“Kleines Juwel” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 217 Hotels in Da Nang
Sulz
“Kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben nach einer Rundreise 5 Tage im Fusion Maia verbracht.
Die Anlage ist phantastisch, das Personal sehr freundlich und die Poolvillen vom Feinsten.
Der Blick vom Hauptgebäude über die traumhafte Hotelanlage und den schwarzen Marmorpool, der scheinbar mit dem türkisen Meer verschmilzt, ist atemberaubend. Hier ist es uns leicht gefallen zu entspannen und die Zeit zu vergessen. Die Küche hat unsere Gaumen mit feinen kreativen Köstlichkeiten der lokalen Küche verwöhnt. Für Abwechslung sorgt der regelmässige Shuttle ins nah gelegene HoiAn. Vielen Dank an das gesamte Personal, das unseren Aufenthalt in Vietnam unvergesslich gemacht hat.
Leider mussten wir nach 5 Tagen das kleine Paradies verlassen, wir wären gerne länger geblieben. Walter und Gaby

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, GabrieleS232!

• Vietnamesische zuerst
Lahr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

All inklusive in Form von Essen und Trinken kennt doch jeder, aber "All inklusive SPA"...das ist ja was ganz neues. Wir waren vor Ort, im Fusion Maia Resort Da Nang, voller Erwartung und Neugierde. Das hier Erlebte wurde um vielfaches übertroffen. Es passt einfach das gesamte Konzept. Eine Mischung aus sich wohlfühlen, die Möglichkeit abzuschalten, einfach mal für sich zu sein. Kein Stress, kein Druck, einfach die Ruhe finden. Ein Dank dem „ Vater“ dieses Konzeptes, Louk Lennaerts, welchen wir persönlich kennen lernen durften.

Wohnen, wie viele noch nie gewohnt haben. Großzügig geschnittene Villen, komfortabel eingerichtet, in herrlicher Umgebung, mit Garten und Pool. Jede in sich abgeschirmt für freizügige Privatatmosphäre.

Gaumenfreuden vom feinsten. Landestypisch vietnamesische Küche, kombiniert mit einem Hauch Europa. Auf das Klima passend zugeschnitten. Schon der gedeckte Tisch verspricht Professionalität. Das Auge spürt nie lange Weile in der Auswahl der Komponenten, entsprechend angerichtet und serviert. Wer hätte das gedacht, ein Deutscher steht hier gastronomisch an der Spitze. Marcus Huber, nicht einfach ein Koch, sondern eher ein Designer. Er spielt hier seine gesammelten Erfahrungen aus dem Asiatischen und Europäischen Raum voll aus. Ein absolut lockerer Typ Mensch, freundlich und zugänglich . Davon gibt es einfach viel zu wenige.

Probleme?? Hier gibt es keine. Hier gibt es nur Lösungen zur Zufriedenheit der Gäste. Sollte es mit dem englisch nicht so gut klappen. Keine Angst. Lisa Holitzner kann helfen. Sie ist hier verantwortlich für organisatorische Sachen, einfach für das Wohlbefinden der Gäste. Eine junge Frau aus Deutschland, die Ihre berufliche Chance im fernen Vietnam verwirklicht.

Fazit: Wir haben Land und Leute lieben gelernt. Jeder im Resort oder in der Fusion Lounge in Hoi An hat seinen Teil dazu beigetragen, egal welcher Nationalität, egal ob im direkten Kontakt oder hinter den Kulissen. Das Konzept hat sich bewährt, denn die Fusion-Resorts sind auf Expansionskurs. Das nächste wird in diesem Jahr noch in Hoi An eröffnen.

Ein Dank an alle. Thanks to all. Nhờ tất cả.

Michael und Heike

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, MundH2011!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir verbrachten 6 Nächte während unseren Osterferien 2012 im Fusion Maia Da Nang. Als wir am Flughafen von Da Nang ankamen, hatten wir auch schon einen überpünktlichen Transfer Richtung Hotel Fusion Maia. Wir wurden sogleich mit Drinks und Erfrischungstüchern begrüsst und das Einchecken ging ruckzuck. Danach fuhr man uns mit einem Buggie in unseren Bungalow und wir waren total begeistert. Wir hatten für 4 Personen eine Spa-Villa gleich neben dem Spa-Gebäude. Unser gewünschtes Extra-Bett wurde sofort gebracht, und auch das war super bequem und ohne Extrakosten. Die Zimmer sind modern, grosszügig und sehr luxuriös eingerichtet! Anfangs hatten wir einige Internetprobleme, die aber zum Glück nach einem Tag gelöst wurden. Jede Villa verfügt über einen eigenen Pool und einen abgeschlossen Gartenbereich.

Schon am ersten Tag machten wir alle 4 eine Spa-Massage. HERRLICH! Die Idee, dass das Spa gleich mit inklusive ist, ist genial. Es ist meist sehr viel los im Spa, aber die Angestellten bleiben trotzdem ruhig und konzentriert und vor allem freundlich! Man kann einen Tag vorher einfach zur Spa-Rezeption gehen und für den nächsten Tag einen Termin abmachen. Das Spa-Gebäude beeinhaltet auch einen grossen Pool mit Wasserfall und (glaube ich) einen Jacuzzi-Bereich. Die Qualität der Spa-Massagen sind einzigartig, alle Therapeuten sind sehr gut ausgebildet. Wir konnten hier die allerbeste Thai-Massage in ganz Asien geniessen.

Bei uns war das Meer leider sehr wellig und es wurde uns oft untersagt, ins Meer zu gehen, obwohl es eigentlich nicht all zu gefährlich wäre. (Vgl Bali-Urlaub) Das war meist ziemlich nervig, weil die Angestellten auch übertrieben, auch wenn es natürlich ihr Job ist, die Leute auf etwaige Gefahren aufmerksam zu machen.

Der Pool-Bereich ist riesig gross und sehr angenehm. Die Atmosphäre ist toll, sehr ruhig und der Service klappt super. Liegestühle findet man jederzeit, weil es nicht allzu viele Gäste am Poolbereich hat.

Die Küche ist exquisit. Wir können jedem nur empfehlen, Halbpension zu buchen, da hier ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis herrscht. Noch nie haben wir soooo guut in Asien gegessen.

Der Urlaub war zusammenfassend FANTASTISCH!!

Tipp: Falls Sie einen wirklich tollen Spa-Urlaub machen wollen, empfehlen wir jedermann das Fusion Maia in Da Nang.

Sehr zu empfehlen sind die Marble Mountains, die in 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen sind.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Claudia E!
Christchurch, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Ca 10 Minuten mit dem Taxi von Da Nang International Airport entfernt (Direktflüge auch ab Singapur, z.B. mit Silk Air) und ca. 25 Fahr-Minuten bis Hoi An (regelmäßiger Shuttle zum Fusion Maia Restaurant und Café in Hoi An, stets ein schöner Anlaufpunkt in dem Städtchen). Einwandfreier Service, Frühstück a la carte (!) den ganzen Tag über im Restaurant am Pool. Beid e Restaurants haben ein einwandfreies Preis- Leistungsverhältnis (für europäische Geldbörsen), auch, weil von Tapas bis zum Menu alle Preisgruppen bedient werden. Sehr zuvorkommender Service, tolle Tee-Auswahl, sehr guter Kaffee. Der Stand ist einwandfrei, man kann kleine Strand-Wanderungen unternehmen zu den benachbarten Resorts (z. B. bis zum tollen Hyatt Regency oder dem Furama). Viele Resorts werden in den nächsten Jahren an diesem Strandabschnitt entstehen. Und auch das muss noch erwähnt werden: Die Villen (Baujahr 2010) sind geräumig, sehr sauber, verfügen alle über einen eigenen Pool und sehr großzügige Bäder. Eine sehr sympathische deutschsprachige Fusionista betreut die Gäste, gibt Tipps, arrangiert Ausflüge nach Hoi An (kostenloser Shuttle), Zwei bis drei Tagesausflüge sollten noch auf dem Programm stehen (z.B. My Son und evtl. zur Kaiserstadt Hue, ca. 7 Stunden Fahrt hin und zurück plus Besichtigungen), die übrigen Tage (mindestens drei) müssen Villa, Strand und Ambiente reserviert bleiben, auch, weil alle Treatments im großen und sehr gepflegten Spa im Übernachtungs-Preis enthalten sind - und das können gerne 2-3 pro Tag sein. Entspannung pur und das in ganz unkomplizierter Atmosphäre. Noch zwei kleine Details: Per TV bekommt man die Deutsche Welle (DW-TV Asia) in die Villa, ipads stehen im Restaurant zur Verfügung. Wir waren wirklich sehr, sehr begeistert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Stefan103!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Ganz ehrlich: Dieses Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Allein der Bungalow lässt wirklich keine Wünsche offen: der Pool ist traumhaft, das Bad mit eingelassener Badewanne ganz besonders, die Einrichtung und der Platz schon mehr als luxuriös... Man hat hier eine unglaubliche Ruhe und Privatsphäre.
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und weitläufig. Dabei sind Spabereich, Bar, Rezeption usw ganz toll eingerichtet. Ein perfekter Mix aus Tradition, Örtlichkeit und Moderne.
Der Strand ist feinsandig und sehr leer (tolle lange Strandspaziergänge möglich), das Meer ist allerdings etwas rauer und hat uns nicht zum baden eingeladen. Man hätte aber können... Der Pool und die Loungeliegen sind auch traumhaft und man kann hier wirklich abschalten.
Zum Spabereich: Wahnsinn! Ich habe hier die besten Massagen meines Lebens bekommen (und ich hatte schon einige ;)). Die Räume sind liebevoll dekoriert und jede Behandlung wird zelebriert. Massagen sind allerdings besser als Manicure/Pedicure.
Entfernung nach Hoi An: Das war für mich erst ein Punkt, warum ich das Hotel nicht buchen wollte, den ich hab auch immer gerne die Nähe zu Restaurants und Cafés. In diesem Fall hat die 20-30 minütige Fahrt aber gar nicht gestört. Es wurde ein super funktionierendes Shuttle for free angeboten und die Fahrhäufigkeit hat auch völlig ausgereicht. Der Luxus und die Ruhe die man im Maia Fusion bekommt rechtfertigt jede Shuttlefahrt nach Hoi An.
Der Service war auch unglaublich bemüht (ok, das englisch war nicht immer das beste) Aber letztendlich hat man ja doch immer bekommen was man wollte :).
Das Frühstücksbuffet war auch unglaublich vielfältig und im Detail sehr, sehr liebevoll hergerichtet.
Wir haben uns wirklich rundum wie "Stars" gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Ich beneide jeden, der dorthin fährt!

Allerdings Tipp: Neben dem Hotel gibt es eine leere Wiese. Im Moment wird dort nicht gebaut, aber es gibt einige Bauvorhaben in der Gegend, so dass ich vorher klären würde, ob es zur geplanten Reisezeit schon konkrete Bauvorhaben neben dem Hotel gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Donnapiccola!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wir waren mit 6 Personen in der grossen Strandvilla über Weihnachten und Neujahr, insgesamt 14 Tage im Fusion Maia Resort. Trotz Pech mit dem Wetter (Regenzeit war noch im Gang, obwohl sie sonst Ende November aufhört) hatten wir eine sehr erholsame und besondere Zeit. Das Team ist ausgesprochen bemüht, der Service sehr, sehr persönlich, das Essen vom Chefkoch (Super "Typ" aus Franken) überwacht und die Spa-Crew erstklassig. Überhaupt das Spa: den Luxus einfach "all-in" in's Spa zu gehen, der hat was. Und auch Mann probiert einfach neue Sachen aus und hat Spass dabei, auch wenn Mann sonst nicht so oft in's Spa geht!
Also: Für einen totalen Entspannungsurlaub oder Ende einer Vietnam-Reise das beste was man derzeit finden kann!
Viel Spass!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Andreas K!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wir verbrachten eine Woche im Fusion Maia Resort im Vietnam.
Die Zimmer waren grosszuegig angelegt, modern eingerichtet und wie die gesamte Anlage durchgestylt.
Gefallen hat mir das kostenlose Ipad und iPod Service. Hervorzuheben ist ein breites Angebot an Wellnessleistungen, welche kostenlos angeboten werden. Wir hatten Halbpension. Gegen Ende der Woche kam man uns derart entgegen, dass wir nach unseren Wuenschen schnell bestellen konnten.
Wir koennen dieses Hotel nur ausdrücklich empfehlen und jederzeit wieder kommen. Wir danken dem freundlichen Team.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Vinpearl Da Nang Resort & Villas
Melia Danang Resort
Melia Danang Resort
Nr. 17 von 217 in Da Nang

Sie waren bereits im Fusion Maia Da Nang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fusion Maia Da Nang

Unternehmen: Fusion Maia Da Nang
Anschrift: Vo Nguyen Giap Street, Khue My Ward | Ngu Hanh Son District, Da Nang, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Da Nang
Nr. 1 der Familienhotels in Da Nang
Nr. 1 der Romantikhotels in Da Nang
Nr. 2 der Businesshotels in Da Nang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Da Nang
Nr. 5 der Luxushotels in Da Nang
Nr. 5 der Strandhotels in Da Nang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fusion Maia Da Nang 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Hotelopia und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fusion Maia Da Nang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fusion Maia Da Nang
Fusion Maia Hotel Da Nang