“Schönes Hotel - wunderbare Lage”

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel - wunderbare Lage”
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Ras al Khaimah Hilton liegt außerhalb der City an einer wunderbaren Bucht mit eigenem, weitläufigem Strand. Um mit dem einzigen "Nachteil" zu beginnen: Diese Anlage liegt völlig abgeschirmt vom normalen Leben in Ras al Khaimah City am Strand ( welches eher einen Eindruck von Islamabad-Downtown vermittel, denn von einem reichen arabischen Emirat ) und ist durch eine Mauer abgetrennt. In der Nachbarschaft gibt es gar nichts. Touristische Anlagen oder interessante Ziele für Spaziergänge sind außerhalb des Hotels nicht vorhanden. Allerdings vermisst man dies auch nicht, denn die Hotelanlage ist sehr weitläufig und bietet alles was man sich für einen erholsamen Urlaub wünscht.
Der Standard ist durchweg exzellent. Das Personal ist aufmerksam, dienstleistungsorientiert und sehr freundlich.
Die Anlage ist sehr hübsch angelegt, wirkt stilvoll und vermittelt eine gute Mischung aus etwas Modernität und arabischen Wurzeln. Sie besteht aus einem großen, mehrstöckigen Zentralgebäude links daneben angeordneten, ca 20 einstöckigen Beach-Villas mit je 3-4 Wohneinheiten. Wir hatten eine Beach-Villa Juniorsuite etwa in der Mitte der Anlage im oberen Stock und waren damit und mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Ein großes Wohnzimmer mit Sofa, zwei Sesseln und relativ großem Tisch, ein großes Schlafzimmer und ein ziemlich großes Bad. Sowie einen -für Hotelverhältnisse- riesigen, überdachten Balkon. Und das alles mit einem wunderbaren Meerblick aus jeder Lage.
Zum Strand gelangt man dann in 3 Schritten. Liegestühle stehen immer bereit und der Handtuchservice ist auch hier aufmerksam. Das Meerwasser ist auch im Oktober noch sehr warm - es gibt als Alternative auch einen gekühlten Pool ( sowie mehrere andere ungekühlte in allen Größen und Designs).
Insgesamt ist alles sehr sauber und die Anlage ist trotz eines gewissen Alters sehr gepflegt und sehr großzügig angelegt.
Wir hatten Halbpension waren sowohl mit dem Frühstücks- wie auch mit dem Abendbuffet sehr zufrieden. Alles sehr ordentlich präsentiert und in großer Auswahl vorhanden. Auch die lokale arabische Küche war immer sehr schmackhaft präsent und der Service war auch hier tadellos. Im großen Hauptrestaurant wird auf einen gewissen Mindeststandard beim Gästeauftritt wertgelegt ( Muscle-Shirt zieht einen "Hinweis" nach sich ) - hat uns aber im Ergebnis und in der Kommunikation gut gefallen. Als Villenbewohner hat man noch die Alternative in einem am anderen Ende des Strands gelegenen Restaurant ( auf dessen Dach sich auch noch eine Bar befindet ) mit identischer Auswahlt -aber weniger Publikum und weniger "Stimmung" - zu speisen.
Erwähnenswert ist noch der Shuttle-Service. Aufgrund der Weitläufigkeit kann man sich immer und an jeder Stelle mit einer Art elekrischen Golfcart abholen und überall hinbringen lassen. Funktioniert zügig, aufmerksam und ohne Wartezeiten. Wenn man einmal spazierengeht wird einem immer wieder von vorbeifahrenden Wagenlenker freundlich die Mitfahrt angeboten.
Wir haben uns im Haus bei der dortigen Hertz-Niederlassung einen Wagen gemietet und etwas die anderen Emirate erkundigt. Service, Preis und Fahrzeug ( Toyota RAV 4 ) waren einwandfrei.
Alles in allem ein komfortabler, ruhiger und sehr angenehmer Urlaub in einem schönen Ambiete, sehr aufmerksamem Personal und einem wirklich internationalem Publikum.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, bigbikerider!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (140)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Bewertet am 1. Februar 2012

Ich verstehe die positiven Bewertungen zu diesem Hotel nicht!! Dieses Hotel verdient weder den Namen Hilton noch die Klassifizierung mit 4 Sternen. Die Zimmer sind abgewohnt, die Ausstattung hat den Charme der 50er Jahre! In der Hotelbar fühlt man sich wie in einer Raucherspelunke! Das Hotel gehört saniert und das sehr bald!
Das Personal allerdings gibt sich sehr große Mühe ist immer hilfsbereit und sehr nett!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Gerlind F!
Julien B, Manager von Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrte Gerline F,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben.
Wir freuen uns sehr ueber Ihr Feedback, welches wir nutzen um unseren Standard zu halten, zu verbessern und Ihren Aufenthalt zu verschoenern.

Sehr erfreut sind wir ueber die positive Rueckmeldung bezgl. unseres Personals, auf welches wir sehr stolz sind.

Es tut uns sehr leid, dass das Erschinungsbild unseres Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, darum moechten wir Ihnen gerne mitteilen, dass unser Hotel in diesem Jahr noch renoviert und erneuert wird.

Weiteres moechten wir Sie darueber informieren, dass unser Hotel in diesem Jahr renoviert und erneuert wird.

Wir hoffen Sie bald wieder Willkommen heissen zu duerfen,

Mit freundlichen Gruessen,

Schaffhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel, die Leute, die div. Restaurants alles super und sehr nett und aufmerksam. Leider ist in allen Räumen sehr kalt, viel zu stark runter gekühlt, was ein wenig stört. Man muss sich immer warm anziehen in den Restaurants das ist doch sehr schade. Aber das Personal ist der Wahnsinn wie die sich alle Mühe geben und sehr höflich sind. Wirklich höflich, nicht einfach nur nett. Alles sehr sauber, super tolle Anlagen einfach Spitze. Immer wieder gerne aber mit Pullover und Jacke.

Zimmertipp: Tolle Meersicht, es lohnt sich ein wenig mehr zu bezahlen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, ursula w!
Bad Laasphe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Januar 2012

Es ist zwar ein etwas in die Jahre gekommenes Hilton Hotel, aber der Service und die Freundlichkeit des Personals sind spitze. Man ist sehr um die Gäste bemüht und man wird immer wieder gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war sehr gut. Reichhaltiges Buffet und auf der Terasse konnte man sich Eier,Omletts und Waffeln zubereiten lassen.
Unser Zimmer war groß, mit Blick auf den Creek und die vielen kleinen Boote und Yachten.
Jeden Tag wurde geputzt,es gab neue Pflegeprodukte und Handtücher.
Die Badezimmer waren groß, aber müsste bald mal renoviert werden, besonders die Badewannen.
Das Hotel bietet kostenlosen Shuttle nach Dubai an, ebenfalls zur Manar Mall und zum Museum in der Altstadt. Man kann die Einrichtungen des Hilton Beach Resort und Spa benutzen,das direkt am Persischen Golf liegt ( dahin verkehrt stündlich ein kostenloser Shuttlebus)
Im Hotel gibt es einen kleinen Business Raum, wo man Internet kostenlos nutzen kann.
Wir sind ab und zu zur Manar Mall spaziert, das dauert ca. 15 Minuten,dort kann man günstig einkaufen (u.a. ein Supermarkt) und essen.
Direkt neben dem Hotel wird derzeit eine neue Shopping Mall gebaut. Leider weiß ich nicht, wann sie eröffnet werden soll.
Zum Schluß möchte ich sagen, dass es uns sehr gut im Hilton RAK gefallen hat und wir werden bestimmt nicht dsa letzte Mal dort gewesen sein.

Zimmertipp: hatten ein Zimmer mit Blick zur Marina und waren begeistert
  • Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 Danke, kirli13!
Sehr geehrte kirli13,

Vielen Dank fuer Ihr positives Feedback.

Wir haben uns sehr ueber Ihren Beitrag bei Tripadvisor gefreut. Wir haben das positive Feedback natuerlich sofort an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Weiteres mochte ich Ihnen auch fuer die hochgeladenen Bilder vom Hilton Ras Al Khaimah danken. Bezueglich der renovierungsbeduerftigen Badezimmer, moechte ich Ihnen gerne mitteilen, dass unser Hotel in diesem Jahr renoviert wird und die Badezimmer im Focus liegen.

Nochmals mochten wir Ihnen fuer Ihr positives Feedback danken und freuen uns sehr, Sie bald wieder im Hilton Ras Al Khaimah willkommen heissen zu duerfen,

Mit freundlichen Gruessen

Weiden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Ras Al Khaimah. Fußläufig ist nur eine kleine Mall zu erreichen, in der es neben einem großen Supermarkt auch einen kleinen FoodCourt mit McDonalds, einem Chinesen und noch weiteren Verpflegungsmöglichkeiten gibt. Zusätzlich wird noch angeboten mit dem Bus zur Manar Mall zu fahren. Diese ist nicht wirklich sehenswert. 1 Mal die Woche kann man das Angebot nutzen um nach Dubai fahren. Hat sich für uns gelohnt alles sehenswerte zu erkunden und etwas einzukaufen.
Stündlich fährt ein Shuttlebus zum Schwesterhotel Hilton Resort and Spa. Der Strand dort ist sehr sauber und durch die Ruhe kann man sehr gut erholen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, allerdings vergisst der Roomboy gerne mal eine Kleinigkeit wie frische Handtücher oder neue Pfegeprodukte. Jetzt kein Drama, aber naja.
Das Frühstück war gut. Man konnte sich an einer Station auf der Terrasse frische Omeletts zubereiten lassen. Schmeckten auch ganz gut. Das Abendessen hätte über unseren Reiseveranstalter bei Direkt-Buchung 20 Euro Aufpreis gekostet, im Hotel vor Ort haben wir aber nur 16 Euro Aufpreis gezahlt. Also lieber nur mit Frühstück buchen. Wie das bei AI ist, weiß ich leider nicht.
Wer also den teuren Aufpreis zum Beach Hotel sparen will, aber gerne Strandurlaub macht und die 5 Minuten mit dem Bus jeden Tag in Kauf nimmt, der ist in dem Hotel, oder im neu erbauten Doubletree by Hilton richtig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Sebastian N!
Sehr geehrter Sebastian N

Vielen Dank fuer Ihren Beitrag bei Tripadvisor,

Ich freue mich sehr, dass Sie einen schoenen und angenehmen Urlaub im Hilton Ras Al Khaimah geniessen konnten. Dennoch tut es mir auch sehr Leid, dass unser Service nicht vollkommen Ihren Erwartungen gerecht geworden ist.
Bitte seien Sie sich sicher, dass ich persoenlich mit den Abteilungsleitern der betroffenen Abteilungen gesprochen habe, welche Ihr Feedback angenommen haben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern den Standard verbessern werden.
Hoechste Gaestezufriedenheit zu erzielen, ist unsere hoechste Prioritaet, darum mochten wir Ihnen nochmals fuer Ihr konstruktives Feedback danken, welche uns ermoechlichen uns zu verbessern und Ihre Erwartungen ueberschreiten zu koennen.

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung und wir hoffen Sie bald wieder im Hilton Ras Al Khaimah begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Duesseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir haben in dieser schönen Hotelanlage ein Stopover von einem Australienurlaub gemacht.
Das Hilton Ras al Khaimah Resort und spa, liegt direkt am Meer außerhalb der Stadt. Die Anlage besteht einem Haupthaus und mehreren einstöckigen Gebäuden in denen meistens 4 Wohneinheiten untergebracht sind. Wir hatten hier eine schöne Suite, in der wir im Prinzip den größten Teil unseres dreitägigen Aufenthaltes verbracht haben, da die Hitze im August (48°C im Schatten) selbst für trainierte Mitteleuropäer nur schwer erträglich ist. Kurzum: Tolles Hotel, aber bitte nicht im Sommer dorthin reisen!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, rtw-tester!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hilton Ras al Khaimah Resort und spa, nicht zu verwechseln mit dem Hilton in Ras al Khaimah Stadt, liegt direkt am Meer etwas Außerhalb der Stadt. Die weitläufige Anlage besteht einem Haupthaus und mehreren Einstöckigen Gebäuden in denen meistens 4 Wohneinheiten untergebracht sind. Der Weg zu Häuser am Ende Rand der Anlage (Rechts vom Hauptgebäude) sind recht weit entfernt, daher wird vom Hotel an Transfer mit Goldwagen angeboten, der jederzeit bestellt werden kann. Die Zimmer sind Groß und modern eingerichtet und bieten auch für 3 Personen ausreichend Platz. 3 Pools, 2 davon auf der rechten Seite sind sehr schön mit Sonnendach über den Kinderbereich und ein riesiges vor dem Hauptgebäude bieten einwenig Abkühlung. Das Meer ist sehr warm im Sommer und sehr sauber. Wellenbrecher schützen den Strandabschnitt vor der Strömung. Ruhe ist garantiert. Das Personal ist durchwegs freundlich. Das Essen schmackhaft und vielfältig. Der Fahrt in die Stadt (Basar und Einkaufszentrum) dauert ca. 20 min, jedoch ist diese unspektakulär. Mehrmals in der Woche besteht die Möglichkeit zum Shopping nach Dubai Stadt zu fahren, wobei man mit gut 1,5 Std. Fahrt (eine Strecke) rechnen muss.
Fazit: Wer Ruhe sucht und die Anlage nicht verlassen will ist gut aufgehoben. Ausflüge nach Musandam "Fjorde der arabischen Halbinsel" zum Schnorcheln ist einfach genial. RAK ist nicht Dubai - also keine großen Erwartungen setzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Rixos Bab Al Bahr
Rixos Bab Al Bahr
Nr. 4 von 26 in Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khai ...
Nr. 5 von 26 in Ras Al Khaimah
Bin Majid Beach Resort
Bin Majid Beach Resort
Nr. 10 von 26 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

Unternehmen: Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Anschrift: Al Mareed Street, Ras Al Khaimah 122998, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 1 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 231€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hilton EMEA, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Ras Al Khaimah Hilton Resort & Spa