“Ein Must !”

Frankfurt, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Must !”
Bewertet am 29. Juni 2013

Ein super Erlebnis um in die vietnamesische Küche einzusteigen. Zuerst Einkauf frischer Zutaten (und zwar so gut wie alles ausser Salz und Pfeffer) auf dem Markt mit Erklärungen, proben, Fotografieren etc. Danach zusammen kochen, quatschen (Van spricht sehr gut Englisch) und dann genießen :) einer unserer Highlights auf der Reise.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Clar1!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kann ich nicht genug loben”
Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Eine super alternative für regnerische Tage und alle die schon genug Strand gesehen haben. Van ist eine ganz besonders herzliche Kochlehrerin, die super englisch spricht und sich viel Zeit nimmt für jeden Teilnehmer und neben den selbstausgesuchten Rezepten auch viele Tipps und Tricks sowie Küchenutensilien der vietnamesischen Küche erläutert. Beim Ausflug zum Einkaufen auf den einheimischen Markt lernt man viel über typisch vietnamesiche Lebensmittelwie man deren frische erkennt und kann dann diese häufig auch gleich probieren. Die Kochrezepte und Koch-Essstäbchen als Abschlussgeschenk waren noch das Sahnehäubchen. Ein perfekter Tag mit einer tollen Runde an internationalen Kochkursteilnehmern.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Lisa M!
Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Klasse!”
Bewertet am 12. April 2013

Ich kann den bisherigen Beurteilungen nur zustimmen - ich habe sehr viel über die Zutaten und die Zubereitung der vietnamesischen Küche gelernt, hatte Spaß und werde mich jetzt daran machen, es zu Hause nach zu kochen... Und Van ist nicht nur eine sehr gute Lehrerin und Köchin, sondern auch eine sehr sympathische Person. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Lars-Fredrik!
Hägendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“ein Highlight”
Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Die Cooking Class mit Van gehört definitiv in die Kategorie "Highlights". Am Morgen schlendert man mit Van über den Markt und kauft die frischen Zutaten für die Gerichte (kann man pro Person ein Gericht wählen). Van spricht perfekt Englisch und sie weiss auch einige interessante und lustige Geschichten zu erzählen. Ein spannender, lustiger und gemütlicher Tag - highly recommended!!!

Danke, DonTinel!
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Erlebnis!”
Bewertet am 3. November 2012

Der Kochkurs bei Green Bamboo, bzw. bei Kochlehrerin Van, war ausgezeichnet und ist sehr zu empfehlen!
Wir konnten im Vorfeld aus einer langen Liste unsere Lieblingsgerichte auswählen, für die wir dann mit Van die Zutaten auf dem Markt eingekauft und sie dann bei ihr zu Hause zubereitet haben. Der Besuch auf dem Markt war schon sehr spannend. Van hat uns verschiedene Früchte, Gemüse, Kräuter, Fleisch und Fisch gezeigt, erklärt wofür man was verwendet, worauf man beim Kauf achten muss.
Gekocht wurde in Van's schöner und geräumiger Küche. Wir waren insgesamt nur zu Viert und hatten eine Menge Spass. Von Van haben wir neben vielen Tipps zu den verschiedenen Gerichten auch viel über das Leben in Vietnam erfahren.
Zu guter letzt genossen wir die vielen verschiedenen Speisen, die wir gemeinsam zubereitet hatten. Ein wahres Festmahl!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 2012AME!

Reisende, die sich Green Bamboo Cooking School & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Green Bamboo Cooking School & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!