“Schöne Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hội An

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Houston, Texas
51 "Hilfreich"-
“Schöne Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Hoi An hat uns mehr und mehr überrascht. Einen Kurzbesuch hatten wir schon wahrend unserer Vietnamrundreise in 2010 und haben uns in diesem Jahr spontan entschlossen unseren Urlaub hier zu verbringen. Denn hier gibt es Alles. Strand, Meer und einen hübschen Ort zum Bummeln und entspannen. Nette Leute und eine entspannte Atmosphäre. Beeindruckend ist, wie das Alte erhalten wurde und das Neue unauffaelig integriert worden ist.Mankann sich einfach vom Charme dieser Stadt verführen lassen. Wir können nur empfehlen, probieren sie es aus. Wir hatten ein Hotel etwas ausserhalb mit eigenem Shuttle Service. Das Hotel hies Hoi An Trail Resort.

Danke, Laird43!
20 "Hilfreich"-
“Hoi An -nicht verpassen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Hoi An ist ein traveller -Traum! Die Stadt bietet eine gute Erholung von den langen Reisen und ist gleichzeitig mit tollen Aktivitäten gespickt: Kleider schneidern lassen, Kochkurse besuchen, Shoppen, am Strand liegen oder einfach das Gewusel auf den Strassen beobachten. Hoi An ist es einfach Wert, einen Stopp einzulegen!

Danke, Ooonda!
MA
87 "Hilfreich"-
“Tolle Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Klasse am Meer gelegen mit vielen schöne Resorts für einen erholsamen Urlaub. Der Ort an sich hat eine tolle Altstadt, die zum bummeln einlädt. Tolle Restaurants!

Danke, AnjaMA!
Berlin
14 "Hilfreich"-
“Schneider, Schneider, Schneider”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Hoi An ist ein wunderschöner Ort zum entspannen, nachdem man eventuell zu viel in Vietnam unterwegs war. Es gibt jede Menge netter Cafes sowie einen nicht zu verachtenden Stadtstrand. Auch für kurze Spaziergänge ist Anlass gegeben. Wer sich ein Moped ausleihen möchte, findet gute Straßen in der Umgebung vor und kann sich ein wenig in den Dörfern umschauen. Ach ja, und was man nicht vergessen sollte: Einen Schneider aufsuchen. So billig und gut bekommt man sonst keine Kleidung mehr genäht!

Danke, allblack71!
Hart bei Graz, Österreich
10 "Hilfreich"-
“Die Schneidermetropole Vietnams”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Wer maßgeschneiderte Kleidung zu einem unglaublich günstigen Preis sucht, der darf Hoi An nicht verpassen. Das kleine Städtchen ist anscheinend das Zentrum der Schneiderkunst in Vietnam, durch alle Gassen ziehen sich die Schneiderläden, welche wirklich wunderschöne Kreationen erschaffen. Obwohl wir Rucksacktouristen waren und ansonsten Second-Hand-Kleidung kaufen, konnten wir der Verlockung nicht widerstehen und ließen uns sogar mehrere Kleidungsstücke anfertigen.
Hoi An ist aber ebenso ein unglaublich schönes kleines Städtchen, sehr gepflegt mit guten Restaurants - und zum ebenfalls sehr schönen Strand kann man einfach mit dem Rad fahren. Wirklich sehr empfehlenswert!

Danke, alguzda!

Sie waren bereits im Hội An? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!