“BANYAN TREE AL WADI - BEACHCLUB - Service from Arabian Stars” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Banyan Tree Al Wadi

Banyan Tree Al Wadi
Hamburg
“BANYAN TREE AL WADI - BEACHCLUB - Service from Arabian Stars”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Ein (wieder einmal) beeindruckendes Erholungserlebnis in einem Banyan Tree Resort, dieses mal das BT al Wadi in Ras-al-Kaimah, UAE

Anreise von Hamburg mit Emirates. Flugdauer knapp 6 Stunden, Ankunft am Sonntagmorgen um 0540 h.

Der Fahrer der örtlichen Agentur war innerhalb von einer Minute nach dem Zollabfertigung zur Stelle, die 70 km Distanz zum Resort konnte zu dieser Zeit binnen 45 Minuten zurückgelegt werden. Die üblichen Staus in der Rushhour könnten nach dem 11.09.2011 deutlich abnehmen, da die neue Dubai Metro-Linie (GREEN LINE) den Verkehr aufnimmt.

Ankunft im Resort am Sonntagmorgen 0700 nach dem Fest des Fastenbrechens.

Der Empfang war sehr herzlich mit kühlen Getränken und Erfrischungstüchern, von Nachwehen der religiösen Feiertage beim Personal keine Spur. Check-in war nach 5 Minuten erledigt, obwohl die „übliche“ Check-in Zeit 15.00 Nachmittags gewesen wäre. Unsere Beachvilla (oder wahlweise eine Villa im Resort) wurde uns nach wenigen Minuten bezugsfertig genannt. Da wir ein Meerblickzimmer (eine Beachvilla) gebucht hatten, wurden wir vom Wüsten-Resort in der Al Wadi mit dem Shuttlebus zur Beachanlage gefahren. Regulär wäre er erste Bus um 0900 gefahren, aber um 0730 wurde uns mitgeteilt, dass für uns ein Bus um 0800 abfahrbereit vor dem Resort stehen wird.

Damit unser erster Urlaubstag entspannt und gestärkt angetreten werden konnte, wurde uns bereits am frühen Morgen das Frühstücksbuffet geöffnet. Es entspricht dem Banyan-Tree- oder 5 Sterne-Standard und konnte sich in Dekoration, Frische und Qualität mit Ritz Carlton und One-and Only Resorts messen lassen.

Nach der Shuttletour erfolgte das Übersetzen in das Beachresort mit einem kleinen Shuttle-Jetty, das wir mitsamt seinem sympathischen Kapitän und der Reggae-Berieselung bald nicht mehr missen wollten. Die Anlage liegt auf einer sichelförmig aufgespülten Halbinsel mit einem saubern Muschalkalkstrand, wie er vom Meeresgrund aufgesaugt wurde. Bei zwischen Vollmond und Neumond beträgt der Tidenhub bis zu 2m, wodurch sich der sanft abfallende und kinderfreundlich angelegte breite Sandstrand entsprechend verbreitert.

Die direkt am Strand gelegenen 38 Villen mit jeweils großer Innenterrasse, private Pool, day-bed auf der Innenterrase und schattenspendenden Banyas mit Doppelliege am Strand bieten hinreichend Privatsphäre. Auf der Terrasse befinden sich zusätzlich eine kleine Sitzgruppe, die Aussenbadewanne und die Aussendusche sowie Handtuchständer für die in ausreichender Menge vorhandenen Badetücher und Unterlagen. Störungen vom Restaurant oder dem Hauptpool sind nahezu ausgeschlossen. Wer etwas mehr Privatsphäre möchte, sollte allerdings eine Villa mit Nummer 634-660 wählen (wir hatten 631). Allerdings werden dann die Wege etwas länger. Es kann jedoch jederzeit ein E-Buggy von der Reception gerufen werden (klappte immer zu jeder Tag und Nachtzeit), ebenso das Reggea-Jetty oder der E-Buggy zum ausserhalb der Anlage gelegenen Duty-Free-Shop (nur Parfum) oder der Discotheque (welche wir nicht besuchten).

Die nächste Mall ist nur einen kleinen Abendspaziergang entfernt, ca. 1000 Meter auf der anderen Seite des Al-Hamra-Golfplatzes. Supermarkt, Cafe´s, Liquer-Shop (für Spirituosen), Schmuck- und Textilshops, Burger King ....

Das Design und die Inneneinrichtung der sehr gut aufgeteilten und mit ca. 75qm ausreichend dimensionierten Beachvillen folgt dem Motto des Banyan Tree Konzepts – unaufdringlich dekoriert, funktional, voll ausgestattet und technisch auf der Höhe. Wireless Lan ohne Passwort bis an den Strand, Nachtbodenbeleuchtung mit blauen und gelben LEDs, mehrere große Deckenventilatoren, beleuchteter Kosmetikspiegel, kleine Kitchenete mit Espresso-Maschine (bei Nacht wäre etwas mehr Licht in der Ktchenette wünschenswert), Kühschrank, Gläsern .... Am meisten begeisterte uns die Air-Condition aus Bodenschlitzen. Der erforderliche Maschinenpark (vorsorglich überdimensioniert und in separaten Nebengebäuden untergebracht) ist sehr leise und selbst bei 41 Grad Aussentemperatur äußerst effizient. Sehr gut gelöst auch die geräuschlose Pool-Pumpe und Filteranlage, die in einem Kellergeschoss unter der Poolterrasse versenkt wurden.

Was uns etwas fehlte war (Anfang September) das kalte, zumindest aber kühle Duschwasser – unser mitreisendes Badethermometer zeigte nie unter 38 Grad, der Swimmingpool hatte rheumafreundliche 32 Grad, das Meer 31 Grad.

Durch die niedrige Luftfeuchtigkeit immer zwischen 45 und 51% sowie den fast täglich mit bis zu 18 km/h wehenden Wind war die Lufttemperatur aber auch in der Hitzesaison sehr gut auszuhalten.

Die Sauberkeit unserer Strandvilla war vorbildlich bis in die hinterste Ecke unter dem riesigen Kingsize-Bett. Das Bett ist angenehm fest und gut gepolstert, die gelegentliche Dekoration mit Skulpturen oder Blütenblättern wirkte sehr reizvoll.

Das Personal – wirklich ohne Ausnahme bei ca. 30 Mitarbeitern, die wir kennenlernten – war kommunikativ, sehr aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Bei unserer Ankunft hatte der Wind ein wenig Sand auf die Stufen des Poolgeweht, der Gästebetreuer sah es, gab die Aufgabe an den Service-Mitarbeiter weiter und nach einer halben Stunde meldete sich an der Tür der entsprechende Mitarbeiter diskret an (eine Sitte, die wir nicht nur in islamischen Ländern sehr gebrüsssen) und reinigte dann den Pool binnen 10 Minuten.

Frühstück im Beachresort a´la carte – excellent in der Qualität und von sehr aufmerksamen, hervorragend ausgebildeten und nie aufdringlichen Mitarbeitern serviert. Die Aufmerksamkeit des Restaurantpersonals ist bei aller Diskretion bemerkenswert und entspricht dem 5 Sterne Standard der Anlage.

Das Abeendessen a´la Carte war ebenfalls von gehobenem Niveau, die Auswahl für einen einwöchigen Aufenthalt ausreichend und ohne negative Eindrücke. Ein 3-Gänge-Menue für 2 Personen mit Wasser und Wein kommt je nach Wahl auf ca. 80-140 Euro. Die Hummer und Garnelen sind ebenso erstklassig zubereitet wie Wagyu-Rind oder Yellowfin-Tunfisch. Die Weinkarte läßt auch für Kenner wenig zu wünschen übrig.

Für uns (von Haus aus) Küstenbewohner, war der Ausflug ins Al-Wadi Rsort (die Hauptanlage) eine angenehme Abwechselung. Das Lichtspiel während des Sonnenuntergangs von der Bar auf der Dachterrasse zu geniessen und anschliessend im Restaurant „Safron“ die gute Thai-Küche zu geniessen, hat uns sehr gefallen. Die Rückfahrt wurde problemlos mit dem Hotellimousine organisert und wir waren froh, wieder das Meeresrauschen bei Nacht zu hören.

Die Abreise um 0530 morgens wurde hervorragend organisiert und präzise umgesetzt. Unsere bekannten Frühstückswünsche wurden selbst in der Vorbereitung bei Nacht berücksichtigt und das Frühstück pünkltlich um 0500 in der Villa serviert.

An das Team vom Banyan Tree al Wadi (insbesondere Beach Resort und Restaurant „the Sands“): Vielen Dank für die schönen bleibenden Eindrücke. Diese Anlage ist uneingeschränkt empfehlenswert und wird uns sicher wiedersehen.

Fazit: Es gibt vielleicht mehr als 1000 Sterne am arabischen Nachthimmel, aber sicher einen weiteren hier in der Küche und mehrere Kometen im Service.

13.09.2011

• Aufenthalt September 2011, Business
7 Danke, cheekmaster!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Schöne Anlage inmitten der herrlichen RAK-Wüste!
Riesige Zimmer, die keinen Wunsch offenlassen. Sogar eine Espresso-Maschine ist drin. Recht großer Privatpool, ausreichend gekühlt.
Phantastisches SPA!
Freundliches Personal, allerdings werden die Zimmer zu spät aufgeräumt und der Buggyservice ist für die Sommermonate zu langsam!
Das Thai-Restaurant war gut, aber nicht ausgezeichnet, leckeres Frühstück.

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Martina143!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Das Banyan Tree Al Wadi ist ein echtes Traumhotel. Ich verbrachte hier 3 Nächte im November, die Reisezeit war ideal. Tagsüber wunderbar warm, abends kühlte es merklich ab, man konnte sogar ohne klima anlage schlafen. Das Hotel ist komplett auf Privatssphäre ausgelegt, jede Suite hat ihren eigene Pool, die der Tented Villas haben eine ansehnliche Größe. Die Villen haben eine seidene Zeltdachkonstruktion, die für den europäischen Geschmack sehr opulent, aber doch auch wunderbar romantisch ist. 100 kleine Lichter iluminieren das Zimmer. Die Küche im Hauptrestaurant ist solide bis gut, die Preise sind, insbesondere wenn man die abgeschiedenheit des Hotels berücksichtigt mehr als Fair.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 Danke, Andres D!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Ich flog mit meiner Freundin für eine Woche ins Al Wadi, wir wollten entspannung und ruhe, bekommen haben wir nur ärger.
Alles was wir über das Hotel organisierten ging in die Hose oder wir wurden zu spät abgeholt oder einfach gar nicht abgeholt.
Sehr schade weil die Villen wirklich sehr schön sind, nur leider bekommt es das Hotel nicht mal auf die reihe die Anlage sauber zu halten in unserem Pool Abflussrohr kamen fürchterliche Geräusche raus, niemanden kümmerte es, bis ich selber einen stock nahm und drin rumstocherte, und was kam zum vorschein ein T-Shirt und das war noch nicht alles mehrere leere Dosen lagen vor dem Pool auch wirklich gut sichtbar aber niemand räumte sie auf.
Das Personal war sehr freundlich nur leider hilf das nichts weil sie einfach nichts auf die reihe brachten.
Ich werde nächstes mal ins Al Maha reisen, das war auch eigentlich unsere erste entscheidung leider haben wir uns von den Bildern im internet zuviel beeindrucken lassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
6 Danke, CarlosTO23!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Ich und mein Freund waren im zwiespalt Banyan Tree oder das Al Maha, wir haben uns dann für das Banyan Tree entschieden.
Es war eine absolute Katastrophe, wir hatten eine Transfer bestellt der aber nicht auf uns wartete, dann nahmen wir ein Taxi, als wir ankamen wurden wir sehr nett empfangen. Unser Haus war noch nicht fertig und wir wurden für ein paar Stunden in ein kleineres gebracht, was auch ganz ok war so sahen wir wie die anderen Häuser waren und waren froh darüber uns nicht für eins der kleinen entschieden zu haben, da man da wirklich dem anderen direkt ins Zimmer sehen kann.
Wir wurden dann abgeholt und in unser Haus gebracht, wir waren anfangs positiv überrascht und es gefiel uns. Bis es dann los ging meine Pelzweste war verschwunden, ich rief bei der Rezeption an um zu fragen ob sie irgendwo liegen geblieben ist, bzw ob der Herr vergessen habe sie mit in unser Haus zu bringen. Mir wurde versichert das sich drum gekümmert wird nur habe ich dann nichts mehr gehört. Am nächsten Tag habe ich dann erneut Angerufen wo ich dann mit einem nein wurde nicht gesehen abgespeist wurde und sich aber weiter darum gekümmert wird. ICH habe dann die Hoteldirektion 2 Tage vor unserer abreise erneut angesprochen und es wurde nur gesagt nein wurde nicht gefunden.
Zu den gebuchten Ausflügen der Adler show wurden wir nicht abgeholt, obwohl es abgesprochen war, wir kamen somit viel zu spät und haben nicht mehr viel der show gesehen obwohl wir dafür gezahlt hatten, uns wurde gesagt das war wohl ein Fehler und wir dürfen dann die Tage nochmal in die Show, NICHTS wir wurden noch nicht mal mehr darauf angesprochen.
Es steckt eine totale unorganisation dahinter. Keiner Kommuniziert mit keinem. Ein absolutes Chaos.
Das Areanal war an vielen Stellen mit Müll versehen. Obwohl es so schön hätte sein können.
Unsere gebuchten Essen waren sehr gut. Wir haben 2mal private BBQ´s gebucht und es war toll. Sehr sehr lecker und der Service war super.
Das Haus war auch sehr schön gemacht und auch sehr sauber. Es kamen sogut wie täglich Personal um es zu reinigen, eigentlich sollten sie Täglich kommen aber das haben sie auch nicht organisatorisch geschafft. Wir riefen an und sagten es war noch niemand da, die an der Rezeption hatten aber notiert es war schon jemand da. Wie kann das sein ?!
Im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen und ich werde da auch nicht mehr hinreisen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, Anie22!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Dieses Hotel ist wirklich ein Traum, es hält was es verspricht. Da es uns zu langweilig war, den ganzen Tag in unserem Bungalow zu sitzen, haben tagsüber den Shuttle zum Beachclub genützt und dort am Strand gebadet und abends die Ruhe in der Wüste genossen, die Gazellen sind wirklich am Hotelzimmer vorbeigelaufen. Es stimmt, dass man relativ lange auf den Clubcar warten muss, aber wir sind deshalb einfach gelaufen, was sowieso gesünder ist. Oft hat uns dann unterwegs ein Clubcar der leer war aufgeladen und wir waren sehr schnell am Ziel. Die Zimmer sind riesig und haben sogar eine Schiebetür zwischen Wohn- und Schlafzimmer, dass man auch mit Kindern Privatsphäre geniessen kann, wir hatten nur das Standartzimmer gebucht, was total genügt. Das Personalerfüllt einem jeden Wunsch, ist immer sofort zur Stelle, ohne dabei aufdringlich zu sein Service, Essen, Roomservice, Frühstück, alles super, BRAVO Banyan Tree!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
15 Danke, amsljSchweiz!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Komme gerade von Al Wadi zurück. Wir haben nach einer Oase gesucht, wo wir einfach nur die Beine hochstellen und möglichst schnell dem Alltag (und das Wetter) entfliehen können. Hier hat sich gezeigt, dass das Villenkonzept mitten in der Wüste sich sehr gut dazu eignet.

Jede Villa hat ein eigenes (beheiztes) Pool, was für die Kinder ein idealer Spielort ist. Viel besser als im Hotelzimmer. Zudem gibt überall viel Sand, Kamele oder Pferde zum Reiten, Tiere zu entdecken und auch andere Familien mit Kinder (obwohl das Hotel absolut gemischtes Publikum gesehen haben).

Das Bad ist ein Traum. Viel Platz und mit einer riesigen Badewanne.

Für Musik ist ebenfalls gesorgt. Sie haben eine Bose-Lifestyle Anlage (für ipod Besitzer: Cinch Anschlusskabel nicht vergessen!).

Sehr guter Service. Die meisten Kinderkrankheiten von den vorangegangenen Bewertungen scheinen gelöst zu sein.

Das arabische Essen war sehr gut. Das sonstige Essen war ok.

Das für uns grösste Problem lag darin, dass die Anlage recht gross war. Man konnte zwar einen elektrischen Golfwagen zum Abholen bestellen, der aber oft recht lange Vorlaufzeiten brauchte. Deswegen würde ich empfehlen, eine Villa zu nehmen, die nicht allzu weit vom Hauptgebäude liegt, damit man laufen kann. Oder man freundet sich damit an, u.U. 10-15 Min. zu laufen.

Zum Strand ging es mit einem Shuttle nach Al-Hamra, den wir sehr oft genutzt haben. Dort hat Banyan Tree ein zweites Haus mit einem ähnlichen Villenkonzept. Der Strand ist ok.

Die Spa ist ausgezeichnet.

Zum Preis einer einfachen Junior Suite bekommt man recht viel Hotel für das Geld. Ideal zum entspannen.

Ich denke, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.322 Bewertungen
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort
Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khai ...
Nr. 5 von 25 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Banyan Tree Al Wadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Al Wadi

Unternehmen: Banyan Tree Al Wadi
Anschrift: Banyan Tree al Wadi Truck Rd Al Mazraa PO Box 35288, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Nr. 2 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 4 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Preisspanne pro Nacht: 356 € - 2.810 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Al Wadi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Al Wadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah
Banyan Tree Al Wadi Resort