“Hotel mit Charme und Aussicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hich Hotel Konya

Hich Hotel Konya
Nr. 1 von 40 Hotels in Konya
“Hotel mit Charme und Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Bei unserer Rundreise haben wir eine nacht in diesem schönen Hotel verbracht und wären gerne länger geblieben. Der Besitzer hat uns sehr freundlich und engagiert empfangen und uns ein Zimmerupgrade gegeben. Das ganze Hotel wie auch das Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war wurde originell auf einem Tablett serviert. Es gab frische Orangensaft und frisches Rührei. Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und bedanken uns nochmals für diesen schönen Aufenthalt!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Route66-2011!

• Arabische zuerst
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Empfang im Hotel ist überragend freundlich und auf englisch.Es folgten Erklärungen über das Hotel und fürsorglicheHinweise über den besten Rundgang durch die Sehensürdigkeiten.
Wir bekamen Zimmer Atlas.Ein entzückendes Zimmer in weissen Ikea Möbeln mit direkten Blick
100 m zum Mevlana Weltkulturerbe.Alles ist sehr liebevoll hergerichtet.
Das Personal ist super freundlich und das, obwohl dort im Hotel kein Trinkgeld angenommen wird.
Das Frühstück ist sehr gut und wird serviert, was ich als sehr angenehm empfand.
Die Mitgäste waren international und waren auch begeistert. Wenn Konya, dann das Hich-Hotel !

Zimmertipp: Wenn man einen leisen Schlaf hat, wird man vorne raus vom Muezin geweckt! Ansonsten sehr ruhige Lag ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marieluise B!
Werne, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hervorragende Lage im Zentrum direkt am Mevlana Museum Komplex (Weltkulturerbe). Private sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber und Crew. Zimmer sind ein Gedicht und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Zusammenspiel von Charme und Funktionalität ist beeindruckend. Der kleine Garten lädt ein zum Resümieren, Lesen und Nachdenken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Ulrich O!
Bremerhaven, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Hich Hotel ist eine geniale Mischung aus alten Elementen eines 200 Jahre alten Gebäudes mit modernem Design in einem zeitgeistigen Flair. Das Haus ist feinsinnig saniert worden und jedes noch so kleinste Detail ist stimmig. Der Service ist überragend und das Frühstück reine Poesie . Da im Hich keine Trinkgelder angenommen werden dürfen herrscht ein ganz besonderer Sound der wirklich gelebten Gastfreundschaft in diesem Traumhotel. Der Garten ist wunderbar und die Musik gut ausgesucht. Die Klänge der Ney schaffen eine direkte Verbindung in den direkt gegenüberliegenden Rosengarten mit dem grünen Tomb von Hz. Jelaluddin RUMI . Das Environment ist ein Genuß. Die frievolle Gesamtatmosphähre ist mehr als erholsam.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Anne S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ein extrem schönes, kleines Hotel, dass sehr geschmackvollen und präzise ausgesuchten, liebevollen Details einen hevorragenden Transfer zwischen dem historischen Bau und modernem Designhotel herstellt. Es liegt im Zentrum von Konya in einer ruhigen Seitenstrasse direkt neben dem Medleva Museum. Es ist erst seit 5 Monaten geöffnet, frisch renoviert und mit absolutem Servicebewußtsein geführt. Es war eine absolute Freude, dort zu übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, StephanAP!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Mitten in der Hektik von Konya, direkt mit Blick auf den Rosengarten des Mevlana Museums, bietet dieses Hotel das perfekte Ambiente zum Entspannen.
Es ist ein wahres Vergnügen sich die innenarchitektonischen Details des Hauses genauer anzusehen - alt und neu in einer genialen Kombination mit Liebe zum Detail.
Auch das Frühstück schmeckt nicht nur sehr gut, es wird zudem besonders schön auf spezillen Tabletts serviert - freuen Sie sich auf die Eierspeisen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Und obwohl wir vermuteten, dass Kinder (durch die Beschreibung im Internet "Kinder ab 10 Jahren....") nicht zur bevorzugten Klientel gehören, wurde unsere Tochter (14 Jahre) ausgesprochen zuvorkommend hofiert.
Dieses Hotel sollte man unbedingt kennen lernen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Judith_Markus_Fiona!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel und die Besitzer sind einfach nur gut. Tolles Hotel in sehr guter Lage zum Kloster-Museum. Das Frühstück wird in einem wunderschönen Raum eingenommen. Alles ist sehr inuviduell gestaltet.Man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 6 von 40 in Konya
Hotel Rumi
Hotel Rumi
Nr. 8 von 40 in Konya

Sie waren bereits im Hich Hotel Konya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hich Hotel Konya

Unternehmen: Hich Hotel Konya
Anschrift: Aziziye Mah.Celal Sok.No:6 | Karatay, Konya 42030, Türkei
Lage: Türkei > Konya Province > Konya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 40 Hotels in Konya
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hich Hotel Konya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hich Hotel Konya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.