“Erstlassige Wüstenerfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Banyan Tree Al Wadi

Banyan Tree Al Wadi
“Erstlassige Wüstenerfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben im Banyan Tree Al Wadi eine Al Khaimah tented Pool Suite für 5 Nächte inkl. Halbpension aus dem Katalog von Airtours über AFT Travel Management gebucht. Das gut ausgeschilderte Hotel haben wir mit dem Mietwagen ab Dubai Intl. Airport in knapp 60min erreicht. Ambiente, Vorfahrt und Empfang waren überwältigend und auch der restliche Aufenthalt hielt das, was der erste Eindruck versprach.
Obwohl sich das Hotel kaum 20km von der Küste entfernt befindet, wohnt man inmitten der Wüste. Zum Areal gehört auch ein weitläufiges Wüstenareal mit einem Bike-Trail, der aber wegen des tiefen Sandes kaum befahrbar ist. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zur Fähre zum Beach-Hotel (für Selbstfahrer Parkplatz hinter dem Golf Club in Al Hamra) wo man auch die Halbpension im Restaurant Sands konsumieren kann. Parken jeweils ohne Gebühr.
Erstklassiger Wellnessbereich u.a. mit entspannenden Thai-Anwendungen, Massagen, Rainforest Aqua Spa und einem top qualifizierten Personal, wie z.B. Erm.
Die Wege sind zwar entsprechend der Größe der Anlage etwas weiter, aber durchaus zu Fuß zu erledigen bzw. gibt es gratis Fahrräder oder einen Buggy-Service.
Die Pool-Villen bieten alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht, liegen ausreichend voneinander entfernt und die Poolterrassen sind sehr gut geschützt und sehr privat. Erstklassige Schlafqualität, zugfreie Klimaanlage über den Boden, Verdunkelungsvorhänge, Bose-Soundsystem, Ambientebeleuchtung & Nachtlicht, usw. Gelegentlich erhält man Besuch von einer der zahlreichen Gazellen auf dem Areal. Wir waren mit der gebuchten Kategorie sehr zufrieden. Die günstigeren Rimal-Suiten würden wir nicht empfehlen, weil diese sehr dicht aneinandergebaut sind.
In Summe ist das Hotel sehr zu empfehlen und dem Schwesterhotel Banyan Tree RAK Beach jedenfalls vorzuziehen.

Zimmertipp: Wir waren mit Villa 515 sehr zufrieden, weil die Wege nicht so lange sind sowie Aussicht und Privath ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Rob72at!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals in verschiedenen banyan trees
Der Welt und immer sehr zufrieden, deshalb wollten wir uns auch mal das in Dubai ansehen!

Wir hatten für eine Woche eine Sahari Villa gebucht
Und waren sehr über die Großzügigkeit der Villa angetan!

Positiv fanden wir:
Die Villa war sehr privat
Für Ruhesuchende optimal
Sehr gut aßen wir vier mal im thairestaurant Safran
Tolles Service im Restaurant
SPA war auch sehr zu empfehlen

Was uns nicht so gefallen hat!
Das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich geputzt
Meist nur von einer Person - für 200m
In einer Viertelstunde, also genau durfte man nicht nachsehen!
Zimmerservice kam zwischen 11.00 und 16.30
Der Pool wurde nie geputzt - zwar wurden wir am Tag vor der Abreise
Danach gefragt aber da wollten wir auch unsere Ruhe haben
Kein einziges mal wurden die außenmöbel abgewischt
Dementsprechend war alles voller sand.
Am anreisetag hatten wir zwei Bananen am Zimmer
Als diese gegessen waren, wartete man vergeblich auf neues Obst
Das brühen eines Kaffee in der Villa wäre gesundheitsgefährdend gewesen, da das Wasser schon einige Tage (Wochen ) in der Maschine war-Sie hat ja sowieso nicht funktioniert!
Das frühstück war bis auf minimale Änderungen die ganze Woche gleich
Ja es gab frische Säfte, etwas Obst und eine karte mit eiergerichten
Die warmen Gerichte bestanden hauptsächlich aus zerkochten Gemüse
Sushi mit wenig Fisch, minutensteaks und gebratener fisch der Stundenlang warmgehalten wurde, Nüssen, Oliven, immer die drei gleichen Aufstriche.
Anders auch nicht das essen im al waha restaurant
Über das ich jetzt im Detail nicht schreibe, aber dem Frühstück schon sehr nahe kam.

Fazit
Ich wollte im Urlaub auch nicht immer nörgeln
Und was aussetzen - die Angestellten wissen es halt nicht besser!
Sehr wohl müsste aber der General. Manager die
Villen ansehen, und einmal in seinem Ressort essen.
Für ein banyan tree der fünf Stern Kategorie
Mit einem villapreis von ca. 650€
Kann Man sich schon ein bisschen mehr erwarten.

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Ratatouille1882!
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Traumhafte "Zelte", wunderbar ruhig und gepflegt. Das SPA ist perfekt, der rainforest übrigens eine Saunalandschaft ohne gleichen! Aber: unter "Zimmer für den Tag oder die Nacht fertig machen" verstand man nicht immer, dass es schön wäre auch den Terrassentisch abzuräumen oder die Minibar nachzufüllen, allein deshalb haben wir in drei Tagen zweimal hinterher telefoniert. Vielleicht waren wir von einem kleinen, feinen Privatresort auf den Malediven gerade sehr verwöhnt, aber dort hatte der Service bei nur 60 % dieses Zimmerpreises perfekt geklappt. In dieser Preisklasse darf man auch besten Service erwarten. Etwas enttäuschend waren die Restaurants, atmosphärisch wie qualitativ. Man kann aus so einem Wüstenresort ebensowenig weg wie von einer kleinen Insel, hier waren wir froh, als unsere vier Übernachtungen vorüber waren, die Speisekarte gab nichts mehr her!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, gabi60!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ganz wichtig für ein gelungenes Wüstenerlebnis ist eine "Tented Pool Villa" zu buchen, auch wenn die spürbar teurer ist ! In der "Al Rimal" Villa kommt man nicht zu einem Wüsten-feeling !
Wir waren zu viert als Familie und haben eine Al Rimal Villa für die Kids zum Übernachten gebucht, sowie eine Al Sahari Tented Pool Villa für die "Alten". Tagsüber waren wir alle zusammen in der Pool Villa auf dem Pool-deck mit unverbaubarem Wüstenblick und Sonne den ganzen Tag.
Vorteil: es gibt da auch 4 bequeme Liegen und einen 4er Außentisch mit Sonnenschirm.
Die Villa ist riesig mit gigantischem Badezimmertrakt, hier fehlt es an nichts und sauber war's auch.
ÜF sollte man buchen da das Frühstücksbuffet echt in Ordnung ist. Abendessen ist so eine Sache hinter die wir erst kommen mussten. Das Abendbuffet hat uns nicht wirklich überzeugt bei dem Preis. Außerhalb essen kommt nicht in Frage wg. der einsamen Lage. Die Lösung: "In-Villa-dining" eine nette kleine internationale Karte auch mit Pizza, Nudelgerichten und Burger für die Kids und preislich voll in Ordnung (günstiger als Buffet), außerdem schön Abends auf dem Pooldeck zu essen und sich den Tisch decken zu lassen. Wer es ganz clever anstellt besorgt sich auf der Anreise im Liquor-Store vom Barracuda-Hotel seine Getränkeversorgung und hat so besseren Stoff im Hotel. SPA Bereich ist sehr stimmungsvoll und stylisch.
Reiten war auch ein Erlebnis, vor allem wenn man es schon kann. Mit dem Guide auf den Arabern in die Wüste ausreiten, ein tolles Erlebnis.
Überhaupt, für die Anreise ist ein Mietwagen die beste Wahl. Es ist sehr einfach in den VAE Auto zu fahren und günstig ist es auch, aber ein Navigationsgerät (am besten schon zu Hause vorprogrammiert) ist ein zwingendes must-have (sonst landet man sonstwo).
Der fehlende Gemeinschaftpool ist kein Thema wenn man eine Pool-Villa bucht.
Wir finden das Banyan Tree Al Wadi etwa gleich auf mit dem Qasr al Sarab, vielleicht etwas verspielter und orientalischer (kitschiger?) eingerichtet und schneller erreichbar.
FAZIT: Stimmige Lokation um mal kurz Sonne in der Wüste zu tanken, wenn es in D-Land mal wieder so richtig schlechtes Wetter ist. Hohes Wiederholungsrisiko !

Zimmertipp: Nur die Tented Pool Villen bieten das wahre Wüstenerlebnis.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
3 Danke, cyranob!
Lannach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wer die Stille sucht ist hier genau richtig-freundliche Hotelangestellte tolle Massagen einfach Erholung pur wunderbar zum Wüstenwandern, Angebot der Speisen hervorragend, Mitarbeiter sind sehr bemüht, wir waren sehr zufrieden und würden sofort wieder hinfahren

Zimmertipp: Natürlich eigene Villa mit eigenen Pool
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, ManuelaValecz!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich bin überrascht über die teilweise sehr guten Bewertungen: ich kann nur sagen "nie wieder"! Für das, was das Hotel und sein Personal bietet, total überbezahlt und bestimmt keine 5 Sterne. Positives gibt es aber auch:
- Hauptbereiche sind sehr nett
- Essen gut
- Fitness-/Spabereich sehr fein (auch wenn er nur auf Nachfrage geputzt wurde)

ABER:
Die Zimmer sind extrem dreckig (Dreck auf allen Flächen und Ecken inkl. Fußnägel von Vorgängern). Trotz mehrfacher Hinweise & Trinkgeldern wurde immer noch gefuscht, so dass wir selbst zum Putzlappen gegriffen haben. Auch in den Ecken der Anlage liegt überall Mist.
Das Hotel ist total verbaut; bitte auf keinen Fall Villa "Al Rimal" buchen: hellhörig; Wand an Wand mit Nachbarn. Auch ist die Terrasse dieses Villen-/ Zimmertyps nicht für Baden und Sonnen geeignet (siehe Fotos).
Leider haben generell nur die wenigsten Villen (egal welcher Kategorie) den ganzen Tag Sonne; der Blick geht bei den meisten Villen auf große Bäume, die direkt vor den Pools stehen.
Das Personal ist total unfähig Wünsche zu erfüllen bzw. Problemchen zu lösen (alle sind zwar extrem freundlich, leider passiert dann nichts! Und bitte nicht meinen, dass man ein Mitglied des Managements zu Gesicht bekommt)
Was auch fehlt, ist ein großer Gemeinschaftspool mit Liegen; zwar ist gerade einer im Bau, allerdings ist dieser extrem schlecht neben einer Pferdekoppel abseits der Villen gelegen!

Zusammengefasst: Für den Tarif gibt es sicherlich viel besser Hotels im arabischen Raum; Da extrem viele Familien da waren, kann man auch nicht von einer Ruheoase sprechen! Schade!!

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
11 Danke, Melanie112013!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.234 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das BT Al Wadi liegt wie versprochen schön abgeschieden in der Wüste. Anders lautende Aussagen hier sind schlicht falsch. Nur wer wirklich hohe Sanddünen um das Resort erwartet, der wird enttäuscht. Derjenige muss dann in das Qasr al Sarab in der Wüste Abu Dhabis gehen. Hier ist ein schönes Hoteldorf mit reihenhausartigen Standard-"Villas" oder eben sehr großzügigen "tented villas", also Villen nach Art eines Zeltes aufgebaut. Schon die Standardlösung ist für zwei Personen sehr großzügig, bietet ein sehr großes Bad mit Tageslicht, einen Gang mit Ankleide, ein großes Schlafzimmer und einen angeschlossenen kleinen TV Zimmerbereich, der zur Terrasse mit eigenem Pool endet. Im günstigsten Fall sieht man von dort nur die Wüste und ein paar hier angesiedelte Onyx Antilopen, die im Areal Narrenfreiheit haben und sich figürlich bedenklich in Richtung deutsche Kuh entwickeln. Zu zweit ist diese Villa völlig ausreichend, mit Kindern wird es eng. Ruhe ist auf jeden Fall garantiert. Bis hierher gibt es nichts auszusetzen.

Nur das Personal, speziell das Management ist der Aufgabe schlicht nicht gewachsen. Ständig ist irgendetwas unklar und muss "double checked" werden. Bei der Anreise die Zimmerkategorie, bei der Abreise die Abfahrt, die Minibar, die chaotische Rechnung mit vielen Posten, die schlicht nicht von uns stammten und dementsprechend auch keine Belege dabei waren....

Das Personal für die Zimmer ist entweder unterbesetzt oder ich verstehe etwas nicht. Gerade in den VAE sind die Serviceleistungen in relativ teuren Hotels normalerweise überdurchschnittlich gut, da die Mitarbeiter aus Indien und den Philippinen eben auch recht wenig verdienen. Hier klemmt es verdächtig. Den Turndownservice sucht man vergeblich und man kann schon froh sein, wenn tagsüber einmal im Schnelldurchlauf der Zimmerservice verrichtet wird.

Ansonsten sind die Mitarbeiter alle freundlich, aber eben überhaupt nicht auf einem 5 Sterne Niveau geschult. Zudem sollten sich ruhesuchende Paare den Aufenthalt vornehmlich auf dem Zimmer bzw in den Villas vornehmen, da das Resort von vielen kleinen Kindern frequentiert ist. In den Restaurants kann das dann durchaus störend sein, da schnell eine Robinson Club Atmosphäre entsteht. Dies fiel uns vor allem am Abend im Thai Restaurant auf, wo die romantische Stimmung vom Lärmpegel belastet war. Dass hier jemand schrieb, dass dies das beste Thai Restaurant außerhalb Thailands sei kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Da fallen mir selbst in Stuttgart sofort drei bessere ein. Nur haben die keine dermaßen schöne Terrasse an einer Oase in der Wüste.

Herrlich ist die Moon Bar unter freiem Sternenhimmel. Aber bitte nach dem Abendessen, vorher ist auch hier Kinderparty. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kinder, schließlich hatten wir auch welche dabei. Das Management sollte sich nur entscheiden, welches Konzept es hier letztlich fährt. So ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Die Hotelanlage ist wie gesagt sehr schon, die Villas gemütlich und schön, nur das Management hat den Laden wirklich nicht im Griff. Deshalb drei Punkte. Mitarbeiter wären vier Punkte. Die Anlage selbst fünf Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort
Bin Majid Beach Resort
Bin Majid Beach Resort
Nr. 15 von 25 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Banyan Tree Al Wadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Al Wadi

Unternehmen: Banyan Tree Al Wadi
Anschrift: Banyan Tree al Wadi Truck Rd Al Mazraa PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 1 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 5 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Preisspanne pro Nacht: 315 € - 1.187 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Al Wadi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Expedia, Weg, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Al Wadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Banyan Tree Al Wadi Resort