145 $
Bewertungen (1.460)
1.460 Ergebnisse
Bewertet 27. Juni 2011

Lage:
Das Hotel liegt direkt an einem Privatstrand in Ajman. Rings um das Hotel gibt es quasi nichts. Zum Flughafen braucht man je nach Verkehr 30 – 80 Minuten. Bis nach Dubai sind wir in der Rush Hour 90 Minuten gefahren.

Strand:
Der 500 Meter lange Privatstrand bietet feinen weißen Sand und glasklares Wasser, was ich so nicht erwartet hätte. Nachmittags waren je nach Strömung ab und an einige Algen im Wasser. Die Strömung war teilweise recht stark und es gab einige teils starke Wellen, die eine Gelbe Flagge mit sich zogen. Direkt neben dem Strand ist die Hafeneinfahrt, was aber keine Auswirkungen hatte. Überall am Strand stehen Sonnenliegen und Schirme. Durch den ständigen Wind war es dort auch Ende Mai gut auszuhalten,

Hotelanlage:
Die gesamte Anlage war sehr gut gepflegt, lediglich bräuchte das Gebäude von außen einmal einen neuen Anstrich. Die Liegen am Poolbereich sahen sehr neu aus. Schön war auch die Bar, welche in den Pool integriert war.

Service:
Sämtliche Angestellte waren sehr freundlich und stets bemüht. Lediglich am Wochenende, als das Hotel und somit auch die Restaurants ziemlich voll waren, kamen sie teilweise mit dem servieren nicht hinterher. Am Wochenende (Freitag und Samstag) wird das Hotel recht voll, da dann viele Einheimische anscheinend die freien Tage hier verbringen. Ansonsten waren zu unserer Zeit sehr viele Russen im Hotel, außerdem einige Engländer und vereinzelt ein paar Deutsche.

Zimmer:
Das Zimmer war in Ordnung, entspricht aber nicht unbedingt einem 5 Sterne Standard. Das Bett war sehr bequem. Das Badezimmer war schon etwas älter und abgenutzt. Toll war der Balkon mit herrlichem Meerblick.

Unterhaltung:
Zum Glück gab es tagsüber keine Animation. Abends stehen die Sports Bar, eine Cocktail Lounge, Bowling Bahnen und eine Live Music Bar zur Verfügung. Die Live Music ist sehr zu empfehlen. Als wir dort waren spielten ein südafrikanisches Duo – einfach nur spitze. Die Cocktails waren auch gut, preislich ähnlich wie in Deutschland.

Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht, was sich als recht gute Wahl gezeigt hat. Das Frühstück haben wir im Cafe Kranzler bekommen. Das Buffet sah immer sehr ansehnlich aus und schmeckte auch sehr gut. Es gab so ziemlich alles von Brot über frisches Obst, Müsli und warmen Speisen wie Eier, Speck, Würstchen etc. Bei Halbpension ist das Abendessen auch in Buffetform im Cafe Kranzler inklusive. Hier wechselte das Essen zwischen Themenabenden (Seafood, arabisch, BBQ…) und international. Hier waren die Speisen zwar alle sehr lecker, aber teilweise recht eintönig. Der Nachtisch war immer derselbe, genauso wiederholten sich die Salate und die Hauptgerichte waren auch nicht sehr abwechslungsreich. Alternativ konnte gegen Bezahlung im indischen, italienischen oder asiatischen Restaurant gespeist werden. Wir haben nur das indische getestet und es hat uns sehr gut geschmeckt. Traditionell indisch wird mit den Fingern gegessen. Da wir die Speisen nicht kannten haben wir uns einfach überraschen lassen und wurden nicht enttäuscht.

Fazit:
Das Hotel eignet sich bestens für einen schönen Strandurlaub. Ausflüge kann man von hier machen, man muss ich aber im Klaren sein, dass der Weg nach Dubai unter Umständen recht lange dauern kann. Der Strand kann meiner Meinung nach fast mit der Karibik mithalten und es war jederzeit schön ruhig im Hotel, so dass wir wunderbar entspannen konnten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, Frani18!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 17. Juni 2011

• Aufenthalt: Juni 2011
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 23. April 2011

Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen Strand. Das einzige was dort stört sind die unangenehm lauten "Waverunner oder Jetski". Diese verursachen einen Höllenlärm und können manchmal auch gefährlich in die Nähe von den Schwimmern kommen. Es gibt eine sehr schöne Swimmingpoolanlage mit viel Grün und guten Liegen. Leider darf man die Grünanlagen nicht betreten, daher kann man entweder nur am Sandstrand liegen oder direkt um den Swimmingpool. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit einem großen Balkon. Auch das Bad ist bestens ausgestattet. Bemerkswert ist die gute Beleuchtung im Zimmer. Das Personal ist überaus freundlich und vielsprachig. Das Frühstücksbuffett ist mit eines der besten, das wir kennen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, SonjaBritting!
KempinskiAjman, Hotel Manager von Ajman Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2011

Liebe Sonya Britting,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Auftenthalt in unserm Hotel zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben. Uns ist sehr daran gelegen, unseren Gästen eine angenehme und erholsame Zeit in unserem Hause zu bieten und dies durch Ihre Anregungen stetig verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Ajman begrüßen zu dürfen.

Burkhard Wolter
Hotel Manager

Bewertet 17. April 2011

Das Hotel ist leider noch nicht ganz renoviert. Wir hatten eine Luxury Suite gebucht. Die war zwar wunderschön gross und im 8. Stock - aber das Badezimmer war sehr klein. Es hatte keine separate Dusche - man musste in der engen Badewanne - 55cm- duschen. Lavabo hatte es auch nur eines mit wenig Stauraum auf der Seite.
Es hatte sehr viele Russen(mehr als 60%).
Das ganze Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit - vom Zimmerburschen bis zum Gärtner grüssen einem alle freundlich. Das Essen im italienischen und im chinesischen Restaurant war ausgezeichnet. Auch das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr gut und mit einer riesigen Auswahl auch beim Frühstück.
Wegen der hohen Wellen konnte man ein paar Tage nicht im Meer schwimmen. Das Hotelschwimmbad ist dann allerdings klein. Der Strand ist sehr schön und ca. 500 M lang. Es gibt genügend Liegen und sie sind nicht so nah beieinander.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Annemarie099!

Sehr geehrte Annemarie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir sind selbstverstaendlich sehr darin interessiert, unseren Service fortwaehrend zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub genossen haben. Beim naechsten mal versuchen wir mit mehr Sonnenschein aufwarten zu koennen.

Burkhard Wolter
Hotel Manager

Bewertet 30. Januar 2011

Das Kempinski-Hotel liegt an einem schönen ,gepflegten , ruhigen Sandstrand.Man muß ein Sück ins Meer hineinlaufen bis es tief wird.Es stehen genügend Liegen zur Ver-fügung ,und ab und zu fährt ein Hotelwägelchen mit Erfrischungen am Strand entlang.
Das Hotel hat gemütliche im orientalischen Stil ausgestattete Zimmer,die zwar nicht so riesig sind,wie man sie oft in den Emiraten antrifft,dafür haben sie aber alle Meerblick.
Am Morgen kann man auf der schönen von Palmen umwachsenen Terrasse frühstücken und entweder aufs Meer schauen oder Zeitung lesen.
Abends kann man das Halbpensions-Menue genießen oder in einem der sehr guten,auch architektonisch sehr geschmackvollen Restaurants italienisch,indisch oder chinesisch essen.Der Service ist hervorragend.Leider sind die alkoholischen Getränke ziemlich teuer.
Es gibt auch eine Bar,in der oft auch Einheimische sitzen, mit sehr professioneller Livemusik.Nicht zu vergessen das Cafe Kranzler mit leckern Törtchen.
Das Hotel wird vorwiegend von deutschem Management geleitet.Die Gästebetreuerinnen sind immer ansprechbar und lösen schnell jedes Problem.
Wem es langweilig wird,der kann mit dem Shuttlebus nach Sharja bzw.Dubai fahren und dort den Tag verbringen.Mir hat das Hotel insgesamt sehr gut gefallen.Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, HLSFrankfurt!