“Wunderschöne Anlage in sehr guter Lage”
Bewertung zu D-Resort Grand Azur

D-Resort Grand Azur
Nr. 15 von 234 Hotels in Marmaris
Bewertet am 1. November 2013

Als Alternative zum geplatzten Ägyptenurlaub buchten wir, zwei Paare Mitte 40, dieses Hotel in Marmaris. Und waren mehr als zufrieden. Obwohl wir nur ein Economy-Zimmer gebucht hatten, war dieses sehr geräumig und geschmackvoll renoviert. Ein modernes Bad mit großer Regenwalddusche, breite Einzelbetten, die auf Anfrage zum Doppelbett umfunktioniert wurden, ein Sofa, Flatscreen, Kaffee- und Teebereiter sowie ein kleiner Balkon mit Mobiliar. Der Blick ging zwar hin zum Nachbarhotel, seitlich konnte man aber auch das Meer erspähen. Die Zimmer sind gut isoliert, somit wird die Bettruhe nicht groß gestört. Das Hotel selbst ist eingebettet in eine wunderschöne, gepflegte Gartenlandschaft mit altem Baumbestand (inkl. Beschreibung der Pflanzen). Ein schöner Pool mit Strömungsanlag und separater kleiner Rutsche. Genügend Liegen mit Auflagen, Schirm und einer Klingel für den Kellner (sehr praktisch...). Über die schöne Promenade, die einerseits bis zum Hafen von Marmaris, andererseits bis nach Icmeler führt, gelangt man zum hoteleigenen Strand, ebenfalls mit Liegen, Auflagen, Schirmen und Klingel... alles kostenlos. Der Strand ist sandig bis kieselig, der Einstieg ins Meer ist sehr steinig, aber auch ohne Badeschuhe zu meistern. Alternativ kann man über den Badesteg mit Leiter ins kühle Nass gelangen. Die angrenzende Beachbar bietet tagsüber Erfrischungen und kleine, leckere Gerichte zu reellen Preisen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr vielfältig, inkl. frisch zubereiteter Eierspeisen. Nur bei der Obstauswahl hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut, alles in Buffetform und sehr vielseitig. Allerdings bis auf den Themenabend im Großen und Ganzen immer ähnliche Gerichte. Die Kellner sind freundlich und stets bemüht, die wenigsten verstehen jedoch deutsch. Aber auch in Englisch ist die Verständigung manchmal schwierig und kann zu Missverständnissen führen. Am besten an Tosyaci wenden, der regelt dann alles... Alternativ genießt man Steak und Fisch im Rooftop-Restaurant mit einem gigantischen Blick auf die schöne Bucht von Marmaris. Dieser Ausblick ist kaum zu toppen.... Ist das Wetter mal nicht so gut, geht man ins Fitnesscenter, das mit den tollsten Geräten ausgestattet ist, oder man zieht seine Bahnen im Indoorpool oder man lässt sich im Spa verwöhnen. Alles bis auf Beauty u. Massage kostenfrei nutzbar. Alles in Allem ein wunderbares Hotel, das ich nur weiterempfehlen kann !!! Allerdings nur für Ruhesuchende, denn Animation und wilde Shows mit anschließender Party/Tanz sucht man hier vergebens. Wer Party will geht oder fährt mit dem Dolmus nach Marmaris Hafen, die Bar Street ist gigantisch und bis in die Morgenstunden für Partypeople geöffnet...

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer liegen in der 3. und 4. Etage mit Garten-/ Pool- und Meerblick, spektakulärer S ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylvia S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.346)

Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren jetzt zum 7. mal im Grand Azur. Überrascht hat die totale Renovierung des Hotels. Top. Service, Verpflegung, kurz gesagt "Alles" war wie jedes Jahr ohne Tadel. Angefangen beim Front-Office -Team unter Bülent Akdeniz, die Restaurantmanschaft unter Necmettin, Cettin mit den Kollegen Meced, Murat, Hussein, Bengül und allen anderen, das Team des Steak-House Restaurant mit Yusuf und Meltem (erstklassisches Fleisch und traumhafte Aussicht) über die Roommaids und die Poolmanschaft, es war jeder jederzeit bemüht, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Kurzum, wir haben uns mit unseren Freunden wieder wie "zu Hause" gefühlt. Wenn ich die negativen Kommentare lese muß ich sagen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Wir haben fürs nächste Jahr schon wieder gebucht.

Zimmertipp: Man sollte immer ein Zimmer mit Meerblick buchen um das tolle Panorama zu geniessen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dietmar M!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir (Paar 24 & 27) waren Anfang Oktober für 8 Tage in diesem Hotel. Ich hatte ein Economy Zimmer ohne Meerblick gebucht und war von der Qualität dieses ''low Budget Room'' positiv überrascht. Alles nagelneu ausgestattet, Möbel bester Qualität. Wo es im Zimmer aufhört, geht es im übrigen Hotel weiter - alles sehr gehoben und vor allem sauber! Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnesscenter, einen großzügigen Außenpool und außreichend Liegemöglichkeiten im Grundstück (Pool oder Wiese). Wer die Strandlage bevorzugt, geht einfach aus dem Gelände durch den Hintereingang - keine 25m vom Pool entfernt. Dort wird man von einer schicken Strandbar mit Bühne etc. erwartet. Es wird offensichtlich sogar feiner Sand aufgeschüttet, um bei den Strandliegen ein angenehmeres Flair zu erzeugen. Das einzigste Mango ist der Untergrund am und im Wasser - er besteht aus kleineren Steinen. Nirgendwo wird kitschige Animation veranstaltet und freie Händler werden von der ganztägig anwesenden Security abgewiesen. Jeden Abend wird auf den verschiedenen Bühnen Livemusik und eine Show angeboten.
Als Saunaliebhaber bin ich ebenfalls voll und ganz auf meine kosten gekommen - Der Spa Bereich ist fabelhaft ausgestattet! Es gibt neben einer Dampfsauna zwei Finnische, mehrere Massageräume, einen sehr eleganten Ruhebereich und einen 25m Innenpool mit Glasdach. Dieser Bereich hat bis 22 Uhr geöffnet und war immer sehr sauber.
Es wird generell nur Halbpension angeboten, weshalb die Qualität und Abwechslung der Speisen sehr gut war. Die Getränkepreise sind einem deutschen Restaurant ähnlich.
Wenn man sich nach mehreren Tagen einen Überblick über das Stadtbild verschafft kann man ohne Zweifel sagen, dass dieses Hotel unter den besten drei der Umgebung ist. Dass man dafür auch tiefer in die Tasche greifen muss ist klar, jedoch würde ich es wieder tun und kann dieses Hotel absolut jeden empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer in der Mitte oder den Außenseiten mit Meerblick haben eine fabelhafte Aussicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jens H!
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren eine Woche dort. Wir hatten All Inklusive + gebucht, heißt + Getränke.
Das Hotel selber war sauber und super gemacht. Das Personal war richtig nett und freundlich allen gegenüber. Super Service. Das Essen war toll, so viel kann man nicht essen und probieren, aber sehr lecker, und immer frisch zubereitet. Ein sehr großes Lob an die ganzen Kellner, super Service. Und man war auch sicher überall, am Strand und auch im Hotel, weil überall Security Leute da waren.Das wars aber auch....
Während das Restaurant geschlossen war, konnte man nichts zu trinken bekommen, nur wenn man gezahlt hat, obwohl wir All Inklusive + hatten. Der strand war zwar direkt in der Nähe, aber mit Steinen, man konnte nur schwer ins Meer rein gehen, weil es weh getan hat an den Füßen. Der Pool Bereich war immer überfüllt, man hat keine Liegen bekommen, wenn man etwas später dahin wollte.Animation war Null, nichts für jüngere Leute oder Kinder.... Bingo, Karaoke, Folkstänze, oder garnichts......
Und liebe Frauen, die Damen von der Animation haben mit den Männern geflirtet bis zu geht nicht mehr, egal ob vergeben oder nicht, egal ob die Frau/Freundin dabei war oder nicht. Die haben sich richtig an die Männer ran gemacht, alledings nur wenn es vom Alter her zu ihnen passte. Wenn man denen nicht die Grenze zeigt, und zeigt: Stop, der gehört mir... Dann machen die weiter..... Sehr unprofessionell..... :(
Wenn man Getränke bestellt hat, dann musste man jedes mal die Zimmernummer aufschreiben, und Name und Unterschrift dazu, obwohl wir so Bänder hatten, wo man sehen konnte, dass die Getränke für uns frei sind. Man wird so richtig kontrolliert, das geht garnicht. Poolbar, oder Beachbar war kostenpflichtig, obwohl es zum Hotel gehört hat.Da finde ich, sollte es auch kostenlos sein, wenigstens für die, die All Inklusive + haben.
Ich glaube, das reicht langsam. Ich könnte noch lange so weiter machen.....
Urlaub in der Türkey, ja..... Aber aber in diesem Hotel wieder???? NEIN !!!!!!
Niewieder........

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tany S!
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Auch bei unserem 3. Besuch in diesem Hotel sind wir sehr zufrieden und können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Das Hotel ist durchaus das Beste in Marmaris und hat als Einziges Hotel einen wunderschönen großen Garten. Das Essen ist sehr sehr lecker und wird mit den besten Zutaten jeden Tag frisch zubereitet. Was dieses Hotel besonders macht ist das Personal. Besonderen Lob gilt an das Service Team von Necmettin, welches jeden Wunsch aus den Augen der Gäste lesen konnte... Danke auch an Akif, Bengül, Mecid, Cetin,Murat & Ümit vom Animationsteam. Hikmet danken wir für den tollen Gitarrenabend am Strand! Wir kamen als Gäste und sind als Freunde zurückgekehrt. Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt: September 2013
Danke, TA67Z!
Bewertet am 19. September 2013

Es war ein wunderschöner Urlaub in Marmaris. Das Hotel ist super und die Anlage ist ebenfalls genial. Besonders das Restaurant hat uns sehr gefallen. Das Buffet war sehr lekcer und es gab eine Menge Auswahl. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter die uns jeden Wunsch erfüllt haben. Besonders ein Herr Cetin Danabas war sehr auffällig. Im positiven Sinne. Ich glaub er war eine Art Leiter im Servicebereich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Sehr nett und höflich. Der Service insgesamt war sehr gut und ich kann das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Evocati!
Bewertet am 18. September 2013

Beste Hotel denn ich kenne fahre seid 12 Jahren dort hin und es war nie langweilig besonders das Personal alle sehr nett
Besonders Herr necmettin Aktan und hüsnü Bey Man sollte die beiden als Chef Direktor fördern dann würde das Hotel 6 Sterne 2014 bin ich mit meiner Familie wieder da

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1 km entfernt
Club Aida
Club Aida
Nr. 2 von 234 in Marmaris

Sie waren bereits im D-Resort Grand Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über D-Resort Grand Azur

Anschrift: Cumhuriyet Bulv. No:17 Marmaris | Siteler, Marmaris 48700, Türkei (ehemals Maritim Hotel Grand Azur)
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Marmaris
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Marmaris
Nr. 6 der Luxushotels in Marmaris
Nr. 9 der Spa-Hotels in Marmaris
Nr. 20 der Familienhotels in Marmaris
Nr. 21 der Romantikhotels in Marmaris
Preisklasse: 105€ - 606€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — D-Resort Grand Azur 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei D-Resort Grand Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Azur Marmaris
Maritim Hotel Grand Azur Marmaris