Bewertet 7. Januar 2017

Zwischen Fähranleger (500m) und Altstadt (300m) gelegen ist dies eine zu empfehlende Unterkunft mit Blick (vorneraus) auf den Rio de La Plata und Jacarandabäume. Die Zimmer sind bedarfsgerecht mit Wifi, allerdings ohne Aufzug.
Das Personal ist servicefreundlich.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Hanslutz!
Bewertet 12. März 2016

Einfaches Hostel in guter Lage. 5 Minuten Fußweg in die Altstadt und am Ufer des Rio de la Plata. Das Auto kann man vor dem Hostel parken. Die Zimmer sind sauber aber sehr einfach. Wir hatten online gebucht und sollten erst ein Zimmer zum Hof bekommen - total dunkel, muffig und winzig. Nach unserer Reklamation haben wir ein Zimmer zum Fluss erhalten - größer, heller und mit Balkon - zum selben Preis. Leider steht auf der anderen Strassenseite ein alter Lagerschuppen und versperrt die Sicht in der 1. Etage auf den Rio de la Plata. Es gab keinen Kühlschrank aber eine funktionierende Klimaanlage. Das Frühstück war bescheiden (Toast, eine Käsesorte, Marmelade, Obst, Hörnchen - keine Butter....). Wenn der Käse aus war wurde nicht aufgefüllt. Es gibt eine Dachterrasse mit Aussicht aber ohne WLAN- Empfang dort. Das Personal spricht nur spanisch, wir hatten Glück auf einen jungen Mann aus Brasilien zu treffen, der dort ausgeholfen hat. Der sprach englisch. Fazit: Für den Preis pro Nacht ein ganz schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Eher eine Übernachtung für Backpacker.

Zimmertipp: Möglichst weit oben auf der Strassenseite wegen der Aussicht
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, GoHoliday2013!
Bewertet 30. Januar 2016 über Mobile-Apps

Die Unterkunft liegt günstig zum Terminal de Buses und zum Anleger von Buquebus ferrys (10 min. zu Fuß) wenn man damit von Buenos Aires ankommt. Die Altstadt ist in 5 Minuten erreichbar. Keine geführte Führung buchen, die Altstadt ist so klein, dass man dies mit der Karte der Touristinfo selbst hingekommt. Zimmer sauber und ausreichend geräumig. Bad ebenso. Nicht das Viajero in Montevideo von den sehr freundlich und hilfsbereiten Damen am Empfang vorreservieren lassen, ist nicht mit der Postbank El Viajero in Colonia vergleichbar. Überteuert und...

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Markus N!
Bewertet 11. Juni 2015

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur je 5 Blocks vom Hafen/Busbahnhof und der reizenden Altstadt entfernt.
Die Zimmer sind groß, sauber, gepflegt, die Betten bequem. Es gibt sogar englisch-sprachige TV Channel. Internet kann kostenlos benutzt werden. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und bemüht. Das Frühstück ist auch - für südamerikanische Verhältnisse - in Ordnung.
Ich hatte nichts auszusetzen und würde hier wieder absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: allein
Danke, Donnerwetter!
Bewertet 2. März 2015

Wir waren nur eine Nacht dort aber es war angenehm. Das Personal ist sehr freundlich, die junge Dame hat mir vier Zimmer gezeigt damit ich mich entscheiden kann welches ich nehme.
Es liegt zentral und auch der Busbahnhof und die Fähre sind in der Nähe - weshalb wir es eigentlich auch gewählt haben. Unser DZ war sauber, das Bad zwar schon etwas alt aber ebenfalls sauber. Zum Frühstück war der frische Obstsalat supergut.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, traveleleler!