“Ein Fluss so breit wie ein Meer” 4 von fünf Punkten

Segeltour in kleiner Gruppe in Buenos Aires
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Fluss so breit wie ein Meer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Was kann man sonst noch sagen: ach ja, das Wasser ist schön schlammig braun von all den Selimenten die der Fluss so mitführt. Nichts wo ich unbedingt zum Baden reinspringen würde.

Aufenthalt April 2013
Danke, Matthias M!

Wuppertal, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“ruhig und beschaulich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Der Rio de la Plata ist ein sehr ruhiger und beschaulicher Fluss. Im Bereich der alten kolonialen Stadt Colonia del Sacramento ist er allerdings so breit, dass man natuerlich meinen koennte man sei nicht an einem Flussufer, sondern an einem Meeresstrand. Hier ist aber bekanntlicherweise auch die Muendung dieses grossen Flusses und das heisst dess er hier auch moeglicherweise schon circa vierzig Kilometer breit sein kann. Vom anderen Ufer ist natuerlich nichts zu sehen. Lediglich bei etwas klarem Wetter kann man die gegenueberliegende Silhouette von Buenos Aires sehen. Die Uferbereiche sind hier recht einsam und verlassen. Schliesslich ist die Region nicht sehr dicht besiedelt. In Colonia selbst gibt es sogar in der Altstadt einen kleinen Badestrandbereich. Wenn man in das braune Wasser des Rio de la Plata schaut mag man aber nicht unbedingt darin baden wollen. Das Wasser hat dafuer keine einladende Farbe.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, spar1234!
Landau in der Pfalz, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Kein Meer, sondern ein Fluß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Der Rio de la Plata (Silberfluss) ist sobreit wie ein Meeresarm. Aber das Wasser ist total braun, wie alle Flüsse in Südamerika. Es ist bis Montevideo auch Süßwasser. In Colonia sieht man den Rio de la Plata fast von jeder Gasse aus. Bei unserem Besuch gab es richtige Wellen mit Schaumkronen. In Colonia am Leuchtturm gibt es ein schönes Gartencafe mit Blick auf den Rio de la Plata.

Aufenthalt Januar 2011
Danke, ghansm!