“Ein wundervoller Einblick in die Vietnamesische Küchen-und Esskultur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tra Que Water Wheel

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Oberwil
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Ein wundervoller Einblick in die Vietnamesische Küchen-und Esskultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Nach Besichtigung des Marktes von Hoi An mit dem Fahrrad auf leichter, ebener Strecke nach Tra Que (30 Minuten..). Dort Besichtigung der ökologisch bewirtschafteten Felder mit anschliessendem Kochkurs bei einem lokalen Bauern/Koch: ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, KUNAconsult!

• Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Klasse Kochkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Unser bisher bester Kochkurs in Südostasien. Wir wurden um 8:30 Uhr mit dem Fahrrad abgeholt und haben anschließend den Markt in Hoi An besucht um ein paar Lebensmittel einzukaufen. Danach ging es in ein ruhiges Gebiet mit vielen Feldern. Hier haben wir ein paar Gewürze- und Gemüsesorten kennengelernt und vier großartige Gerichte gekocht - ein schöner Tag.

Danke, StefanP_1!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein toller Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir buchten den Kochkurs kurzfristig am Vortag. Um 8:30 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und fuhren mit Fahrrädern durch das Gewühl von Hoi An zum Markt. Dort besichtigten wir die Fischabteilung, Fleisch, Gemüse, Gewürze, Haushaltswaren und Obst. Dann fuhren wir weiter zum Tra Que Herbs Village, wo wir im Schatten unseren Welcome Drink genossen. Im traditionellen Farmergewand mit Hut besichtigten wir die angebauten Gemüse und Kräuter. Nach einem erfrischenden Fußbad banden wir die Kochschürzen um und hackten Schalotten, Knoblauch und Zitronengras fein. Das Menü bestand aus vier Gängen: Frühlingsrollen, Green Papaya Salad, Fisch im Bananenblatt und Pfannkuchen. Zum Dessert gab es das Obst vom Markt. Ein toller Tag! Wir waren richtig satt und zufrieden, hatten viel über die vietnamesische Küche gelernt. Unsere Gastgeber waren sehr herzlich und wir verabschiedeten uns als Freunde.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Travelwookie!
Köln, Deutschland
“super shopping guide auf dem Markt und excellenter Kochkurs im Biodorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Coconut tour mit dem jungen und sehr sympathischen Koch Phuoc (mobile 0905 411 184: mail: phuochuu@live.com), der gerade erst seinen Traum von einer eigenen Kochschule auf eigenem Grundstueck realisiert hat, war fuer uns ein absolutes highlight in Hoi An. Schon der gemeinsame Einkauf der Zutaten auf dem lokalen Markt war besonders interessant. Mit Bus oder auf Wunsch auch mit dem Rad geht es dann durch die Gemuesfelder ins Bio.Dorf Tra Que. Das gemeinsame Kochen war professionell vorbereitet und sehr kurzweilig, die Gerichte super lecker!! Die kleine im traditionellen Stil erbaute Kochschule war sehr gepfegt und sauber. Wer will, kann sich zum Schluss auch noch mit einer Krauterfussmassage verwoehnen lassen, Albert & friends

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Albert P!