Bewertet am 8. Mai 2018 über Mobile-Apps

Hier waren wir auf unserer Rundreise von tourvital für 2 Nächte untergebracht. Sehr netter Empfang und sehr nettes Personal. Das Zimmer war auch in einem guten Zustand, interessant natürlich das Fenster vom Bett zum Bad!

Wifi war frei und gute Verbindung.

Frühstück hatte eine gute Auswahl, am zweiten Tag wurde der eigentliche Frühstücksraum renoviert und es gab dann das gleiche dann draußen.

Toll ist auch dass es zwei Pools gibt, etwas schade war leider das man ab 23 Uhr nichts mehr an der Bar zu trinken bekommt, selbst der Kühlschrank den vor einem steht wird nicht geöffnet.

Guter Spa direkt gegenüber für sehr wenig Geld und dann auch noch Bundesliga im TV :-)

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Florian A!
Bewertet am 15. April 2018

Sechs Tage verbrachten wir Mitte März 2018 im Silk nahe der Altstadt. Schönes Balkon-Zimmer in einer „Villa“ (Einzelhaus), der Schlafbereich etwas abgetrennt vom Aufenthalt, extra Handtücher fürs Schwimmbad. Hinweis ans Hotel: Aktualisierung der Internetseite mit den Fotos bei tripadvisor (vom Management bereit gestellt 2017). Zwei Pools mit genügend Liegen, feines Frühstücksbuffet, gutes Restaurant.
Ab der ersten Stunde vermittelten uns die Angestellten das Gefühl, hier daheim zu sein. Eine außerhalb zugezogene Magenverstimmung löste im Restaurant bei Frau Tien und ihrer Kollegin (etwas höhere Position) eine Welle von Mitgefühl aus. Mit Rat und Tat, u.a. Hühnersuppe, extra zubereiteter Ingwertee, standen sie abends zur Seite, erkundigten sich beim nächsten Kontakt dezent und besorgt zugleich nach dem Zustand.
Manager Paco spricht fließend Deutsch. Herzlich und persönlich interessiert zeigte er dem Gast, wie wichtig ihm jeder einzelne ist. Gefallen hat uns, dass er sich nicht in den Vordergrund stellte, auch wenn ihm nichts entging. Ein tolles Team und eine fast familiäre Atmosphäre macht aus diesem Hotel eine Wohlfühloase.

Aufenthalt: März 2018
Danke, khduerr!
Bewertet am 23. Dezember 2017

Wir waren Anfang Dezember eine Nacht in Hoi An im Hotel Silk Boutique. Das Hotel ist optimal gelegen. Von dort kann man die Altstadt in wenigen Minuten einfach zu Fuss erreichen. Hoi An ist am Schönsten bei Nacht. Mit all den wunderbaren Lampen eine unbeschreibliche Erfahrung, sollte man auf keinen Fall missen. Unser Zimmer war gross, sauber, Bad perfekt. Es gibt ein Schwimmbad im freien. Das Frühstück wurde wohl wegen Umbauarbeiten in der Eingangshalle serviert, wir fanden es nicht zu dramatisch, aber etwas ungewöhnlich. Das Personal freundlich und nett.
Eine gute Wahl für 1 oder 2 Nächte. Grösster Pluspunkt ist die Lage.

Zimmertipp: Unser Zimmer war genau über der Küche und daher sehr laut. Ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer in einem höferen Stockwerk wählen.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 4Bubis!
Bewertet am 22. November 2017 über Mobile-Apps

... dass das Wasser schon wieder weg war. Der Frühstücksraum wurde kurzerhand in die Lobby verlegt und der Fitnessraum in den Flur der 4. Etage. So stand das Laufband direkt vor unserem Zimmer, was uns aber nicht gestört hat. Beim Buchen sollte man aber auf jeden Fall darauf achten, ein Zimmer mit Balkon zu buchen, sonnst kann es einem wie uns passieren und man bekommt eine „Innenkabine“ wie meine Frau zu sagen pflegte. Also ein Zimmer ohne echtes Fenster nach außen, sondern mit einem Fenster zu einem abgetrennten Stück Gang.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, kaeptnblaubaer1!
Bewertet am 21. November 2017

Drei Nächte wollten wir im Silk Boutique übernachten, zwei wurden es nur. Hoi An wurde vom Hochwasser überrascht. Das Silk Hotel mitten drin. Am zweiten Tag gegen mittag wurden wir von den Einheimischen mit einem Boot in Sicherheit gebracht. Toll fanden wir vor allem die Mitarbeiter des Hotels, die in jeder Situation die Ruhe behielt und uns soweit es ging behilflich war. Problemlos konnten wir vom 1. Stock in den 3. Stock umziehen. Trotz des Wassers hatten wir noch Spass mit den Leuten. Das Hotel ist ansonsten sehr gemütlich. Die Zimmer sind ok. Das Frühstück sowie das Essen sind lecker. Beim nächsten Vietnam-Urlaub werden wir dieses Hotel wieder buchen, aber ohne Hochwasser.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, hwittwer!