“Ganz anders als Dubai”

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ganz anders als Dubai”
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten die Gelegenheit neben den Emiraten Dubai und Abu Dhabi auch das kleine Emirat Sharjah zu besuchen..Das Emirat grenzt ohne Unterbruch an Dubai, macht aber sofort einen ganz andern Eindruck.Es wird sehr dicht gebaut und es sind auch lange nicht soviel Geschätsbauten.Wir erfuhren, dass die Wohnungsmieten in Sharjah viel tiefer sind als in Dubai, weshalb viele Leute dort wohnen und in Dubai arbeiten.Sie nehmen dafür einen Arbeitsweg mit regelmässigem Stau in Kauf.Selbst die öffentlichen Busse bleiben dort stecken.Auffällig waren die vielen Helikopterplattformen auf den Hochhäusern, was ebenfalls auf die dichte Bauweise und den fast ständig dichten Verkehr zurückzuführen ist.In Sharjah herrschen auch strengere Sitten als in Dubai, unsere Reiseleitung betonte am Vorabend, dass alle weiblichen Gäste unbedingt darauf achten müssen, die Schultern bedeckt zu halten. ( Für mich eine Selbstverständlichkeit in einem muslimischen Land ).Auch wird nirgends Alkohol ausgeschenkt, in Dubai erhält man in den grossen Hotels überall Alkohol.Das Emirat ist noch viel ursprünglicher als Dubai, es wirkt nicht so grössenwahnsinnig.Mir hats gut gefallen

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, ulli10!