“ein gelungener Tag”

Coconut Tours
Platz Nr. 28 von 154 Outdoor-Aktivitäten in Hội An
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Januar 2013

Treffen am Markt mit Phuoc, dem Koch. Der spricht ein ausgezeichnetes Englisch. Wir kaufen
zusammen Lebensmittel auf dem Markt ein und fahren dann mit dem Fahrrad aufs Land.
Zuerst umgraben, das Beet anlegen, Salat pflanzen und angießen.
Danach wird gekocht. Frühlingsrollen, Pancake mit Gemüsefüllung und Tofu mit Pilzen.
Ein Riesenspaß und es schmeckt auch alles. Zum Schluss gibt es noch eine Fußmassage.
Danke für diesen gelungenen Tag!

Danke, jme_eu!

Bewertet am 23. Dezember 2012

Eine großartige Fahrradtour mit Phuoc, sehr individuell nur für uns zwei, durch die dörfliche Umwelt von Hoi An hatten wir am 13.03.2012. Einer der tiefsten Einblicke in das wirkliche Leben auf unserer Vietnam-Reise mit hervorragenden Erklärungen vom immer lustigen Phuoc. Zwischenstop in einer Reispapier-Werkstat mit erfrischenden Drinks und humorvoller Einarbeitung von uns in diese Kunst. Der Kochkurs bei ihm zuhause war exzellent, die Ergebnisse wohlschmeckend, die anschließende Fußmassge seiner Tante (?) sehr belebend. Die geliehenen Fahrräder waren die besten, die wir bei verschiedenen Anbietern im Land erlebten, die Wege naturnah und fernab üblicher Touristenpfade.
Ein wunderschöner Tag, sehr zur Nachahmung empfohlen !!!

Danke, Henning E!
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben bei Phuoc die "Vietnamese Cooking Demonstration" gebucht und waren rundum zufrieden. Ein schöner, ruhiger und entspannter Tag in seiner nett eingerichteten Kochschule. Das Essen ist super lecker, man erfährt viel über Land und Leute. Wir empfehlem jedem diesen Ausflug bei ihm zu buchen.

Danke, V H!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir möchten Coconut Tours allen ans Herz legen, die bald nach Hoi An reisen. Wir hatten einen fantastischen Tag, der mit einem lehrreichen Marktbesuch begann und mit Entspannen in einer tollen Beachbar endete. Dazwischen besuchten wir eine Gemüseplantage, halfen beim Wässern des Gemüses, pflanzten Setzlinge ein und lernten viel ueber das Leben als Gemüsebauer und Marktfrau. Nach einem Blick in das Haus einer vietnamesischen Familie begannen wir das Zubereiten von Fischsauce, Papayasalat, Frühlingsrollen und Morning Glory Gemüse - mit vielen Hinweisen, wie man die Gerichte auch in Europa herstellen kann. Das grosse i-Tüpfelchen des Tages war im Anschuss an das Essen ein Fussbad mit Fuss- und Nackenmassage. Herrlich! Wir fühlten uns wie Könige. Danke an Phuoc und seine Familie für die Gastfreundschaft.

Danke, Uta1003!
Bewertet am 31. März 2012

Um 9 Uhr hat uns Phuoc im Hotel abgeholt und uns 3 gut funtktionierende Fahrräder organisiert. Zuerst ging es zum Markt, wo wir allerlei über Früchte, Gemüse und Preisverhandlungen lernten. Danach gings in 20 Minuten Fahrt Richtung Meer aufs Land hinaus, wo seine Grosseltern wohnen und er seine Kochschule gebaut hat.
Die Kochschule ist sehr praktisch eingerichtet und sauber. Seine Schwester hat schon viel vorbereitet und empfängt uns mit einem leckeren Welcomedrink.
Wir kochen zusammen frittierte Frühlingsrollen, Papayasalat und das Hauptgericht ist Tofu mit Pilzen, Reis und Morninglory. Die Portionen sind riesig und uns schmeckt das Essen wunderbar. In der Vietnamesischen Küche wird mit viel Kräutern gekocht.
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (10,8 und 2 Jahre). Das Essen hat auch ihnen ausserordentlich geschmeckt und war nicht zu scharf für sie. Sie durften tatkräftig mithelfen beim Kochen.
Nach dem Essen gab es für alle ein Kräuterfussbad, eine Fuss und Nackenmassage, Tee und frische Mangos.
Als Abrundung hat uns Phuoc noch die Kräutergärten in der Nachbarschaft gezeigt und Interessantes über die Landwirtschaft erzählt. Sein Englisch ist ausgezeichnet.
Der Tag hätte nicht schöner sein können. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

Danke, clicker01!