“Wow” 5 von fünf Punkten

Oztoklu Restaurant
Platz Nr. 10 von 398 Restaurants in Fethiye
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, türkisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Herrenberg, Deutschland
“Wow”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Zuallererst ist das Prinzip dieses Fischmarkts einfach toll. Man kauft mit oder ohne Unterstützung einen frischen Fisch direkt am Markt (was für eine Auswahl!!!) und eines der vielen Restaurants bereitet diesen zu. Toll!!!! Einziger Kritikpunkt dabei: die meisten Restaurants sind groß und etwas unpersönlich. Nicht jedoch dieses wunderbare kleine Restaurant!!
Wir sind aus reinem Zufall hängen geblieben, befindet es sich doch im angrenzenden Obst und Gemüse Bereich und nicht direkt beim Fisch. Das war super. Nicht nur die Farben des frischen Obsts um einen rum, sondern auch der Geruch ist einfach toll in diesem Bereich des Marktes.

Wir wurden herzlichst von der super sympatischen Tochter des Familienrestaurants Wilkommen geheißen. SIe nahm sich sofort Zeit für uns und suchte mit uns zusammen am Markt den Fisch aus. Zubereitet wird das Essen vom Vater der Familie, so richtig mit Holzkohlegrill in einer eigentlich viel zu kleinen aber top authentischen Küche. Und es scheckt sagenhaft!!! Neben Fisch gibts aber noch eine abwechslungsreiche kleine Karte. s ist für jeden was dabei-
Preislich absolut günstig, eigentlcih für die Leistung sogar zu günstig!

Eine absolute Empfehlung und ein absoluter Geheimtipp!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Patrick B!

• Hebräisch zuerst
Ried Im Innkreis, Österreich
“Auf keinen Fall dran vorbeigehen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Wir besuchten dieses kleine, aber feine Restaurant am letzten Tag unserers Urlaubes und wir haben es nicht bereut.
Das Lokal liegt nicht wie viele andere direkt beim Fischmarkt sondern am nächsten Platz, beim Gemüsemarkt, was von großem Vorteil ist, weil man nicht ständig Fischgeruch in der Nase hat.
Wenn man vor dem Restaurant steht und meint: Oh, kein Platz mehr, dann hat man sich getäuscht. Es wird innerhalb von wenigen Sekunden ein Platz für die neuen Gäste geschaffen!
Hervorragende Gerichte, kein Schischi sondern ehrliche, frische Küche. Jedes Gericht ein Gedicht! Preis-Leistung sind erstklassig.
Die Besitzer sind alles in einer Person. Koch, Kellner, Unterhalter und vor allem: SEHR nett!!!
Yalcin and Rukiye muss man einfach ins Herz schließen. Man kommt ins Lokal und fühlt sich sofort mehr als Freund denn als Gast.
Dieses Lokal darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ulrike W!
“Fantastisches Essen, frisch vom Markt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Koch oder Kellner (alles Familienmitglieder) klappert mit einem die Marktstände ab und bereitet das Essen nach Wunsch zu. Man isst dann zwischen den Marktständen und guckt sich das Treiben an.
Ich hatte Tintenfisch in einer Weißweinsauce, einfach fantastisch

Danke, Schaeng76!
Hürth, Deutschland
“Die besten Gambas die ich je gegessen habe !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr schönes ganz einfaches Restaurant auf dem Fischmarkt in Fehiye, die Gambas die wir selbst ausgesucht hatten wurden super lecker zubereitet. Der Service war absulut freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, udo_rehberg!
Köln
“Vegetarisches Indisches Curry in der Türkei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Auch für Vegetarier absolut empfehlenswert. Hier gibts das beste indische Curry. Die Schärfe kann man selbst bestimmen. Der Gewürzhändler gegenüber bietet fantastische Gewürze und Beratung. Das Gemüse wird nach seinen eigenen Wünschen frisch eingekauft. Sonderwünsche sind absolut unproblematisch. Ich war bereits im letzten Jahr hier und habe in diesem Jahr wieder gezielt nach diesem Restaurant gesucht.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Susanne S!