“Natürlich touristisch”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 8. April 2014

Die gut erhaltene Altstadt von Hoi An ist natürlich ein Touristen-
magnet. Dennoch verbindet sich das Flair der vergangenen Jahrhunderte sehr schön mit dem örtlichen Markttreiben, den zahlreichen Restaurants und dem Flussufer. Der abendliche Eindruck mit den schönen Lampions überall wird lange in Erinnerung bleiben.

1  Danke, ReDiHannover!
Bewertungen (16.800)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. April 2014

Ich besuchte Hoi An im Jahr 2011. Das ist eine schöne Altstadt. Wenn ich dabei war, fühlte ich mich wunderschön, als ob die Zeit langsamer laufen würden. Hier sah ich viele ausländische Touristen und wenige Einheimischen. In bestimmen Zeit im Tag sind alle Motorfahrtzeuge verboten. Die Altstad ist nicht so groß, deshalb kann man rund um die Altstadt zu Fuß gehen. Hoi An ist am schönsten am Abend mit beleuchtenden Laternen. Ich kaufte dort kleine Laterne zum Geschenken für meine Familie. Leider hatte ich keine Chance in Hoi An zu übernachten :(

2  Danke, Minh Hang V!
Bewertet am 6. April 2014

Wir haben zwei herrliche Abende hier verbracht:
Straßenflair, Essen, pulsierendes Nachtleben, keine US-amerikanischen oder europäischen Konzerne die die nächtliche Erscheinung verfälschen.
Flanieren, visuell und kulinarisch genießen, Batterien aufladen.

Danke, Alexander G!
Bewertet am 2. April 2014

Viel Geld mit nehmen , es gibt wundervolle Möglichkeit dies wieder los zu werden.;) besonders die Schneider und Schuster schaffen innerhalb von 24 Stunden Wunder. Die Restaurants machen abends im Laternenschein richtig was her.

Danke, Marcel031986!
Bewertet am 12. März 2014

Hier kann man die Seele in dem Ambiente eines alten chinesischen Filmsets baumeln lassen. Architektur und Atmosphäre toll. Besonders die Restaurants erfüllen jeden kulinarischen Wunsch. Besonders schön wird es abends, wenn die Lampions tausend Farben in die Gassen zaubern. Man kann im Hafen auch selber Lampen schwimmen lassen. Es gibt hier alles zwischen einfachen Kneipen, schwimmenden Kneipenbooten und exklusiven Bars. Für jeden ist was dabei. Die japanische Brücke ist ein must see.

Danke, Yvonne M!