The Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $
112 $
Doubletree
  • Am Strand gelegen
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 147 $ pro Nacht.

Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $
97 $
  • Pool
Al Hamra Residence & Village(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $
101 $
203 $
187 $
  • Inklusive Frühstück
Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
168 $
120 $
  • Pool
Marjan Island Resort & Spa(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $
88 $
AccorHotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort(Ras Al Khaimah)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $
84 $
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 97 $ pro Nacht.

436 $
RitzCarlton.com
854 $
  • Kostenlose Parkplätze
Rixos Bab Al Bahr(Ras Al Khaimah)
294 $
Hotels.com
Bewertungen (4.694)
4.694 Ergebnisse
1.525 - 1.530 von 4.694 Bewertungen
Bewertet 12. April 2010

Wir (Familie mit 6-jährigem Sohn + Oma) waren Anfang April 2010 über Ostern für 9 Tage im Cove Rotana Resort.
Meine Selbsteinschätzung, damit Sie unsere Bewertung einschätzen können: anspruchsvoll, aber nicht pingelig

Hier unsere Bewertung im Einzelnen:
Zimmer:
Wir waren in einer one-bedroom villa plus einem Doppelzimmer untergebracht. Bei den Villas ist Vorsicht geboten: es gibt ein paar, die oben auf dem Hügel liegen; direkt hinter dem Hügel verläuft eine viel befahrene Straße. Diese hört man auch deutlich, wenn man zur anderen Seite auf seiner Terrasse sitzt. Verkehrslärm passt für mich überhaupt nicht zu einem Luxushotel. Ich habe mich (sehr freundlich) beschwert und wir bekamen nach 3 Tagen eine Villa mit traumhafter Lage an der Lagune - dann war die Welt in Ordnung. Tipp für die normalen Zimmer: unbedingt mit Sea-View buchen, da man sonst evtl. direkt auf eine Wand guckt. Die Einrichtung der Zimmer ist gut; das Bad in der Villa macht einen recht billigen Eindruck (keine 5 Sterne) und Flecken in der Dusche sind nach einem Jahr Hotelbetrieb auch schon sichtbar. Ansonsten alles top bei den Zimmern.

Essen:
Super! Gute Auswahl, täglich wechselndes Angebot mit Schwerpunkten (Seafood, Thai, Mexikanisch, Arabisch, ...), Nachtisch-Buffet zum Dick-werden, tolle Grillspezialitäten;
einziger Kritikpunkt: die ausländischen Gerichte (z.B. Thai) waren geschmacklich teilweise etwas fad
sehr schöne Essensräume und Terrasse; sehr angenehm ist uns aufgefallen, dass es kein Schlange-stehen gab wie wir das z.B. von ägyptischen Hotels (die allerdings auch deutlich billiger waren) kannten; sowohl die Sitzplätze als auch das Essensangebot und der Essensnachschub waren gut auf die Gästeanzahl abgestimmt (allenfalls abends zu ungünstigen Zeiten mussten teilweise Gäste auf einen Tisch auf der Terrasse warten)

Anlage:
schön grün, sehr ruhig und weitläufig, morgens waren wir teilweise allein im Pool und konnten uns sogar sportlich betätigen, da der große Pool knapp 40 m lang ist

Strand und Meer:
die ersten Tage war es windig und das Meer wellig; dann wird der feine Sand aufgewirbelt und man kann nicht durchs Wasser sehen (mag nicht jeder). In einer Nacht hatten wir so viel Wind, dass das Meer einigen Sand vom Strand weggespült hat, der dann stellenweise nicht mehr so toll aus sah. Am nächsten Tag wurden die Schäden aber bereits mit einem Bagger beseitigt. Dann ließ der Wind nach und das Wasser war schön klar. Bei Ebbe kann man sehr weit ins Meer laufen - macht Spaß. Der Strand fällt nur sehr flach ins Wasser ab und ist daher auch für Kinder gut geeignet. Da der Wüstensand nicht so hell ist, sieht das Wasser nicht so schön türkis aus, aber trotzdem ganz passabel. Der Strand ist sehr groß und sieht daher immer fast leer aus: toll.

Lage:
bei günstigem Verkehr ist man in 1 Stunde in Dubai (Flughafen Dubai in min. 45 min.); das heißt, dass man diese Anfahrtszeit bei Ausflügen immer aufwenden muss. Dafür hat man aber auch viel mehr Ruhe und eine erholsame Atmosphäre im Vergleich zu Hotels, die direkt in Dubai liegen. Also die richtige Wahl, wenn man eher einen Sonne-Sand-und Meer Urlaub machen möchte.

Sonstiges:
Positiv fanden wir, dass das Publikum gut gemischt war. Keine Nation war zu dominant vertreten und daher hat man Rücksicht aufeinander genommen. Das Niveau der Gäste war gemischt aber insgesamt gut (zum Glück so gut wie keine der typischen all-inclusive Gäste); abends machen sich eigentlich alle schick - die Atmosphäre ist locker aber gepflegt.
Wir hatten Halbpension und das ist auch die bessere Wahl in diesem Hotel. Mittags haben wir unserem Sohn dann an der Pool Bar ein leckeres Sesam-Hühnchen mit Pommes (für 8 Euro) gekauft, damit er nicht verhungert.
Die Einschätzung von anderen Rezensionen bei tripadvisor, dass das Hotel nicht für Kinder geeignet sei, können wir nicht teilen. Über Ostern waren viele Kinder dort. Unser Sohn hat den Kids-Club überhaupt nicht besucht, da er genug Spaß im Pool, am Strand und abends beim Spielen mit anderen Kindern in der Restaurant-Spielecke hatte.
Das (asiatische) Personal ist sehr freundlich, unaufdringlich und sehr bemüht - man fühlt sich einfach wohl.

Fazit:
Hin fahren und einen richtig erholsamen Urlaub in entspannter Atmosphäre bei gutem Essen verbringen !!!

Viel Spaß dabei,
Dr. B. Müller, Kempten

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, berni3!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 12. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
Bewertet 11. Januar 2010

Super Lage, super Hotel, super Essen (deutscher Chefkoch, natürlich;D)

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SteffenB!
Bewertet 19. Dezember 2009

Die sehr neue und gepflegte Hotelanlage im arabischen Stil fügt sich sehr schön in die Umgebung ein. Die meisten Zimmer - alle mit Balkon oder Terrasse - bieten einen schönen Blick auf's Meer bzw. die Lagune innerhalb des Resorts und sind sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Der schöne, ebenfalls gut gepflegte Strand sowie bequeme Liegen laden zum Relaxen und Sonne tanken ein. Toll sind außerdem die beiden riesigen Swimming-Pools! Großes Lob verdient die Küche des Hauses - sehr abwechslungsreich, wechselnde Spezialitätenabende, Seafood-Dinner - einfach exzellent. Auch der Service begeistert durch seine Aufmerksamkeit, echte Freundlichkeit und gutes Servicebewusstsein. Das Hotel vereint einen angenehmen internationalen Gästemix . Alles in allem ein sehr schönes Haus mit optimalen Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Musurisana!
Bewertet 16. Dezember 2009

Das Resort ist sehr sehr schön!Die Zimmer stilvoll eingerichtet und immer sauber. Die Anlage sehr groß und schön angelegt mit verschieden Swimmingpools! Das Abendbuffet frisch mit offener Küche und sehr vielseitig. Das Frühstück ebenso. Der Service war auch gut. Gerne wäre ich wieder dort!

Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, TetrisTez!