“Ausgezeichnetes Boutique Hotel in zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hich Hotel Konya

Hich Hotel Konya
Nr. 1 von 37 Hotels in Konya
“Ausgezeichnetes Boutique Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Wir waren vom netten Empfang den stilvoll eingerichteten Zimmern und dem direkten Blick auf das Mevlana Museum begeistert (Zimmer mit Panorama Blick). Das Frühstück war auch sehr gut. Das Hich Hotel in Konya können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders hilfreich fanden wir, dass man uns beim Check-Inn die zu besichtigenden Sehenwürdigkeiten auf einer Karte erläutert hat.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Panorama Blick ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Semih S!

• Arabische zuerst
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren auf unserer Reise für 2 Tage in Konya (3 Personen). Das Hotel ist mitten in Konya vis à vis des Mevlana-Mausoleums und befindet sich in einem alten, liebevoll restaurierten seldschukischen Haus.
Hich (eigentlich auf türkisch Hiç) würde das Streben nach Perfektion bedeuten, wurde uns erklärt.
Der Empfang war sehr freundlich, man spürt, dass sich das Personal sehr engagiert. Trinkgeld wurde freundlich, aber bestimmt abgelehnt, es gehöre sich dem Gast behilflich zu sein.
Unser Zimmer war modern, doch gleichzeitig typisch türkisch eingerichtet, mit einem super Blick auf die Mevlana.
Frühstücken kann man bis 12 Uhr! Das Frühstück ist sehr reichhaltig, die Bedienung ausserordentlich herzlich, aber nicht aufdringlich!
Es war alles rundum perfekt! Saubere Zimmer, Bad/Dusche/WC/ schneller WiFi-Zugang.
Im Hotel selber kann man nicht essen, aber gleich nebenan ist das Mevlevi-Masasi-Restaurant.
Trotz Ramadan hat uns das Hotel einen Tisch organisieren können. Das Essen war gut und günstig.

Zimmertipp: Zimmer zur Mevlana Seite: schöner Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Monturque!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Die Ambiente des Hotels ist unbeschreiblich schön. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser familiären Atmosphäre. Das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super! Sauberkeit, Zimmerausstattung erfüllen alle Erwartungen. Der Ausblick direkt auf Mevlana lädt zum träumen ein. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat meine Konya-Reise bereichert. Wenn ich nochmal nach Konya reise, dann würde ich wieder dieses Hotel wählen. DANKE!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Meral1612!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefuehlt! Das Personal ist absolut zuvorkommend und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Trinkgeld wird nicht angenommen und der Preis ist fuer dieses Hotel wirklich erstaunlich gut. Fruehstueck, Lage, Sauberkeit allesamt ein Traum. Zudem ist das Hotel sehr liebevoll und romantisch eingerichtet und duftet super orientalisch! Zu den Zimmern kommt man durch einen schoenen Hof, der direkt ans Mevlana Museum angrenzt, faszinierende Stimmung!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Azzurra02!
Ankara, Türkei
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Es ist ein hervorragendes Hotel. Alles stimmt. Das Personel ist nett und freundlich. Die Lage ist bestens. Die Ausstattung ist funktionell, gemütlich, modern und geschmackvoll. Das Frühstück sehr gut.

Zimmertipp: Sofern möglich, würde ich ein Zimmer mit Blick auf das Mevlana-Museum nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Stil der Einrichtung
Freundliches und hilfreiches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen
Ausgezeichnete Sauberkeit
Sehr gutes Frühstück

Alles in allem habe ich mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier.
Konya mit seinen vielen Gesichtern zwischen Tradition und Moderne ist m.E. die Reise wert

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, tomsky!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Bei unserer Rundreise haben wir eine nacht in diesem schönen Hotel verbracht und wären gerne länger geblieben. Der Besitzer hat uns sehr freundlich und engagiert empfangen und uns ein Zimmerupgrade gegeben. Das ganze Hotel wie auch das Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war wurde originell auf einem Tablett serviert. Es gab frische Orangensaft und frisches Rührei. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und bedanken uns nochmals für diesen schönen Aufenthalt!

Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 13 von 37 in Konya
Hotel Rumi
Hotel Rumi
Nr. 6 von 37 in Konya

Sie waren bereits im Hich Hotel Konya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hich Hotel Konya

Unternehmen: Hich Hotel Konya
Anschrift: Aziziye Mah.Celal Sok.No:6 | Karatay, Konya 42030, Türkei
Lage: Türkei > Konya Province > Konya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 37 Hotels in Konya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hich Hotel Konya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hich Hotel Konya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.