“Sehr gutes Hotel, nur Tauchen sollte man sein lassen”

Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
Munich
“Sehr gutes Hotel, nur Tauchen sollte man sein lassen”
Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr schöne Anlage, nur das erste Zimmer hat sehr komisch gerochen doch das zweite Zimmer war dann gut.
Es gibt zwar in der Hotelanlage einen Diveshop, doch war es mir fast unmöglich dort etwas zu buchen, da kaum einer tauchen geht und dadurch die Boote nicht fahren.
Die Organisation des Diveshops ist total chaotisch und super teuer. Davon kann ich nur abraten.
Das Hotel selber ist sehr gut. Das Essen war das beste das ich bisher bei einem Hotel mit Halbpension hatte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, spiderman99!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kempten (Allgäu)
Bewertet am 12. April 2010

Wir (Familie mit 6-jährigem Sohn + Oma) waren Anfang April 2010 über Ostern für 9 Tage im Cove Rotana Resort.
Meine Selbsteinschätzung, damit Sie unsere Bewertung einschätzen können: anspruchsvoll, aber nicht pingelig

Hier unsere Bewertung im Einzelnen:
Zimmer:
Wir waren in einer one-bedroom villa plus einem Doppelzimmer untergebracht. Bei den Villas ist Vorsicht geboten: es gibt ein paar, die oben auf dem Hügel liegen; direkt hinter dem Hügel verläuft eine viel befahrene Straße. Diese hört man auch deutlich, wenn man zur anderen Seite auf seiner Terrasse sitzt. Verkehrslärm passt für mich überhaupt nicht zu einem Luxushotel. Ich habe mich (sehr freundlich) beschwert und wir bekamen nach 3 Tagen eine Villa mit traumhafter Lage an der Lagune - dann war die Welt in Ordnung. Tipp für die normalen Zimmer: unbedingt mit Sea-View buchen, da man sonst evtl. direkt auf eine Wand guckt. Die Einrichtung der Zimmer ist gut; das Bad in der Villa macht einen recht billigen Eindruck (keine 5 Sterne) und Flecken in der Dusche sind nach einem Jahr Hotelbetrieb auch schon sichtbar. Ansonsten alles top bei den Zimmern.

Essen:
Super! Gute Auswahl, täglich wechselndes Angebot mit Schwerpunkten (Seafood, Thai, Mexikanisch, Arabisch, ...), Nachtisch-Buffet zum Dick-werden, tolle Grillspezialitäten;
einziger Kritikpunkt: die ausländischen Gerichte (z.B. Thai) waren geschmacklich teilweise etwas fad
sehr schöne Essensräume und Terrasse; sehr angenehm ist uns aufgefallen, dass es kein Schlange-stehen gab wie wir das z.B. von ägyptischen Hotels (die allerdings auch deutlich billiger waren) kannten; sowohl die Sitzplätze als auch das Essensangebot und der Essensnachschub waren gut auf die Gästeanzahl abgestimmt (allenfalls abends zu ungünstigen Zeiten mussten teilweise Gäste auf einen Tisch auf der Terrasse warten)

Anlage:
schön grün, sehr ruhig und weitläufig, morgens waren wir teilweise allein im Pool und konnten uns sogar sportlich betätigen, da der große Pool knapp 40 m lang ist

Strand und Meer:
die ersten Tage war es windig und das Meer wellig; dann wird der feine Sand aufgewirbelt und man kann nicht durchs Wasser sehen (mag nicht jeder). In einer Nacht hatten wir so viel Wind, dass das Meer einigen Sand vom Strand weggespült hat, der dann stellenweise nicht mehr so toll aus sah. Am nächsten Tag wurden die Schäden aber bereits mit einem Bagger beseitigt. Dann ließ der Wind nach und das Wasser war schön klar. Bei Ebbe kann man sehr weit ins Meer laufen - macht Spaß. Der Strand fällt nur sehr flach ins Wasser ab und ist daher auch für Kinder gut geeignet. Da der Wüstensand nicht so hell ist, sieht das Wasser nicht so schön türkis aus, aber trotzdem ganz passabel. Der Strand ist sehr groß und sieht daher immer fast leer aus: toll.

Lage:
bei günstigem Verkehr ist man in 1 Stunde in Dubai (Flughafen Dubai in min. 45 min.); das heißt, dass man diese Anfahrtszeit bei Ausflügen immer aufwenden muss. Dafür hat man aber auch viel mehr Ruhe und eine erholsame Atmosphäre im Vergleich zu Hotels, die direkt in Dubai liegen. Also die richtige Wahl, wenn man eher einen Sonne-Sand-und Meer Urlaub machen möchte.

Sonstiges:
Positiv fanden wir, dass das Publikum gut gemischt war. Keine Nation war zu dominant vertreten und daher hat man Rücksicht aufeinander genommen. Das Niveau der Gäste war gemischt aber insgesamt gut (zum Glück so gut wie keine der typischen all-inclusive Gäste); abends machen sich eigentlich alle schick - die Atmosphäre ist locker aber gepflegt.
Wir hatten Halbpension und das ist auch die bessere Wahl in diesem Hotel. Mittags haben wir unserem Sohn dann an der Pool Bar ein leckeres Sesam-Hühnchen mit Pommes (für 8 Euro) gekauft, damit er nicht verhungert.
Die Einschätzung von anderen Rezensionen bei tripadvisor, dass das Hotel nicht für Kinder geeignet sei, können wir nicht teilen. Über Ostern waren viele Kinder dort. Unser Sohn hat den Kids-Club überhaupt nicht besucht, da er genug Spaß im Pool, am Strand und abends beim Spielen mit anderen Kindern in der Restaurant-Spielecke hatte.
Das (asiatische) Personal ist sehr freundlich, unaufdringlich und sehr bemüht - man fühlt sich einfach wohl.

Fazit:
Hin fahren und einen richtig erholsamen Urlaub in entspannter Atmosphäre bei gutem Essen verbringen !!!

Viel Spaß dabei,
Dr. B. Müller, Kempten

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, berni3!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2010

Super Lage, super Hotel, super Essen (deutscher Chefkoch, natürlich;D)

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, SteffenB!
Nürnberg
Bewertet am 19. Dezember 2009

Die sehr neue und gepflegte Hotelanlage im arabischen Stil fügt sich sehr schön in die Umgebung ein. Die meisten Zimmer - alle mit Balkon oder Terrasse - bieten einen schönen Blick auf's Meer bzw. die Lagune innerhalb des Resorts und sind sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Der schöne, ebenfalls gut gepflegte Strand sowie bequeme Liegen laden zum Relaxen und Sonne tanken ein. Toll sind außerdem die beiden riesigen Swimming-Pools! Großes Lob verdient die Küche des Hauses - sehr abwechslungsreich, wechselnde Spezialitätenabende, Seafood-Dinner - einfach exzellent. Auch der Service begeistert durch seine Aufmerksamkeit, echte Freundlichkeit und gutes Servicebewusstsein. Das Hotel vereint einen angenehmen internationalen Gästemix . Alles in allem ein sehr schönes Haus mit optimalen Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Musurisana!
Bewertet am 16. Dezember 2009

Das Resort ist sehr sehr schön!Die Zimmer stilvoll eingerichtet und immer sauber. Die Anlage sehr groß und schön angelegt mit verschieden Swimmingpools! Das Abendbuffet frisch mit offener Küche und sehr vielseitig. Das Frühstück ebenso. Der Service war auch gut. Gerne wäre ich wieder dort!

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, TetrisTez!
Wiefelstede
Bewertet am 19. November 2009

Das Essen und der Service (bis auf einige ausnahmen in der Bar)waren OK. Der Strand ist leider ziemlich dreckig und wir so gut wie nie gereinigt. Die Hotelzimmer rochen teilweise muffig. Ein Jahr zuvor waren wir im Hilten im gleichen Ort und es ist ein großer Unterschied, ich würde jedem empfehlen fürs gleiche Geld das Hilton zu buchen. Leider kann ich dieses Hotel in der 5 Sterne Kategorie nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Rixos Bab Al Bahr
Rixos Bab Al Bahr
Nr. 5 von 26 in Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
Doubletree by Hilton Ras Al Khai ...
Nr. 4 von 26 in Ras Al Khaimah
Bin Majid Beach Resort
Bin Majid Beach Resort
Nr. 10 von 26 in Ras Al Khaimah

Sie waren bereits im Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah

Unternehmen: Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
Anschrift: P.O. Box 34429, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirat Ras Al Khaimah > Ras Al Khaimah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Ras Al Khaimah
Nr. 2 der Romantikhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 3 der Businesshotels in Ras Al Khaimah
Nr. 5 der Strandhotels in Ras Al Khaimah
Nr. 6 der Luxushotels in Ras Al Khaimah
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 333€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah
Cove Rotana Hotelanlage Ras Al Khaimah