“Man fühlt sich rundum wohl”
Bewertung zu Green Mango Restaurant

Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Obrigheim
Beitragender der Stufe 1
“Man fühlt sich rundum wohl”
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Restaurant war ein Zufallsfund, um eine anhängliche Dame loszuwerden, die uns in ihren Shop locken wollte, aber es war ein Glückstreffer. Wir haben zweimal dort gegessen und es war jedes Mal wunderbar.
Die Gerichte auf der Karte sind raffiniert und es fällt wirklich schwer sich zu entscheiden. Es hat auch vorzüglich geschmeckt, ganz besonders die selbstgemachte Mango-Eiscreme zum Nachtisch.
Aber mindestens ebenso wichtig wie das Essen selbst ist die tolle Atmosphäre, die nicht zuletzt vom unglaublich gastfreundlichen Manager geprägt wird,. Man hat wirklich das Gefühl, dass es den Angestellten dort ein Anliegen ist, dass man sich wohlfühlt.
Wäre ich länger in der Gegend von Hoi An gewesen, hätte ich sicher auch noch mindestens ein drittes Mal dort gegessen

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Patrick K!

• Vietnamesische zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Stylish und lecker II”
Bewertet am 24. April 2013

Uns hat es ausgezeichnet gefallen! Per Zufall hineingestolpert nach einem langen Tag in den schwülheissen Gassen von Hoi An, wenn man nicht am lauten Fluss sitzen muss. Im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants hier eine entspannte, in sich stimmige Atmosphäre mit Liebe zum Detail. Die Lounge Ecke wurde gleich für uns geräumt, kalte Erfrischungstücher brachten uns zurück unter die Lebenden, ein Gazpacho als Entree läutete das köstlich Essen ein (Mischung aus internationaler Karte und Hoi Aner Spezialitäten, man kann durchaus der Empfehlung von Mac vertrauen).

• Aufenthalt April 2013
Danke, chges!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Atmosphäre in einem Haus aus der Kolonialzeit..”
Bewertet am 13. März 2013

Suchen Sie sich einen Platz in der 1. Etage auf dem Balkon und beobachten Sie während Ihrer Mahlzeit das bunte Treiben auf der Einkaufsmeile. Weitere Vorteil, die Straßenhändler erreichen Sie nicht.
Nun zum Essen, sowohl vietnamesische, als auch europäische Küche wird angeboten. Wir hatten beide Varianten gewählt und wurden nicht enttäuscht. Es gibt eine spezielle Auswahl von Speisen aus Hoi An. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, große Wein-und Spirituosenkarte. Leider keine lokalen Weine auf der Karte. Wer stilvoll abseits des Trubels essen möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Richard-Koeln!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Stylish und lecker”
Bewertet am 18. Mai 2012

Richtig nett und wahrscheinlich von Langnasen erdacht, designed und gefuehrt. Ein gutes Beispiel fuer das, was aus Hoi An geworden ist. Das "Weltkulturerbe" ist kaum noch zu erkennenunter der Ueberpraegung durch finanzstarke Investoren, die die einmalige Atmosphaere in einen Souveniershop verwandelt haben. Nichtsdestotrotz ist das GM super stylish und muss sich hinter keinemResto in einer westlichen Metropole verstecken. Die Karte besteht leider zu 50% aus Pizza und Pasta. Der Rest ist allerdings sehens - und essenswertes Fusion-food. Als Gruss aus der Kueche kam erst Brot mit kleinen Butter-Rauten mit fleur de sell Krisistallen. Sehr nett anzusehen und schmackhaft. In der Menge allerdings verblueffend : 4 Broetchen mit ca. 3g Butter !?!
Danach als amuse bouche Squid mit Basilikum Pesto . Toll.
Die Vorspeise "geraeucherter Lachs auf selbstgemachtem Brioche mit Strenfrucht Sosse" waeren der absolute Hammer gewesen, wen die Sosse nicht in homaeopatischer Dosierung appliziert worden waere.
Aber insgesamt kann man hier eien stiimungsvollen Abend bei guter Kueche geniessen.
Kleiner Wermutstropfen ist vielleicht noch das Fehlen einer AC,aber die ist in Hoi An eher die Ausnahme,
Fuer Cocktails, Wein, 2 starter und ein Hauptgericht zahlten wir gut 1.000.000 VND

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, ingo2108!
Beitragender der Stufe 3
“endlich mal wieder gemüse!”
Bewertet am 12. März 2012

nach tonnenweise fried rice und noodles in allen variationen hab ich mich nach salat und gemüse gesehnt. im green mango gibts genau das und erst noch lecker zubereitet! wem also der (vegetarische, vegane) sinn nach richtig guten nährstoffen ist, kommt im green mango auf seine kosten. ich war zwei mal da und es war beide male sehr gut!

1 Danke, rAliEb!