Nhi Trung Hotel
Anantara Hoi An Resort(Hội An)
210 $*
Agoda.com
95 $*
75 $*
  • Inklusive Frühstück
Sunrise Premium Resort Hoi An(Hội An)
178 $*
67 $*
54 $*
44 $*
Bewertet 14. Januar 2011

Nachdem ich im Sommer 2008 das Nhi Trung Hotel besucht hatte und damals nur Positives berichten konnte, war ich im August 2010 enttäuscht. Nach abends zehn Uhr ist das Hotel dicht. Man kommt zwar durch Anklopfen rein, wird aber mürrisch empfangen und Fragen nach Getränken oder PC-Nutzung werden mit einem unfreundlichen "tomorrow" beschieden. Was wirklich genervt hat, war, dass wir ständig gefragt wurden, was wir unternehmen wollten. STÄNDIG! Als sie dann noch mitbekommen haben, dass wir einen Tagesausflug auswärts gebucht hatten (viel billiger!) war es mit der Freundlichkeit ganz vorbei. Zu guter Letzt buchten wir unsere Busfahrt dort nach Hue mit dem tollen Ergebnis, dass wir die Busfahrt morgens um neun liegend verbringen durften und die wunderschöne Landschaft nicht genießen konnten (natürlich in einem der vielen Busse, in denen die Toilette dauerverriegelt war). Fazit: Es gibt dort viele andere Hotels und nehmt Busse von Sinh Cafe, die sind immer sauber mit funktionierender Toilette

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, StefanieAllgaeu!
Bewertet 18. November 2010

Das kleine Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum von Hoi An, aber man ist in ca. 5 Minuten zu Fuß im Zentrum. Die Zimmer sind sauber, groß und geräumig und wir hatten sogar einen schönen Balkon! Das hat man nicht oft in Asien.

Die Rezeption ist freundlich, das Internet ist schnell und Tripbuchungen werden auch angeboten. Wellnesstempel direkt ums Eck, Fahrrad und Mopedverleih direkt gegenüber. Echt alles da, was man braucht! Frühstück inklusive und ok. Nicht herausragend, aber für ein Omelette und einen Tee ist es o.k.!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, mira-bella23!
Bewertet 31. August 2010

Ich war nach zwei Jahren zum zweiten Mal in diesem Hotel, es hat sich einiges geändert, wie wohl überall in Vietnam? Die Wäsche wog mehr, Ausflugsziele waren teurer als wenn man sie in agencies bucht. usw Auch Anfragen nach Inlandsflügen waren überteuert. Und wenn sie merken, dass man woanders bucht, dann sinkt die Freundlichkeit rapide. Fazit: Übernachten okay, aber das Buchen von Ausflügen, Weiterfahrten oder Flügen sollte man lieber in agencis vornehmen. Auch sollte man, wenn man in diesem Hotel Busfahrten bucht, unbdingt nachfragen, ob es sich Busfahrt um einen seated bus oder einem sleeping bus handelt. Es macht keinen Spaß, wenn man vormittags zu einer Busfahrt nach Hue aufbricht (traumhafte Landschaft) und sich dann in einem vollen sleeping bus mit mangelhafter Klimaanlage vorfindet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, StefanieAllgaeu!
Bewertet 13. März 2010

Die Lage des Hotels war gut und das Fruehstueck war einfach, aber ok.
Leider war unser Zimmer zur Strasse hin gelegen und da die Fenster alles andere als dicht waren (teilweise Luecken von bis zu einem cm im Rahmen) war es leider recht laut. Wir waren zwei Naechte in diesem Hotel und einen Zimmerservice gab es nicht, d. h. wir haben keine frischen Handtuecher bekommen und das Bett wurde nicht gemacht. Man muss aus Gruenden der Fairness jedoch auch sagen, dass die Unterkunft sehr guenstig war.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TravelbunnyKempten!
Bewertet 6. November 2009

Wir waren 4 Nächte da. Der erste Eindruck war sehr nett, DZ mit hübschem Balkon um 15 $. Frühstück inklusive? Nein, dann kostet der Tag 17 $. OK, wir haben mit Frühstück gebucht, weils pro Person nur 1 $ mehr ist u da kann nicht viel verkehrt dran sein. Ansonsten hätten wir sicher nicht in der Hotellobby gefrühstückt, sondern wären in ein nettes Cafe gegangen. Auf der Endabrechnung wurde uns dann aber das Frühstück aus der Karte verrechnet, also 3 $ pro Person! Auf die Frage nach dem warum, kam zur Antwort, dass unser Frühstück "besser" war als das, was normalerweise inkludiert ist - AHA.

Wir ließen unsere Wäsche waschen. 1 $ pro Kilo war der Preis. Auf der Endabrechnung dann aber 1,5 $ pro Kilo. Auf die Frage nach dem warum, kam die Antwort, weil es regnet u sie den Trockner verwenden mussten. AHA - schade, dass sie uns das nicht von Anfang an gesagt haben. Und in all den anderen Hotels macht das keinen Unterschied.

Wir fragen im Hotel nach dem Taxipreis zum Flughafen. Der Rezeptionist sagt uns 12$ und drängt auf eine Buchung. Wir erkundigen uns auf der Straße u sehen, dass der genannte Preis ok ist. Am Abend fragen wir nochmals bei der Besitzerin nach u sie sagt 15$!!! Auf die Frage nach dem warum, gibts keine Antwort.

Wir haben ein bisschen eingekauft u wollen ein Paket nach Hause schicken. Mit einer Hartnäckigkeit versucht uns das Personal zu überreden, das Paket vom Hotel zu senden. Dieser Druck macht uns stutzig und wir borgen uns die hoteleigene Waage aus, um im Zimmer unser Gepäck zu wiegen. Das kommt uns alles ziemlich viel vor. Wir gehen auf die Post und siehe da - die Hotelwaage ist getürckt und zeigt beim gleichen Gepäcksstück 2 Kilo mehr an! Mit dieser Waage wird übrigens auch die Laundry gewogen.

Alles in allem wurde ÜBERALL versucht uns übers Ohr zu hauen!!!
Wir sind bereits seit 2 Monaten in Asien unterwegs und kennen wirklich viele Tricks u sind mittlerweile schon dementsprechend vorsichtig. Aber sowas ist uns noch nie passiert.

Beim Begleichen der Rechnung gabs Diskussionen. Wir haben dann noch auf die freundliche Art versucht zu sagen, dass es dem Hotel nix bringt, die Gäste so zu behandeln, denn wir schreiben ja Rezessionen. Er hat dann gelächelt und gefragt "In [--] oder in Dollar?".

Also sucht euch bitte ein anderes Hotel - es gibt genug!
LG Heike und Andi

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar