“Super Essen, super Tag” 5 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super Essen, super Tag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Die Green Bamboo Cooking School ist eine der teuereren in Hoi An & dabei jeden Cent wert.
Wie alle Kurse besteht auch dieser aus einem Besuch des Marktes & einem anschließenden Kochkurs.
Der Marktbesuch wurde genutzt, um sämtliche Zutaten für die Rezepte zu kaufen. Van beantwortet dabei alle Fragen, wobei der Trubel auf dem Markt es manchmal etwas schwierig macht ihr zu folgen & wenig Zeit für detailierte Erläuterungen lässt.
Der Kochkurs ist dabei um so intensiver. Vans Küche ist super ausgestattet & bietet locker Platz für ca. 10 Teilnehmer. Da jeder etwas anderes kocht, lernt man nicht nur die Zubereitung seines "eigenen" Gerichtes, sondern kann auch immer den anderen über die Schulter schauen. Dafür bleibt genügen Zeit, da der Kurs bis in den Nachtmittag hinein geht. Das Beste am Kurs: so kann man bis zu 10 verschiedene Gerichte (je nach Teilnehmerzahl) probieren. Ein echter Genuß - alles super lecker & super frisch.
Abschließend gab es für alle Teilnehmer ein Rezeptebuch & Kochstäbchen.
Alles in allem hatten wir einen super Tag, mit einer tollen Truppe. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, uns gut unterhalten, neue Gerichte gekocht & uns bei Van, mit ihrer netten, gastfreundlichen Art, sehr willkommen gefühlt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Sarah K!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Leckeres Essen, toller Tag!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Ein Kochkurs bei Van ist ein Must-Do in Hoi An. Schon der Marktbesuch ist sehr interessant, man kann mit Van lokale Spezialitäten probieren und bekommt die ZUtaten erklärt. Beim Kochen gehts abwechslungsreich zu, Van erklärt die Rezepte, alle kochen und essen gemeinsam. Ein toller Tag mit netten Leuten und hervorragendem Essen!

Aufenthalt September 2013
Danke, BusinessTraveller417!
Frankfurt, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Must !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Ein super Erlebnis um in die vietnamesische Küche einzusteigen. Zuerst Einkauf frischer Zutaten (und zwar so gut wie alles ausser Salz und Pfeffer) auf dem Markt mit Erklärungen, proben, Fotografieren etc. Danach zusammen kochen, quatschen (Van spricht sehr gut Englisch) und dann genießen :) einer unserer Highlights auf der Reise.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Clar1!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kann ich nicht genug loben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Eine super alternative für regnerische Tage und alle die schon genug Strand gesehen haben. Van ist eine ganz besonders herzliche Kochlehrerin, die super englisch spricht und sich viel Zeit nimmt für jeden Teilnehmer und neben den selbstausgesuchten Rezepten auch viele Tipps und Tricks sowie Küchenutensilien der vietnamesischen Küche erläutert. Beim Ausflug zum Einkaufen auf den einheimischen Markt lernt man viel über typisch vietnamesiche Lebensmittelwie man deren frische erkennt und kann dann diese häufig auch gleich probieren. Die Kochrezepte und Koch-Essstäbchen als Abschlussgeschenk waren noch das Sahnehäubchen. Ein perfekter Tag mit einer tollen Runde an internationalen Kochkursteilnehmern.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Lisa M!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Ich kann den bisherigen Beurteilungen nur zustimmen - ich habe sehr viel über die Zutaten und die Zubereitung der vietnamesischen Küche gelernt, hatte Spaß und werde mich jetzt daran machen, es zu Hause nach zu kochen... Und Van ist nicht nur eine sehr gute Lehrerin und Köchin, sondern auch eine sehr sympathische Person. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Lars-Fredrik!

Reisende, die sich Green Bamboo Cooking School & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hội An, Provinz Quang Nam

Sie waren bereits im Green Bamboo Cooking School & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!