkon-Plätzen, Plätzen am offenen Fenster oder Innenplätzen. Auch eine Bar mit Coachen und Sesseln ist vorhanden.
Innerhalb der gebuchten Halbpension konnten wir von der Karte ein 3-Gänge-Menü frei zusammenstellen. Lediglich besondere Seafood-Gerichte waren ausgeschlossen.
Die Qualität des Essens war sehr gut - wer möchte, kann gesundheitsbewusst essen.
Das Frühstücks-Buffet ist sehr vielfältig und enthält sowohl europäische als auch viele asiatische Elemente, was uns sehr gefreut hat. Wer möchte kann sich sogar gebratenen Thunfisch oder ein kleines Steak bestellen.
Unsere Sonderwünsche bezüglich einer schweren Lebensmittel-Allergie wurden sorgfältig beachtet. Häufig hat der Chef-Koch persönlich für uns gekocht und sich dann über unser Lob gefreut.
Das Service-Personal war stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend - und reichhaltig vorhanden. Lediglich beim Kaffee- und Teeservice gab es manchmal einen kleinen Stau.
Die Weine sind teuer aber noch bezahlbar.

3. Zimmer und Zimmerservice
Das Zimmer (Resort Pool Villa für 2 Personen) ist mit kleiner Sitzecke, großem Bett und einem schönen großen Bad gut durchdacht und praktisch. Die hellen und modernen Möbel entsprechen unserem Geschmack. Das Bett ist bequem. Lediglich an gut positionierten Steckdosen hat es gefehlt.
Zusätzlich gibt es einen kleinen Garten mit 2 Liegen, einer kleinen Sitzecke und einem kleinen Plunge-Pool mit Außendusche. Diesen Bereich haben wir allerdings nur selten genutzt, da die Liegeplätze nicht im Schatten lagen und der Pool- und Strandbereich sehr schön waren.
Zimmerservice gab es 2mal täglich. Die Grundreinigung fand tagsüber statt. Abends wurden die Waschbecken und das benutzte Geschirr erneut geputzt, frisches Wasser geliefert und die Handtücher ausgetauscht. Sehr angenehm, dass wir nicht dazu aufgefordert wurden, Handtücher zu sparen, wie dies in Deutschland mittlerweile üblich ist.

4. Strand und Pool
Der öffentliche Strand ist sauber und eignet sich wunderbar für lange Spaziergänge, die wir wegen der Hitze abends oder früh morgens gemacht haben. Der Pool hat unterschiedliche Tiefen (bis zu 1.60m) und ist sauber und gut temperiert gewesen. Der gesamte Pool- und Strand-Bereich mit Liegen und Tagesbetten wird von den Boys gut gepflegt. Falls nötig findet
sich eine helfende Hand. Das kleine Restaurant am Pool ist sauber und man wird auf Wunsch auch auf den Liegen bedient. Es gibt eine gute Auswahl von Mittags-Snacks und Gerichten und wunderbare frisch gepresste Säfte und selbstgemachte Limonade zu einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis.

5. Persönliche Betreuung und Philosophie
Für die persönliche Betreuung wird gesondertes Personal bereitgestellt. Sie kommen aktiv auf die Gäste zu und fragen nach Beschwerden, Zusatzwünschen oder plaudern auch nur einfach. So hat man immer einen Ansprechpartner, dem man Sonderwünsche mitteilen kann oder von dem man Auskünfte auch zur Umgebung und zu den Lebensgewohnheiten erhält. Diese Betreuer sprechen perfekt Englisch - was leider beim weiteren Personal nicht immer der Fall
ist. Auch das Hotel-Management ist ständig verfügbar und spricht die Gäste aktiv an. Einfach perfekt!
Jeder Tag der Woche steht unter einem anderen Motto und unter einer anderen Farbe - das betrifft die täglichen Tagessprüche, die täglichen Spa-Aktivitäten und Ausflüge, die Öle für die Massagen und die Essensangebote. So gibt es immer etwas Abwechslung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hamburgaway!
Bewertet am 14. April 2013

Ein super Hotel mit sehr schönen Zimmern, klasse Bad und tollem eigenen Pool. Villen, Garten und Pool sind absolut ruhig und privat. Service und SPA Team hervorragend. "Breakfast everywere and anytime" und "SPA inclusive" haben wir sehr genossen.
Absolut empfehlenswert!

Vinpearl Da Nang Resort & Villas
A La Carte
A La Carte
Nr. 28 von 261 in Da Nang

Sie waren bereits im Fusion Maia Da Nang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fusion Maia Da Nang

Unternehmen: Fusion Maia Da Nang
Anschrift: Vo Nguyen Giap Street, Khue My Ward | Ngu Hanh Son District, Da Nang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Da Nang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Da Nang
Nr. 3 der Strandhotels in Da Nang
Preisspanne pro Nacht: 410€ - 937€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fusion Maia Da Nang 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fusion Maia Da Nang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fusion Maia Da Nang
Fusion Maia Hotel Da Nang