“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Furkat Hotel
Nr. 19 von 32 Hotels in Samarkand
“gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nähe des Registan in einer kleinen Seitenstraße. Das Zimmer war geräumig. Der Innenhof ist landestypisch eingerichtet und gemütlich. Der Besitzer, Herr Furkat, ist bestrebt allen Wünschen seiner Gäste gerecht zu werden. Das Frühstück fällt sehr üppig aus. Bezahlen sollte man mit Dollar. Wer auf der Bank getauscht hat, und mit Sum bezahlt, zahlt drauf, denn es wird der Schwarzmarktkurs zu Grunde gelegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Robby R!

Leer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Als Sehenswürdigkeit o.k., aber schlafen würde ich woanders. Man trifft viele Leute und der Hotelbesitzer hat eine skurrile Visitenkartensammlung von Gästen(?). Die ganze Hotel"anlege" sieht abenteuerlich zusammengeschweisst aus, wir haben im Hochparterre gewohnt, unser Auto konnten wir im Hof abstellen und auch dort waschen. Das erste Zimmer haben wir wegen unglaublich muffigem Geruch abgelehnt, das zweite war wenig besser. Sehr klein, wenig Leistung für 80$. Die Matratzen sind alt, die Einrichtung haarsträubender Kitsch, viel Plüsch und Teppich, Blumenmuster, Alpenpanorama, Tigermuster und Lavalampe...

Das Frühstück war mehr bei den Ameisen als bei mir beliebt, die Tierchen bevölkerten Marmelade und Honig. Es gab immer frische Früchte auf den beiden Tapchans und grünen Tee, alles aber auch eben mit Ameisen. Und in der ersten Nacht war eine Kakerlake am Bett und eine im Bad. Ein ganz entscheidender Negativ-Punkt!
WiFi funktionierte nur an einem einzigen von drei Tagen für einige wenige Stunden.
Gute Zentrale Lage in der Nähe des Registan.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AntjeE!
Sachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Positiv hervorzuheben ist die Lage des Hotels, nur wenige Gehminuten vom Registan und der Bibi Xanom Moschee entfernt. Ansonsten kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Zimmer war klein, das Bad noch kleiner. In der Toilette konnte man sich kaum bewegen. Die Heizung im Bad lief und aus der Wand gab es nur heißes Wasser, was bei einer Außentemperatur von +40°C nicht gerade angenehm ist. Laut unserem Reiseführer sollte das Hotel Furkat das wohl üppigste Frühstück in Samarkand servieren. Dies kann ich nicht unterschreiben. Es gab zwar jede Menge Früchte, Brot und hart gekochte Eier, aber das wenigste davon war frisch. Andere Reisende holten sich am Morgen vom Markt ihr frisches Brot und teilten es mit uns. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen hier nicht. Für unseren zweiten Aufenthalt in Samarkand wählten wir ein anderes B&B.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, AbenaaDD!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Samarkand.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

die unterkunft hatten wir unserem reiseführer entnommen.
uns wurden die zur verfügung stehenden zimmer präsentiert. wir entschieden uns für ein zimmer, welches als "neu" angepriesen wurde.
die größe des zimmers war in ordnung. die aufteilung der sanitäreinrichtungen im badezimmer ist jedoch nicht ideal. das wc befindet sich in einem kleinen separaten raum. bei nutzung des wc ist die tür jedoch ohne funktion. innerhalb der dusche befindet sich an der decke eine lampe. die gesamthöhe der dusche beträgt weniger als 2 m. aus unserer sicht besteht hier ein enormes sicherheitsrisiko. es gibt im badezimmer aber noch eine wanne, welche dann zum duschen verwendet werden kann. ein weiterer negativer punkt im badezimmer ist das waschbecken. das wasser läuft einfach nicht ab.
der zu zahlende zimmerpreis ist aus unserer sicht nicht in ordnung. hier stimmt das preis-leistungsverhältnis überhaupt nicht.
die lage der unterkunft ist gut, man benötigt wenige gehminuten zu den sehenswürdigkeiten.
wir können die unterkunft nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Nr. 3 von 32 in Samarkand
Hotel Grand Samarkand Superior
Hotel Grand Samarkand Superior
Nr. 5 von 32 in Samarkand

Sie waren bereits im Furkat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furkat Hotel

Unternehmen: Furkat Hotel
Anschrift: Mullokandov St. 105, Samarkand 140164, Usbekistan
Lage: Usbekistan > Samarqand Province > Samarkand
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 19 von 32 Hotels in Samarkand
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furkat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.