“cooles Party-Hostel”
Bewertung zu Sunflower Hotel

Sunflower Hotel
Nr. 156 von 294 Pensionen in Hội An
Bewertet am 19. September 2013

Das Sunflower Hotel liegt direkt zwischen der Alstadt und dem Strand. Den Strand erreicht man in 20 Minuten zu Fuß und zur Altstadt fahren stündlich Shuttle-Busse.
Das Personal war super nett, es gab jeden Morgen köstliches Frühstücksbuffet und am Pool war immer was los. Zum Mittag- oder Abendessen würde ich das Hotel allerdings eher meiden!
Auch die Zimmer waren super sauber und wurden jeden Morgen geputzt!
Wer allerdings seine Ruhe haben will ist hier falsch, da hier immer etwas los ist.

Zimmertipp: Zimmer die zum Pool rausgehen sind sehr laut
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Veraaa_Pe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.094)

Bewertet am 11. August 2013

Da wir sonnenbrandbedingt eine weitere Nacht in Hoi An buchen mussten und unser eigentliches Hotel, das "Sunshine", keine freien Zimmer mehr hatte, sind wir in das ähnlich klingende "Sunflower" umgezogen - der Unterschied in der Qualität hätte allerdingt nicht größer sein können!

Unser für 10 Uhr verabredeter Pickup kam zunächst einmal 50 Minuten zu spät (wer Hoi An kennt, weiß, dass man in 50 Minuten sechsmal die ganze Stadt umrunden könnte), womit die schlechten Erfahrungen schon anfingen. Über hostelbookers.de hatten wir ein "Deluxe Doppelzimmer" gebucht, was deshalb "Deluxe" hieß, weil es einen Balkon besitzen sollte. Preislich sollten es nur 70 Cent mehr sein, sodass wir uns einfach mal dafür entschieden hatten. Letztlich stellte sich heraus, dass das "Sunflower" weder über Deluxe Zimmer noch Balkons verfügt. Ob der Fehler nun bei hostelbookers oder dem Ho(s)tel selbsr lag, konnte ich mit dem unfreundlichen Mitarbeiter nicht klären. Bezahlen mussten wir dennoch deluxe!

Das Zimmer selbst war sauber, hierüber können wir uns nicht beschweren. Das Essen in der Bar war ebenfalls okay.

Nun die großen Mankos: die Schlafqualität und der Frühstücksraum!
Wir wurden nachts gegen vier Uhr von einer auf dem Flur redender, schreiender und pöbelnder "Reisender" geweckt, die allerdings besser als "Asoziale" zu beschreiben sein dürften. Sicher kann das "Sunflower" nichts für seine Gäste, allerdings hätte die Security, das Rezeptionspersonal oder wer auch immer Notiz davon nehmen und einschreiten müssen, da sich all dies in Hör- und vorallem Sichtweite zum Frontdesk abspielte.
Der Frühstücksraum am nächsten Morgen war unerträglch heiß, ohne Ventilator und ähnliches, und war gefüllt mit Fruchtfliegen. Der Schwarm hatte seine Sitz wohl bei den Bananen...! Wir sind schon von Berufswegen nicht pingelig oder sonst etwas - sowas muss aber wirklich nicht sein!

Abschließend noch zur Lage: zum Cua Dai Beach ist es zu Fuß zu weit und bis in die Stadt gut eine halbe Stunde. Kostenlose Fahrräder gibt es nicht, sodass man entweder lange laufen oder sich für Geld welche mieten muss!

Wer also nach Hoi An kommt um 1) nur zu saufen, 2) nicht zu schlafen und 3) keinen Wert auf Service und Frühstück legt, der wird hier fündig. Trifft eine der Voraussetzungen nicht zu, sollte man sich etwas anderes suchen!

Definitiv KEINE Empfehlung!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, paranoid68!
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer werden leider nicht wirklich bei einem Besucherwechsel sauber gemacht. Überall fanden sich Haare der "Vorbewohner". Auf Anfrage, ob Nocheinmal der Boden gewischt werden könnte wurde mit einem freundlichen ja reagiert. Jedoch tat sich gar nix...

Die Zimmer sind sehr hellhörig, jedes Gespräch der Nachbarn kann man verfolgen. Die Lage ist nicht übermäßig gut. Man braucht 15 Minuten im die Altstadt und 4 km zum Srand. Das Frühstück ist in Ordnung.

Fazit: Für den Preis bekommt man in Hoi An bessere Hotels.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Llenee!
Bewertet am 1. März 2013

Was soll man sagen...
Die Zimmer, die Sauberkeit, die Lage und die Freundlichkeit des Personals.. alles ein vernünftiger Standart.
Der Swimming Pool, das Restaurant und alle "Gimmicks" sind in der Preisklasse sicherlich Spitzenreiter.
In den anderen Reviews steht ausführlich, warum man in dem Hotel durchaus ein paar Tage bleiben kann.

Jetzt das fette Aber:

Der Service an der Rezeption ist nicht benutzbar. Wir haben es getan - großer Fehler.
Von Hoi An wollten wir einen Bus über Nha Trang nach Saigon buchen. 45 USD p.P für den Spaß.
Das Review geht gerade aus Nha Trang, wo wir zufällig über den echten Preis gestolpert sind, der bei ungefähr 20 p.P. liegt.

Dass Reisebüros / Agencies / sonstige Vermittler immer ein wenig draufschlagen, wussten wir natürlich - dafür wird man am Hotel abgeholt und ein wenig Provision ist ja in Ordnung.
Aber dass wir ohne Wimperzucken um mehr als das doppelte beschissen wurden?

Bei den Tickets stand der Preis dann natürlich nicht drauf - hätte ja noch Unfrieden stiften können.

Herzlichen Dank Sunflower Hotel... nie wieder

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Patrick S!
Bewertet am 23. November 2012

bei der Ankunft am Busbahnhof in Hoi An wurden wir mit dem hoteleigenen Minivan abgeholt, obwohl wir kein Shuttle angefordet hatten. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Sowohl im hoteleeigenen Restaurant, wie auch in der näheren Umgebung isst man sehr gut (gleich beim Hoteleingang auf der linken Seit ist das Essen wirklich hervorragend und die Bedienung ausserordentlich freundlich).
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Wasserqualität im Pool war sehr gut.
Alles in Allem kann man das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Woemby!
Bewertet am 7. November 2012

Das etwas größere Hotel liegt ca. 10min zu Fuß von der Altstadt entfenrt (allerdings Shuttle Service möglich). Das Gebäude ist bereits etwas älter und wirkt teilweise eher heruntergekommen, ist allerdings sauber. Die Einrichtung des Zimmers (Zimmer unter dem Dach - etwas klein): A/C, TV, Wifi, Dusche/WC.
Es gibt ein gutes Frühstückbuffet sowie einen Außenpool.
Das Personal ist nett, allerdings hatten wir gebeten das Zimmer für unseren nächsten Stop zu reservieren und das hätte uns soviel extra gekostet, sehr unverschämt (in allen anderen Hotels war dies immer kein Problem und im Service inklusive).
Preis: 18 USD po Nacht (Doppelzimmer)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hennes_der_braune!
Bewertet am 23. September 2012

Wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht, sind aber nach einer Nacht ins Sunflower übergesiedelt und haben es nicht bereut. Wir wurden mit eisgekühlten Tüchern und Orangensaft begrüßt.
Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent, es sprachen alle englisch. Man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt.
Die Lage ist sehr günstig auf halbem Wege zu Altstadt und Strand.
Touren, Busse und Taxis konnten im Hotel gebucht werden, was sehr bequem und preiswert war.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Es war groß, hell, sauber und hatte einen schönen Balkon. W-lan funktionierte einwandfrei.
Das Bad war schön groß mit Badewanne. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Minibar täglich aufgefüllt und die Preise dafür waren nicht überzogen, wie man es sonst gewöhnt ist.
Das Frühstückbuffett war ausreichend und abwechslungsreich, man konnte sich sogar Pfannkuchen, Spiegel- oder Rührei und Omelett frisch zubereiten lassen.
Pool und Poolbar waren sehr schön.
Alles in allem ein schönes, gepflegtes Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Geld ist gut angelegt, wenn man dort eincheckt!
Nur zu empfehlen!!!!

1,7 km entfernt
Tribee Kinh
Tribee Kinh
Nr. 41 von 232 in Hội An

Sie waren bereits im Sunflower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunflower Hotel

Anschrift: 397 Cua Dai | Cam Chau, Hội An 84 510, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 156 von 294 Pensionen in Hội An
Preisklasse: 10€ - 17€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sunflower Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunflower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.