“schöne Zimmer, gute Lage - mit kleinen Mängeln”

Long Life Riverside Hotel
Nr. 152 von 170 Hotels in Hội An
Bewertet am 19. Mai 2012

Bereits zum 2ten Mal haben wir unseren Aufenthalt in Hoi An im Long Life Riverside verbracht.
Reserviert haben wir per e-mail, ich war etwas besorgt wegen der Berichte, daß die Zimmer öfters überbucht sind. Bei uns hat alles funktioniert, wir reisten von Hue aus an, wurden dort von einem Fahrer des Hotels abgeholt. Allerdings haben wir bei unserem Aufenthalt mitbekommen, wie andere Gäste an der Rezeption (mehrere Stunden) wild am diskutieren waren, und dann im anderen Longlife Hotel untergebracht wurden.
Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten ein Poolside Room gebucht, aber unser Zimmer ging zur rückwärts gelegenen Seite raus, was ein Vorteil war, da, vor allem nachtmittags, wenn vermehrt Kinder am Pool badeten, die Geräuschkulisse doch entsprechend war. In jedem Raum gibt es einen Computer mit Internet, eine sehr originelle Badewanne, und viel Platz.
Zwischen den 2 Hotelgebäuden ist ein Pool, nur wenig Platz darumherum, ein paar Liegen.
Die Lage ist wirklich top, die japanische Brücke und die Altstadt ist sehr nahe, und dennoch ist die Lage sehr ruhig.
Fahrräder werden kostenlos vermietet, ideal zu einer Fahrt an den Strand. Allerdings war es etwas umständlich, an der Rezeption wurde ein Zettel ausgefüllt, damit bekam man in dem zum Hotel gehörenden Schneidergeschäft ein paar Häuser weiter das Fahrrad. Einen Tag war das Geschäft geschlossen, wir gingen zurück, wurden wieder hingeschickt, kamen wieder zurück, bis endlich jemand uns begleitete und wir die Fahrräder bekamen.
Auch beim Frühstück hatten wir ein deja vu Gefühl: die Tische wackelten noch genauso wie vor 2 Jahren ! Wehe, wenn der Kaffee voll ist, und man an die Tischkante kommt.
Bei Vollbelegung im Hotel ist der Frühstücksraum sehr schnell voll, wenn ein Tisch frei wird, wird dies vom Personal oft "übersehen" und nicht abgeräumt, mehrere Male haben wir beobachtet, daß die nachrückenden Gäste das Frühstücksgeschirr vom vorherigen Gast selber zusammengestellt und abgeräumt haben.
Fazit: das Hotel hat sich, gegenüber vor 2 Jahren, erheblich verteuert, die Mängel sind jedoch nicht behoben. Die gute Lage gleicht vieles davon aus.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ipodi!

Bewertet am 16. April 2012

Wir haben schon öfters in diesem Hotel übernachtet da wir in Vietnam leben.Waren bisher immer zufrieden.Nun hatten wir Besuch aus Deutschland und haben 2 Zimmer für eine Nacht gebucht über Agoda schon 4 Wochen vorher.Unsere Anfrage wurde bestätigt und wir druckten den Voucher aus wie immer. Als wir dort ankamen wartete bereits noch ein Paar auf das einchecken.Da stellte sich dann raus das unsere Zimmer bereits vergeben wurden obwohl unsere Namen im Buch des Hotels eingetragen waren.Daraufhin hatte man uns keine Erklärung und man ließ uns einfach so stehen.Es gab keine Entschuldigung und der Manager des Hotels ging nicht an das Telefon und war nicht auffindbar..Somit verliessen wir nach langem diskutieren, sprachlos das Hotel und suchten eine andere Unterkunft.Über Agoda haben wir die Rückerstattung ohne Probleme wieder bekommen,das war kein Problem.Wir finden es sehr schade,werden aber nicht mehr in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, petisabi!
Bewertet am 15. April 2012

Wir wohnten 4 Nächte in diesem wunderschönen Hotel nahe der Altstadt von Hoi An. Wir sind mit unseren beiden Töchtern (1.5 und 2.5 Jahre) gereist und haben daher die Riverview Family suite gemietet. Das Zimmer war sehr schön, mit Blick auf den Fluss, einem grossen Wohn- und Schlafbereich und einem Whirlpool im Bad. Die Lage ist nahzu perfekt, man erreicht die Altstadt in 5 min zu Fuss, kann also schon vor dem Besucheranstrum durchschlendern, früh morgens oder abends. Der Service war zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. Auch das Frühstückbüffet war für asiatische Verhältnisse gut, es gab frische Früchte, Rühreier und auch immer ein warmes Gericht, was unsere Kinder sehr zu schätzen wussten. Wir sind eher zufällig in diesem Hotel gelandet, aber es war ein absoluter Glücksgriff!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Silke P!
Bewertet am 11. März 2012

Meine Freundin und ich übernachteten hier schon während unserer ersten Vietnam-Reise im November 2010 und zählten dieses Hotel damals zu den besten dieser Reise. Der Zimmerpreis betrug damals ca. 35 US$ was für das gebotene ein sehr guter Preis war (es handelte sich dabei um einen Einführungspreis da das Hotel kurz davor neu eröffnet hat). Auch auf unserer zweiten Vietnam-Reise im Jänner 2012 übernachteten wir wieder hier. Der Zimmerpreis war mittlerweile auf 75US$ gestiegen, wir konnten ihn jedoch auf 60US$ herunterhandeln. Leider hat das Hotel in vielen Bereichen aber innerhalb eines Jahres doch sehr abgebaut und ein Preis von 75US$ ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Als Minus zählt vor allem die fast nicht vorhandene Beleuchtung im Zimmer - bei Dunkelheit sieht man im Zimmer fast gar nichts mehr. Weiters war die WC- und Badezimmertür ausgehängt. Das heisst jeder Gang aufs WC war nur mit sehr wenig Intimsphäre möglich. Dieser Schaden wurde die ganze Zeit nicht behoben obwohl es dem Reinigungspersonal doch aufgefallen sein muss. Der Frühstücksraum versprüht eher den Charme einer Straßenküche (was uns sonst in Vietnam durchaus gefällt - allerdings nicht zu so einen Preis). Wäschewaschen über den Hotelservice dauerte fast 3 Tage was für die sonst so flotten Vietnamesen eine Ewigkeit ist. Auch der Allgemeinzustand des Hotels wirkt schon angegriffen. In einer Stadt mit klimatischen Bedingungen wie Hoi an ist unerlässlich Häsuer ständig zu renovieren was hier scheinbar zu wenig erfolgt. Positiv ist immer noch die Lage in absoluter Nähe zur Altstadt, die Ruhe bei Nacht, der gratis Radverleih und das grundsätzlich sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Faulentssa!
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir waren für 5 Nächte in diesem Hotel und vom Zimmer, Reinigung, Personal, Lage und Service absolut begeistert.
Einzig die unmittelbare Nachbarschaft machte uns die Nächte zunichte. Da wäre zum einen der tagsüber völlig unscheinbare Kiosk oder Café, wie auch immer, mit ein paar Plastikstühlen, der sich am Abend zu ner Aussie-Bar verwandelt, die es in sich hat: Laute, basslastige Musik und gepflegtes Geschnatter bis in den frühen Morgen; zum anderen eine nahe Schule oder ähnliches, aus der ab ca. 7 Uhr Propaganda-Sound und fröhliche Gesänge die morgentliche Nachtruhe versüßen. Zu guterletzt hat irgendein Nachbar noch einen völlig übereifrigen Hahn, der täglich ab 3.20 Uhr zeigt, was
er kann. Fazit: Hotel top, Kinder sind Kinder und Schule muss sein, den Hahn auf den Grill, die Aussie-Bar abfackeln und alles ist gut ;-))

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, Bayerman!
Bewertet am 10. Februar 2012

Von der Architektur her ist dieses Hotel wirklich hübsch, auch die Lage ist sehr gut, am Fluss von Hoi an.
Trotzdem war dieses Hotel ein bisschen enttäuschend für uns. Das Zimmer war zwar sehr geräumig und direkt am Pool gelegen aber extrem dunkel. Die Dusche befand sich mit der Toilette in einem Raum, das heißt, man bekam jedes Mal nasse Füße, wenn man nach dem Duschen zur Toilette wollte.
Der Pool ist zwar recht schön aber im Hof gelegen und eigentlich immer im Schatten. Da wir uns leider einen Sonnenbrand geholt hatten, verbrachten wir 3 Tage mehr oder weniger am Pool. Die Handtücher auf den Liegen wurden in dieser Zeit nie gewechselt, sie lagen jeden Morgen noch so da, wie wir sie am letzen Abend zurückgelassen hatten. Außerdem war der Boden rund um den Pool durch Taubenkot verunreinigt.
Gut ist, dass man gratis Fahrräder ausleihen kann, die müssten aber dringend gewartet werden.
Das Frühstück ist okay, allerdings gibt's als Brotbelag nur Butter und Toast-Schmelzkäse. Gut sind aber die vielen frischen Früchte, die Eier und die Pancakes.
Das Personal war insgesamt freundlich aber etwas desinteressiert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lilla2212!
Bewertet am 3. Februar 2012

Preuswertes hotel mit sehr grossen zimmern. Schön eingerichtet mit badewanne, duscge, traditionelle lampione im zimmer. Sauber (einzig etwas rost unter den badezimmerarmaturen). Pool ist eher klein, hat 8 liegestühle und liegt im innenhof (etwas schattig, aber über mittag ideal). Gratis velobetleih, was in hoi an gut genutzt werden kann. Hilfsbereiter staff. Reichhaltiges frühstücksbuffet.
Zu fuss in 5min. Im zentrum. Allenfalls ein nachteil ist die gut besuchte bar gerade neben dem hotel. Im zimmer hörten wir davon aber gar nichts.

• Aufenthalt: Februar 2012
0,5 km entfernt
Thanh Binh I Hotel
Thanh Binh I Hotel
Nr. 156 von 170 in Hội An

Sie waren bereits im Long Life Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Long Life Riverside Hotel

Anschrift: 61 Nguyen Phuc Chu Street, Hội An, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Nam > Hội An
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 152 von 170 Hotels in Hội An
Preisklasse: 26€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Long Life Riverside Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Long Life Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.