Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben für 2 Nächte gebucht. Da es uns dort so gut gefallen hat haben wir direkt für 2 Nächte verlängert.
Wir sind schon bei der Anreise überaus freundlich empfangen worden. Die beiden Schwestern sind zu jeder Zeit so freundlich und zuvorkommend, aber keineswegs aufdringlich. Sie haben uns immer Wasser gegeben und sobald man etwas buchen wollte sind sind sehr hilfsbereit und organisieren es für dich: z.B einen Scooter, Massage, Airport transfer.
Das Zimmer ist sehr sauber und grossräumig.
Wie gesagt, einfach empfehlenswert.
Vielen herzlichen Dank euch zwei, wir hatten eine unglaublich tolle Zeit und werden noch oft darüber berichten, bei Freunden und Bekannten.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, StefanieA418!
Bewertet 25. Oktober 2015

Über das Hotel kam der freundliche Taxifahrer und holte uns am Flughafen ab. Angekommen wurden wir vom Eigentümerehepaar und den Helferinnen sehr freundlich begrüßt und auf unsere Zimmer begleitet. Ausführlich wurden die Sehenswürdigkeiten des Ortes und des Badestrandes erläutert und ein Stadtplan mitgegeben. Jeden unserer 5 Tage wurde das wunderbare autentische Frühstück frisch vor unseren Augen zubereitet und es wechselte täglich. Mit dem kostenlosen Rad in die 15 Minuten entfernte Innenstadt, oder an den 10 Minuten entfernten Badestrand; immer gab es kostenlos Wasser mit auf dem Wege. Vom Strand zurück, überraschte uns die Chefin mit einem frisch zubereiteten eisgekühlten Mango-Getränk. Sie arrangierte kostengünstig eine Taxifahrt nach DaNang zu den Marmorbergen und den Bildhauermanufakturen.
Täglich wird die Bettwäsche gewechselt und neue Handtücher liegen bereit. Zwischendurch wird Obst angeboten, Wäsche kostengünstig und zuverlässig gewaschen. Fazit: Wenn wir demnächst wieder in HoiAn sind, dann auch bestimmt in Lila homestay.

Zimmertipp: Zimmer des Obergeschossen mit Blick in den Garten bevorzugen
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bernd K!
Bewertet 24. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zuerst: wenn ihr in Hoi an seid, schlaft um Himmelswillen bei dieser tollen Familie! Die Leute dort sind so unglaublich lieb, das Essen fantastisch und die Zimmer zauberhaft schön. Wir haben 4 Nächte sort verbracht und es geliebt. Das Essen was gekocht wird ist lecker und preiswert (Frühstück ist inklusive). Wenn man nach einem langem Tag zurückkommt, bekommt man sofort Wasser und mal einen Mangosaft oder Yoghurt als Erfrischung. Fahrräder stehen umsonst zur Verfügung und einen Roller kamn man auch preisgünstig mieten. Alles in allem würde ich es mir nicht nehmen lassen bei meiner nächsten Vietnamreise nich einmal im Lila Homestay vorbeizuschauen.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Janin D!
Bewertet 7. Februar 2015 über Mobile-Apps

Eine absolut tolle Erfahrung! Leckeres Frühstück, sehr saubere und geräumige Zimmer und eine extrem freundliche und bemühte Familie. Wir haben 3 Nächte im Homestay verbracht und es war einfach nur perfekt. Außer uns waren noch vier weitere Gäste da und man fühlt sich wie eine große, internstionale Famile.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Zimmer war groß und geräumig, aber vor allem SAUBER. Im Nachhinein betrachtet, hat das Homestay eine perfekte Lage, weil man nicht mitten im Trubel ist und auf dem Weg in die Altstadt oder an den Strand noch so einiges zu sehen bekommt (ca. 10min)
-Pick-up Service vom Flughafen möglich für ca 14,-€.
-täglich frische Wasserflaschen
-täglich frisch bezogene Betten und Handtücher
-kostenlose Fahrräder
Zusätzlich können wir noch eine guten Schneiderladen mit angemessenen Preisen empfehlen Tuong Van Cloth Shop!!

Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KiSa100!
Bewertet 26. Juli 2014

In Hoi An übernachteten wir mal ganz anders. Und zwar in einem Homestay, ganz privat. Mit nur 3 Gästezimmern.

Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage. Das Zimmer ist groß und sehr schön, mit einem kleinen Balkon. Das Bett wurde jeden Tag neu bezogen.

Fahrräder sind im Preis enthalten und wir haben jedes Mal pro Person eine gekühlte 0,5 Liter Wasserflasche mitbekommen. Bei der Rückkehr gab es schon mal einen Früchte-Smoothie oder andere leckere Sachen.

Das Homestay liegt auf halben Weg zwischen dem Strand und dem Old Town. Mit dem Fahrrad ist beides einfach zu erreichen.

Es gab ein kleines Hunde-Baby „Lucky“, der erst einen Monat alt war. Da unser Kater zu Hause auch Lucky heißt war das wirklich amüsant.

Zum Frühstück gab es immer eine vietnamesische Speise, die frisch zubereitet wurde. Super lecker!!!

Einen Tag hatten wir uns ein Moped ausgeliehen um nach My Son zu fahren. Der Preis von 6 $ wurde von uns in Dong mit der Begleichung der Übernachtungsrechnung bezahlt.

An dem Tag war Welt-Frauentag. Von der Besitzerin haben die anwesenden Damen einen kleinen Blumenstrauß, eine Kette und eine dieser schönen Klappkarten bekommen. Bei der Abreise gab es eine Krawatte und ein kleines Deckchen.

Die Kette hatte ich mir direkt als Glücksbringer umgehangen, weil wir noch nie vorher Moped gefahren waren.
Die Fahrt nach My Son mit dem Moped dauerte 2 Stunden one-way, kam uns aber gar nicht so vor. Der Weg war einfach zu finden.

Die Eigentümer sind total freundlich und hilfsbereit. Und haben uns bei der Abreise sogar mit ihren Mopeds zu unserer Schlafbus-Haltestelle gebracht. Der Abschied viel uns richtig schwer.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Unterkunft uneingeschränkt!!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ftc20100!