“Wunderschöner Platz”

Saat Kulesi (Clock Tower)
Im Voraus buchen
66,25 $*
Private Stadtrundfahrt durch Izmir
267,52 $*
oder mehr
Izmir City Tour with Kordonboyu Republic Square, Konak Square, Clock Tower ...
313,73 $*
Izmir City Tour with Private Guide
Platz Nr. 4 von 153 Aktivitäten in Izmir
Bewertet am 17. Februar 2013

Weitläufige, sehr gut gepflegte Anlage mit vielen Parkbänken rundherum. Störende sind die Verkäufer von Vogelfutter, da sich so Unmengen von Tauben auf dem Platz tummeln. Bei schönem Wetter herrlicher Blick aufs Meer. Lädt zum Verweilen ein.
Das nebenan befindliche Kaufhaus YKM hält einem Vergleich mit hiesigen Einkaufszentren nicht stand.

Danke, Beatrice B!
Bewertungen (1.056)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Saat Kulesi (Clock Tower)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. August 2012

Der Uhrenturm von Izmir in Konak ist ein zentraler Platz, um sich zu treffen, Leute zu beobachten, Tauben zu füttern etc.
Vor allem abends zum Sonnenuntergang bietet die historische Uhr sehr schöne Ansichten.
Außerdem sind es von diesm PLatz aus nur wenige Meter zum Kemeralti Bazar.

Danke, Siggi_0815!
Bewertet am 29. Mai 2012

Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig von der Größe des Turmes enttäuscht. Ich hatte ein großes Gebäude erwartet, aber eigentlich nicht mehr als ein zentraler Platz, an dem man sich trifft, Leute beobachtet aber leider auch von Bettlern belästigt wird. Ein nettes Motiv für Urlaubsfotos ,vor allem mit dem Meer im Hintergrund

Danke, Besi_1982!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Jeder empfiehlt den Glockenturm in Izmir, also sind wir auch hin.
Er ist schön, aber wir hätten nach den vielen Empfehlungen eigentlich etwas größeres erwartet. Vielleicht sind wir auch durch unsere Rundreisen in anderen arabischen Ländern verwöhnt.
Der Turm ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Izmir ist.
Lustig sind die vielen Tauben. Man kann bei den Händlern auf dem Platz Futter für 0,50 TL kaufen.

Danke, Alexander H!
Bewertet am 30. November 2011

Der Saat Kulesi ist zwar das Wahrzeichen von Izmir, ist aber nicht unbedingt ein Ort, an dem man unbedingt mal gewesene sein muss...
Der Platz am Clock Tower wurde zwar leicht renoviert, ist aber noch immer nicht in für ein Stadtwahrzeichen angemessen sauber und schön...
Die Tauben sin aufdringlich und der Platz sieht entsprechend aus!
Für ein Foto mit dem Turm und Sonne kann man mal kurz hingehen... aber mehr als 15 Minuten braucht man nicht einrechnen...
Danach dann auf den KEMERALTI Bazar gehen, welcher unmittelbar angrenzt... aber nicht verlaufen!

Danke, svenseel!

Reisende, die sich Saat Kulesi (Clock Tower) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Izmir, Izmir Province

Sie waren bereits im Saat Kulesi (Clock Tower)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!