“Businesshotel - kein Urlaubshotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah

Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Langen, Deutschland
“Businesshotel - kein Urlaubshotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel war nicht mal ein Jahr in Betrieb, Ausstattung was man von 4+ Sterne erwartet, aber Umfeld völlig unattraktiv. Durchgangsstrassen, Baustellen, absolut nichts, was interessant wäre. Gegenüber das grosse Hilton hat wenigstens Pool und Aussendbereich mit Blick über einen Kanal/See. Also bleibt nur die 1/2h Transfer Shuttle-Transfer zum Strandhotel - was nun wirklich nicht unsere Vorstellung von Urlaub war. Nicht zu öffnende Fenster ebensowenig .. Bleibt positiv das Frühstücksbuffet, und die Dachterasse, die wir aber nicht genutzt haben, da wir nach einer Nacht auf Verlegung in ein Hotel am Meer bestanden haben. Der Prospekt: Luxushotel zum Ferienmachen, ist völlig irreführend, da kann ich auch im Sheraton Frankfurt Flughafen Urlaub machen ... auf Geschäftsreise hätte ich ja nichts gesagt, sauber, fliessend Wasser, grosse Zimmer, aber dort länger bleiben, nein Danke !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Boobietour!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren im September 3 Wochen in Ras al Khaimah und haben nach 7 Aufenthalten im alten Hilton zum ersten Mal das Doubletree gewählt.
Das Hotel liegt genau gegenüber dem "Stadt-Hilton", Fussweg 5 Minuten, hat 15 Stockwerke mit einem schönen Pool auf dem Dach. Es fährt tagsüber regelmäßig ein Shuttelbus zum Strand des Hilton Beach Ressorts. Gäste waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts hauptsächlich Deutsche, Russen und ein paar Engländer.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet (große Betten, reichlich Stauraum und Schränke, Schreibtisch etc. ), allerdings ist das Bad eine reine Katastrophe.
Die Badewanne (gleichzeitig auch Dusche) hat eine Marmorumrandung, die das Wasser, das nicht in der Badewanne abläuft ungehindert ins Badezimmmer ableitet. Eine Überschwemmung des Bades ist also bei jedem Duschen vorprogrammiert. Wie konnte man soetwas bauen ?? Auch gibt es einen Fön im Zimmer, für den es allerdings im Bad keine Steckdose gibt. Die einzige Möglichkeit sich zu fönen ist im Zimmer am Schreibtisch.
Zudem fanden wir und auch andere Gäste mit denen wir gesprochen haben die Klimanlage für ein neues Hotel zu laut. Weiterer Negativpunkt: Der Internetzugang im Hotel kostet € 15.- pro Tag. Die meisten Hotels in den Emiraten bieten diesen (zumindest in den Bars) kostenlos an. Das ist nicht zeitgerecht und maßlos überteuert !!

Service:
Der Roomservice/Housekeeping war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht wirklich gut. Zweimal wurde komplett vergessen unser Zimmer zu machen, 2 mal wurde das Zimmer erst gegen 17:30 gemacht. Das ist m.E. für ein Hilton schwach !! Der Minibarauffüller kam allerdings morgens schon um 09:00 Uhr, da lagen wir meistens noch im Bett. Wenn wir vergessen hatten das "do not disturb" - Schild an die Tür zu hängen war die Nacht gelaufen.
BRILLIANT war allerdings der Frühstücksservice. Die Mädels und Jungs dort hatten wirklich Spass bei der Arbeit und vermittelten einem einen wunderschönen Tagesanfang und ein tolles Frühstück. Danke an Jenifer, Catrina, Remelyn, Theresa, Colbay und den Rest der Servicecrew. Das war wirklich Spitze und außergewöhnlich gut !!!! Danke ebenfalls der Crew der Treetop-Bar ( Cheryssa und Ahmed ). Dort fühlt man sich wirklich wohl.
Kleiner Tip ans Management: Ist es wirklich sinnvoll die Mitarbeiter auf dem Dach bei 45 Grad in langen Hosen und langem Hemd, verschwitzt auf die Gäste loszulassen, oder bietet man den Kollegen einfach mal vernünftige Arbeitskleidung an ?

Fazit:
neues Hotel, super f&b service, toller Strand. Diverse Nacharbeiten im Servicebereich und auf den Zimmern sind allerdings nötig, um das Hotel zu einem wirklich guten zu machen !!
Wir würden, bei gleichem Preis, dieses Hotel dem Cityhilton vorziehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
12 Danke, TravelsMainz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren eine der ersten Gäste und haben uns die 3 Wochen im Hotel sehr wohl gefühlt. Der Service beim Frühstück (wir hatten nur FR gebucht) war optimal und ging über den normalen Bereich bis hin zu kleinen Freundschaften.Das Essen war wohlschmeckend und ausreichend, hätte etwas variabler sein können.
Das Manko des Hotels, nicht am Strand zu liegen, wurde sehr gut kompensiert durch den Shuttle-Bus.
Die zentrale Lage war von Vorteil für Bummeln in der Stadt, wobei die fehlenden Gehwege gewöhnungsbedürftig waren.
Die Größe des Zimmers und Bad einschließlich Zimmerservice überraschten uns positiv. Auftretende Schwierigkeiten, wie 3x iges Verstopfen der Toilette (wurde sofort behoben), und schlechtes Ableiten des Duschwassers sahen wir als weniger belastende Anfangsschwierigkeiten und werden bestimmt gelöst werden. Die positive Urlaubsstimmung wurde damit insgesamt nicht beeinträchtigt.
Fazit: Ein toller Urlaub, der von dem Hotel maßgeblich beeinflußt wurde!
Danke!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
10 Danke, ibrahimo44!
Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Das Doubletree in Ras al Khaimah wurde erst Ende März 2011 eröffnet und ist sehr ansprechend und modern ausgestattet. Das Hotel liegt in der City, direkt an einer belebten Strasse (deshalb Zimmer in den oberen Etagen verlangen), aber als Gast kann man den super Beachclub des Hilton Resorts nutzen (kostenloser Shuttle bringt einen stündlich hin). Im 14. Stock hat es einen sehr schönen Fitness-Center und im 15. Stock einen schönen, kleinen Dach-Pool mit hübscher Bar (besonders für abends).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bin Majid Beach Resort
Bin Majid Beach Resort
Nr. 11 von 26 in Ras Al Khaimah
Acacia by Bin Majid Hotels & Resort
Acacia by Bin Majid Hotels & Res ...
Nr. 16 von 26 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah

Unternehmen: Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Anschrift: Al Jazah Road | PO Box 11938, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ras Al Khaimah
Nr. 5 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Hilton EMEA, Hotels.com, HotelsClick, HRS, TripOnline SA, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree By Hilton Ras Al Khaimah
Doubletree By Hilton Ras Al Khaimah Hotel Ras Al Khaimah