“Unesco-Weltkulturerbe”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 9. Mai 2014

Die Altstadt von Hoi An liegt idyllisch an einem Fluss und ist natürlich durch den Status als Weltkulturerbe gut besucht von wohl fast allen Touristen , die die Mitte Vietnams bereisen. Zu Recht. Man kann hier entspannt durch die Gassen schlendern. Es gibt ein täglich über mehrere Stunden ein partielles Fahrverbot für Mopeds in bestimmten Bereichen der Altstadt. Viele kleine Geschäfte , Galerien ,Restaurants , Werkstätten laden zum shoppen ,Essen und besichtigen ein. Abends werden die Gassen durch handgefertigte Lampions beleuchtet. Fotomotive en masse.
Für kleines Geld kann man sich ein Ticketheft kaufen welches zur Besichtigung von 5 Sehenswürdigkeiten in der Altstadt berechtigt.Außerdem lässt es sich in einigen der hübschen alten Kaufmannshäuser aus gut übernachten .Zum Meer mit den Strandresorts sind es etwa 5 km . Die umliegenden Reisfelder lassen sich gut mit den angebotenen Leihfahrrädern erkundigen .
Der Strassenverkehr im Umland ist längst nicht so hektisch wie in Hanoi bzw Saigon.

Danke, jengelius!
Bewertung schreibenBewertungen (21.371)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Mai 2014

Die Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe und bei einem Aufenthalt in Hoi An unbedingt zu besuchen. Die alten Häuser rund um die Japanische Brücke sind sehenswert und es gibt viele nette Geschäfte um Geschenke einzukaufen oder in einem Cafe Rast zu machen. Überall gibt es freies Wifi. Besonders interessant ist Hoi An bei Vollmond, wenn die ganze Stadt nur mit Kerzen und Ballons erleuchtet ist. Wir haben es sehr genossen.

Danke, Ungel!
Bewertet 23. April 2014

Eine wahre Perle und völlig zu Recht unter den Schutz der UNESCO. Auf keinen Fall dran vorbeifahren!

1  Danke, worldwide69!
Bewertet 8. April 2014

Die gut erhaltene Altstadt von Hoi An ist natürlich ein Touristen-
magnet. Dennoch verbindet sich das Flair der vergangenen Jahrhunderte sehr schön mit dem örtlichen Markttreiben, den zahlreichen Restaurants und dem Flussufer. Der abendliche Eindruck mit den schönen Lampions überall wird lange in Erinnerung bleiben.

1  Danke, ReDiHannover!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. April 2014

Ich besuchte Hoi An im Jahr 2011. Das ist eine schöne Altstadt. Wenn ich dabei war, fühlte ich mich wunderschön, als ob die Zeit langsamer laufen würden. Hier sah ich viele ausländische Touristen und wenige Einheimischen. In bestimmen Zeit im Tag sind alle Motorfahrtzeuge verboten. Die Altstad ist nicht so groß, deshalb kann man rund um die Altstadt zu Fuß gehen. Hoi An ist am schönsten am Abend mit beleuchtenden Laternen. Ich kaufte dort kleine Laterne zum Geschenken für meine Familie. Leider hatte ich keine Chance in Hoi An zu übernachten :(

2  Danke, Minh Hang V!