“Excellent!”

Schweizer Alpen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Excellent!”
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren auf unserer Reise für 2 Tage in Konya (3 Personen). Das Hotel ist mitten in Konya vis à vis des Mevlana-Mausoleums und befindet sich in einem alten, liebevoll restaurierten seldschukischen Haus.
Hich (eigentlich auf türkisch Hiç) würde das Streben nach Perfektion bedeuten, wurde uns erklärt.
Der Empfang war sehr freundlich, man spürt, dass sich das Personal sehr engagiert. Trinkgeld wurde freundlich, aber bestimmt abgelehnt, es gehöre sich dem Gast behilflich zu sein.
Unser Zimmer war modern, doch gleichzeitig typisch türkisch eingerichtet, mit einem super Blick auf die Mevlana.
Frühstücken kann man bis 12 Uhr! Das Frühstück ist sehr reichhaltig, die Bedienung ausserordentlich herzlich, aber nicht aufdringlich!
Es war alles rundum perfekt! Saubere Zimmer, Bad/Dusche/WC/ schneller WiFi-Zugang.
Im Hotel selber kann man nicht essen, aber gleich nebenan ist das Mevlevi-Masasi-Restaurant.
Trotz Ramadan hat uns das Hotel einen Tisch organisieren können. Das Essen war gut und günstig.

Zimmertipp: Zimmer zur Mevlana Seite: schöner Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Monturque!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Juni 2014

Die Ambiente des Hotels ist unbeschreiblich schön. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser familiären Atmosphäre. Das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super! Sauberkeit, Zimmerausstattung erfüllen alle Erwartungen. Der Ausblick direkt auf Mevlana lädt zum träumen ein. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat meine Konya-Reise bereichert. Wenn ich nochmal nach Konya reise, dann würde ich wieder dieses Hotel wählen. DANKE!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Meral1612!
Bewertet am 30. April 2014

Ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefuehlt! Das Personal ist absolut zuvorkommend und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Trinkgeld wird nicht angenommen und der Preis ist fuer dieses Hotel wirklich erstaunlich gut. Fruehstueck, Lage, Sauberkeit allesamt ein Traum. Zudem ist das Hotel sehr liebevoll und romantisch eingerichtet und duftet super orientalisch! Zu den Zimmern kommt man durch einen schoenen Hof, der direkt ans Mevlana Museum angrenzt, faszinierende Stimmung!!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Azzurra02!
Ankara, Türkei
Bewertet am 17. März 2014

Es ist ein hervorragendes Hotel. Alles stimmt. Das Personel ist nett und freundlich. Die Lage ist bestens. Die Ausstattung ist funktionell, gemütlich, modern und geschmackvoll. Das Frühstück sehr gut.

Zimmertipp: Sofern möglich, würde ich ein Zimmer mit Blick auf das Mevlana-Museum nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Stil der Einrichtung
Freundliches und hilfreiches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen
Ausgezeichnete Sauberkeit
Sehr gutes Frühstück

Alles in allem habe ich mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier.
Konya mit seinen vielen Gesichtern zwischen Tradition und Moderne ist m.E. die Reise wert

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, tomsky!
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Bei unserer Rundreise haben wir eine nacht in diesem schönen Hotel verbracht und wären gerne länger geblieben. Der Besitzer hat uns sehr freundlich und engagiert empfangen und uns ein Zimmerupgrade gegeben. Das ganze Hotel wie auch das Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war wurde originell auf einem Tablett serviert. Es gab frische Orangensaft und frisches Rührei. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und bedanken uns nochmals für diesen schönen Aufenthalt!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Route66-2011!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Empfang im Hotel ist überragend freundlich und auf englisch.Es folgten Erklärungen über das Hotel und fürsorglicheHinweise über den besten Rundgang durch die Sehensürdigkeiten.
Wir bekamen Zimmer Atlas.Ein entzückendes Zimmer in weissen Ikea Möbeln mit direkten Blick
100 m zum Mevlana Weltkulturerbe.Alles ist sehr liebevoll hergerichtet.
Das Personal ist super freundlich und das, obwohl dort im Hotel kein Trinkgeld angenommen wird.
Das Frühstück ist sehr gut und wird serviert, was ich als sehr angenehm empfand.
Die Mitgäste waren international und waren auch begeistert. Wenn Konya, dann das Hich-Hotel !

Zimmertipp: Wenn man einen leisen Schlaf hat, wird man vorne raus vom Muezin geweckt! Ansonsten sehr ruhige Lag ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 12 von 39 in Konya
Novotel Konya
Novotel Konya
Nr. 7 von 39 in Konya

Sie waren bereits im Hich Hotel Konya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hich Hotel Konya

Unternehmen: Hich Hotel Konya
Anschrift: Aziziye Mah.Celal Sok.No:6 | Karatay, Konya 42030, Türkei
Lage: Türkei > Konya Province > Konya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 39 Hotels in Konya
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 67€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hich Hotel Konya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hich Hotel Konya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.