“... jahrtausende aus dem Sand...” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Harsefeld, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“... jahrtausende aus dem Sand...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein Besuch des Museeum ist unbedingt anzuraten. Es besteht aus einem moderneren Teil, in dem sich in drei großen Räumen eine Vielzahl von sehr interessanten Gegenständen aus der fernen Vergangenheit (phönizisch, ägyptisch, griechisch usw.) sowie der jüngeren Geschichte, d.h. bis etwa der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts, somit vor dem Erdölzeitalter, befinden. Zusätzlich läuft als Endlosfilm ein interessanter Bericht aus prähistorischer Zeit über das Verhütten von Kupfer, dem Herstellen von Bronze .

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Joachim G!

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Tolles Fotomotiv am Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Da wir erst nach Einbruch der Dunkelheit am Museum angekommen sind, war es leider schon geschlossen. Dafür war es abends wieder etwas erträglicher, was die Temperatur anging und wir fanden eine Parkplatz um die Ecke. Obwohl wir nicht reinkamen war der Anblick der umrundenden Mauer sehenswert und ein super Fotomotiv am Abend. Die Mauer war interessant erläuchtet, obwohl die Farbwahl mit dem lila-beleuchteten Eingangstor wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack ist, mir hat es gefallen!

Aufenthalt April 2012
Danke, Manta89!
Idstein, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Einblick in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Im Al Ain National Museum gibt es nicht sehr viel zu sehen, da das Gebäude und Gelände nicht sehr groß sind. Allerdings ist alles sehr gepflegt, und die ausgestellten Objekte geben einen schönen Einblick in die Geschichte und in das Leben in Al Ain. Landestyypische Kleidung, Schmuck,Waffen und Gerätschaften werden gezeigt, Einblicke in Landwirtschaft und Leben werden gewährt. Im Außenbereich stehen kleine Hütten, in denen man Kleinigkeiten kaufen kann. Das Museum ist durchaus einen Stopp wert, man kann mit Leichtigkeit auch eine Stunde oder mehr dort verbringen - je nach Interesse.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Babsi104!