“Schöne Anlage, aber unfreundliches Personal”
Bewertung zu Letoonia Club & Hotel

Letoonia Club & Hotel
Nr. 10 von 103 Hotels in Fethiye
Fethiye, Türkei
Beitragender der Stufe 3
“Schöne Anlage, aber unfreundliches Personal”
Bewertet am 12. September 2011

Ich und mein Mann hatten an sich eine nette Woche in diesem Hotel, allerdings sind mir einige Mängel aufgefallen.
1. War unser Zimmer bei der Ankunft nicht gereinigt worden, nur die Bettwäasche wurde erneuert, nach einer Bitte das Zimmer doch bitte nochmal zu reinigen-klappte es auch.
Die Klimaanlage in unserem Zimmer war anscheinend etwas zu schwach, daher mussten wir es immer wierder auf niedrigste Stufe stellen damit es ein bisschen kühler und angenehmer im Zimmer war. Die Badeutensilien wurden nur teilweise erneuert, Duschgel haben wir erst am 2. Tag vom Zimmerservice bekommen, Bodylotion gab es gar keine.
2. Am Pool war die Musik teilweise so laut, dass man sich nicht angenehme Stunden am Pool verbringen konnte sondern doch am Strand liegen musste um diesem "Lärm" auszuweichen. Das Animationsteam war sehr bemüht die Leute zu amüsieren allerdings teilweise etwas zu aufdringlich. Am Pool hatte man kaum seine Ruhe ohne dass irgendein Animateur kommt und bittet bei einem Spiel mitzumachen.
3. Das Essen war sehr gut, allerdings habe ich mir bei den Nachspeisen schon auch einige erwartet wo geriebene Pistazien beeinhaltet sind - ist eigentlich auch sehr typisch für die Türkische Küche, aber leider gab es nie welche.
Die a la carte Restaurants waren nicht sehr schön vor allem gab es nicht viel Auswahl der einzige Vorteil war das man das Essen serviert bekommt, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es die Gebühr von 22TL wert war.

Zuletzt möchte ich einen Punkt ansprechen, der mich am meisten gestört hat und zwar das unfreundliche Personal!
Aufgrund meiner Arbeit bei einem Reiseveranstalter habe ich schon viele Hotels besucht und gesehen und kann sicherlich sagen, dass das Personal leider unfreundlich bzw. unkompetent ist. Man wird viel zu spät bei der Bar beachtet, kein Lächeln, kein "Danke", kein "Bitte" man fühlt sich sehr unwillkommen!
Es mag sein, dass nicht das ganze Personal so ist - aber leider ist das mein Gesamtbild.
Ich finde man kann sich etwas mehr bemühen und nicht den Rücken zum Gast hindrehen wenn er an der Bar steht.
Einmal wollte ich eine Scheibe Zitrone in meine Cola, daraufhin ist der Kellner im Schneckentempo zurück und hat mir diesen Gefallen getan allerdings hat man ihm sehr angesehen, dass ihm das uz mühsam war - worauf ich ein nett bedankt habe, aber von Ihm kam kein "Dankeschön". Einmal kann man über so etwas hinwegsehen, aber wenn das ständig passiert fühlt man sich wirklich nicht willkommen.
Das Schlimmste ist überhaupt ander Dolphin Beach Bar passiert, der Kellner hat sich während(!) der Bedienung sich mit einer Hand lange am Kopf kratzt! Ich fand das sehr unappettilich und ein absolut nicht ok!
Entweder ist das Personal sehr unmotivert und übermüded oder überhaupt nicht eingeschult!

Ansonsten ist die Anlage sehr schön, aber ich würde nicht noch einmal nach Letoonia gehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Reiseburoangestellte!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Reinbek, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2010

Waren eine Woche Mitte Oktober hier. All Inclusive. Das Letoonia ist eine Hotel und Bungalow Anlage, sehr weitläufig, auf einer Fethiye vorgelagerten Halbinsel. Alle Gebäude sind sehr hübsch in der Anlage verteilt, alles ist sehr grün und mit hübsch blühenden Blumen bewachsen. Es gibt verschiedene Restaurants mit Büffet, verschiedene Bars, an denen man sich selber alle möglichenGetränke holen kann. Man braucht kein AI-Bändchen tragen! Inclusive sind auch Tretboote, Kajaks, sogar Segel- und Windsurf-Stunden. Für die muss man sich allerdings um 8 Uhr morgens (telefonisch aus dem Zimmer möglich) nur für den nächsten Tag anmelden. Die Saunalandschaft iat auch klasse, mit Saune, Dampfbad, Hamam. Das Essen ist vielfältig, kein Highlight, aber gut. Jeden Abend Showprogramm, tagsüber Animation, aber sehr dezent. Da die Anlage sehr groß ist, fährt immer ein kleiner Shuttle über die Anlage, mit dem man z.B. vom Zimmer zum restaurants oder einem der drei Süßwasserpools kommt. Publikum: Überwiegend Briten, vereinzelt Russen und viele Deutsche. Aber alles läuft ruhig ab, sehr angenehm!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, jupiterjones100!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel hat eine sehr schöne und weitläufige Gartenanlage, die sehr schön zum spazieren gehen ist. Auch die drei Restaurants sind sehr angenehm und das Personal ist freundlich und immer da, wenn man etwas braucht. Die Zimmer sind auch sauber. Die besten Zeiten des Hotels sind jedoch sichtbar vorbei. Ich würde sagen, dass die Zimmer und die Gebäuden die angegebene Kategorie nicht entsprechen. Ansonsten haben wir uns prima erholt. Für Familien mit Kindern einen sehr guten Ort.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, rizaja-lisa!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Februar 2010

Wirklich eins der schönsten Hotels, und eine wunderbare Umgebung mit herrlichem Panorama. War bereits 6 mal im Letoonia Fethiye und es wird von mal zu mal immer schöner.
Rießiges Hotel (Halbinsel) mit 3 km langem Strand, für Spiel, Sport und Spaß. Ein wahnsinniges Unterhaltungsprogramm von dem Team.
Einziger Nachteil sind die vielen Treppen um sein Zimmer zu erreichen, soll aber so wie ich gehört habe behoben werden.
Immer wieder gerne! Nur zu empfehlen.

Aufenthalt April 2008, Familie
Danke, JuleH!
München
Bewertet am 30. September 2008

Habe über die Expedia die Jahn Reisen gebucht. und Jahn reisen hat mist gebaut, habe Hotelzimmer gebucht die haben mir in mein ticket Bungalow geschrieben ( hatte ich definitiv nicht gebucht und bei der Bestätigungs E-mail stand auch Hotelzimmer ) aber dann vom Hotel haben sie toleranterweise mich dann umquartiert in ein Hotelzimmer.
Die Anlage Letoonia ist Traumhaft schön fast einmalig aber die Bungalows sind sehr gewöhnungsbedürftig. Hotelzimmer kann man eher akzeptieren.
Personal stets freundlich und immer mit freundliches lächeln dabei.
In einem Hotelzimmer kann ich mir nochmaliger Urlaub in Letoonia vorstellen.

• Zufrieden mit — die Anlage super schön
Nr. 1 von 103 in Fethiye
Orka Boutique Hotel
Orka Boutique Hotel
Nr. 23 von 103 in Fethiye

Sie waren bereits im Letoonia Club & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Letoonia Club & Hotel

Unternehmen: Letoonia Club & Hotel
Anschrift: 2. Karagozler Mah. Pacarizburnu Mevki Fethiye Merkez, Fethiye 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Fethiye
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Fethiye
Nr. 6 der Strandhotels in Fethiye
Nr. 7 der Luxushotels in Fethiye
Nr. 8 der Familienhotels in Fethiye
Nr. 12 der Romantikhotels in Fethiye
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Letoonia Club & Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Letoonia Club & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Letoonia Fethiye
Club Hotel Letoonia Fethiye