“Erholsamer Badeurlaub mit Kind abseits von Dubai”

Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Hessen
“Erholsamer Badeurlaub mit Kind abseits von Dubai”
Bewertet am 2. November 2011

Wir kehren gerade von 8 Tagen Hilton Resort RAK zurück und sind wirklich erholt! Das Resort liegt ca. 1,5 Std. Fahrt von DXB im Emirat Ras al Khaimah. Alles weniger hypermodern wie in Dubai, was seinen Charme hat. Die Anlage ist sehr gross (deshalb wird man zu den Villen mit einem grösseren Golf-Cart gebracht), gepflegt (nicht nach deutschem Standard - hin und wieder ist ne Lampe defekt oder an der Deko was abgebrochen, aber alles in allem ok. Wir hatten eine Villa (Junior Suite) direkt am Meer - sehr lohnenswert die paar Euro mehr auszugeben. Sehr schöne Einrichtung der Villen, mit Terasse oder Balkon und direktem Zugang (5m) an den Strand. Dies ist für Leute mit Kleinkind einfach ideal. Auch die sonstige Ausstattung des Hotels, egal ob für Erwachsene oder für Kids - einfach toll! Viele Restaurants, Beach Bars (hier bekommt man auch mal einen Cocktail) und ein Kinderspielplatz für die Kleinsten. Ein "Kidz Paradise" gibt es, wo man grössere Kinder den ganzen Tag beschäftigen kann. Die Villenbewohner können in "Pura Vida" (Restaurant) frühstücken, alle anderen "müssen" ins Maarid - das Hauptrestaurant im Haupthaus. Uns hat es dort sogar der Auswahl wegen besser gefallen und deshalb gingen wir öfter dort frühstücken. Das Angebot ist riesig und wirklich für jeden was dabei - auch die Präsentation der Speisen ist sehr schön und wir konnten schon zum Frühstück die arabische Küche geniessen! Personal ist sehr nett und zuvorkommend, machte nur manchmal einen gelangweilten Eindruck. Alle sehr kinderlieb! Bei Problemen gibt es an der Reception auch einen deutschen Ansprechpartner - Markus - er ist sehr hilfsbereit und nett!.
Bei Ankunft nachts brachte man uns leider zuerst in ein falsches Zimmer - leider ohne uns direkt beim Check-in daraufhinzuweisen - bei der Reklamation am Telefon kam dann heraus, dass unsere Villa ausgebucht seien - Tja, eigentlich nicht unser Problem. Am nächsten Tag mussten wir leider dann noch bis mittags warten, aber dann durften wir das Zimmer/Villa wechseln und alles war wie gebucht und gewünscht - sehr nett. Manchmal nervte das Housekeeping ein wenig - am ersten Tag wurden wir gefragt, wann er sauber machen soll - er kam aber leider nur einmal zur vereinbarten Zeit, alle anderen Tage, ausgerechnet wenn unser Kind schlief.... Etwas unangenehm, wenn man morgens barfuss auf den Rasen trat - der wurde nachts so gewässert, dass man den halben Tag im Matsch stand. Die vielen Krähen kann man natürlich nicht abwehren, weshalb die Sonnenliegen meist morgens mit Vogelkot etwas bedeckt sind. Aber alles keine grosses Manko. Etwas genervt waren wir von der Masse an Russen im Hotel - ansonsten ist es fest in deutscher Hand - hat man zumindest das Gefühl!
Bei russischen Nachbarn, waren wir auch dankbar, dass die Villas gut schallisoliert sind!!
Auch was die Kleidung und den Respekt gegenüber der islamischen Bevölkerung angeht, wünscht man sich mehr Beachtung der übrigen Gäste!
Ich vergebe keine 5 Sterne, weil ich denke, trotz der tollen Anlage etc. kann ich es nicht mit anderen 5 Sterne-Hotels, die wir kennengelernt haben, gleichstellen.
Alles in allem ein super erholsamer, unkomplizierter Urlaub. Wir würden uns für das nächste Mal ein paar Verbesserungen wünschen, kommen aber bestimmt wieder!
Ach ja - 4x pro Woche fährt ein Hotelbus auch nach Dubai - dabei kommt man in der Dubai Mall garantiert auch auf seine Shoppingkosten!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Mettbrötchen!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (139)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Für jeden der einen einen Urlaub in den VAE am Strand verbringen will - und nicht direkt in Dubai bleiben möchte - eine super Alternative. Das Hotel ist direkt am feinen Sandstrand gelegen, mehrere Poolanlagen, wie der Meerwasser-Pool mit Poolbar, oder "klimatisierte" Süßwasserpools bieten ausreichend Möglichkeit zum Schwimmen und die Anlage ist wie erwartet großzügig aufgemacht und top gepflegt. Gut gefallen haben auch die vielen dezentralen Restaurants, da es im Hauptrestaurant, einfach aufgrund der größe, recht turbulent zugeht: Wer also ein bisschen entspannte Privatisphäre sucht findet sie auch hier. Ein absoluter MUSS ist es die Sonnenuntergänge, sitzend im Lauwarmen Meerwasser vom Strand aus zu beobachten.

Essen, All Inclusive Getränke etc. sind dem Standard angemessen - halt Buffet, aber sehr liebevoll garniert und frisch. Mit dem Taxi nach Dubai (man mietet sich einen Fahrer für einen Tag für einen Ausflug) sollte man nicht mehr als 100 EUR bezahlen - unbedingt verhandeln.
Für jeden der Ruhe sucht und nicht ganz auf Dubai Stadt verzichten will ist das Hotel perfekt geeignet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, 87AK!
Stephanskirchen, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Resort & Spa hat sich sehr verändert. Waren vor gut 4 Jahren schon mal da und hier gab es nur die Villas. Dieses mal dann im Neuen Hotel genächtigt. Die Zimmer sind TOP. Die Klima ging. Der Service TOP. Der Strand und die Pools TOP. Das Essen im Hauptrestaurant sehr GUT vom Frühstück und Abendessen. Nur die Getränke sind zu Teuer das wird ein bischen Ausgenutzt. Teilweise weiß man nicht was man mit Hilton Members machen soll.
Der einzige Minus Punkt ist teilweise Ausgabe von nur 1´nem Handtuch am Pool.

Zimmertipp: Hatten Bezahl-UPG auf Dublexsuite gebucht und nicht Bereut. Das Bad da Wahnsinn.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dammerl1!
schweiz
Bewertet am 9. Oktober 2011

soeben heimgekommen von einem wunderbaren urlaub in einem sehr schönen gepflegten hotel mit grossen zimmern, angenehmer kaum hörbarer klimaanlage und sensationellen buffets! das essen ist einfach nur lecker, frisch, abswechslungsreich und wird an verschiedenen "ständen" speziell zubereitet. nicht zu toppen ist der strand mit dem meer, kein stress, keine liegen reservieren, keine tüchersuchen- alles it genügend vorhanden- egal zu welcher zeit, es hat immer freie plätze! das wasser ist so klar, dass sogar 3 riesenschildkröten mit uns in der bucht plantschten! ein herzliches dankeschön dem sehr aufmerksamen personal, den house keeping leuten und den köchen! dies war unser zweiter urlaub und ganz bestimmt nicht der letzte!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Susi M!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2011

1 Woche Urlaub im Hilton Spa direkt am Strand in Ras Al Khaimah. Schöne Hotelanlage, 2009 gebaut, herrlich weißer Sandstrand, jedoch selbst im September noch 40° und Meerwasserthemperatur mit nahezu 28° schlichtweg einfach noch zu heiß. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, wie Pool, poolbar, Spa, verschiedene Restaurants (italiener, Brasilianer und Buffelrestaurant), Shops, selbst Mo, Mi Fr und Sa fährt für ca 20,00 Euro ein Shuttlebus nach Dubai. Fahrtzeit einfach 1 1/2 bis 2 Std. Lohnt sich auf alle Fälle. mehrmals am Tag verkehrt ein Shuttlebus kostenlos zwischen den beiden Hiltonhotels und zweimal am Tag zu der Manara Mall in Ras Al Khaimah (Fahrtzeit 20 Minutemn), kleine Mall jedoch beliebt bei Einheimischen. Alles in allem für einen Badeurlaub zu empfehlen, jedoch weit ab von anderen Touristenzentren wie Abu Dhabi und Dubai. Zu bemerken ist noch, dass das essen sehr gut war und Preis-Leistung angemessen, z.B. Cola 5,00 Euro, Essen 20,00 Euro, Service mit 10% kommt immer noch dazu, was total in Ordnung ist.

Zimmertipp: Zimmer waren sehr schön ausgestattet, klimatisiert und Zimmerservice perfekt zu bemerken ist noch Z ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, PapageiPedro!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 29. September 2011

wir haben hier sehr schöne Stunden/Tage verlebt. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber absolut sauber. Da man sich in diesen Gefilden eh nur am Strand aufhält, ist dieser Punkt auch zu vernachlässigen; uns kommt es darauf an, das es sauber ist und das war es auch. Das Personal ist super aufmerksam, immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Trotz Ramadan - über den wir uns im Gegensatz zu anderen Touristen informiert hatten - gab es keine bemerkenswerten Einschränkungen. Wir konnten also alles im Hotel genießen. An der Stelle noch ein Hinweis: !!! Liebe Touristen! Bevor ihr hier her fliegt, informiert euch bitte, was Ramadan ist, was es für die Menschen bedeutet und ob das für Euch auch gut ist!!! Als wir hier war, wollten wir wieder im Erdboden versinken, weil irgendwelche Primitivlinge wieder nicht wußten, was Ramadan bedeutet - Grausam!! Diese Menschen sind keine Repräsentanten für unser Land, wenn die sich im Ausland so benehmen.
Nun aber nochmal zusammengefaßt:
Hotel, Essen, Hotelanlage, Angestellte: Einfach TOP!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Tempobolzer!
Wels
Bewertet am 6. September 2011

Ein sehr schönes exclusives und gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet.
Das Essen war wirklich vorzüglich. Riesengroßes Buffet morgens sowie am Abend (wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreichend war).
Schöne Hotelanlage mit großem Pool und ausreichend Liegen

Rixos Bab Al Bahr
Rixos Bab Al Bahr
Nr. 5 von 26 in Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khai ...
Nr. 3 von 26 in Ras Al Khaimah
Bin Majid Beach Resort
Bin Majid Beach Resort
Nr. 10 von 26 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa

Unternehmen: Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Anschrift: Al Mareed Street, Ras Al Khaimah 122998, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 1 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 334€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Ras Al Khaimah Hilton Resort & Spa