“Netter Platz zum Leute beobachten”

Saat Kulesi (Clock Tower)
Im Voraus buchen
Platz Nr. 4 von 147 Aktivitäten in Izmir
Friedrichshafen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Netter Platz zum Leute beobachten”
Bewertet am 21. August 2012

Der Uhrenturm von Izmir in Konak ist ein zentraler Platz, um sich zu treffen, Leute zu beobachten, Tauben zu füttern etc.
Vor allem abends zum Sonnenuntergang bietet die historische Uhr sehr schöne Ansichten.
Außerdem sind es von diesm PLatz aus nur wenige Meter zum Kemeralti Bazar.

Aufenthalt Juli 2012

• Indonesisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nicht mehr als ein Platz”
Bewertet am 29. Mai 2012

Um ehrlich zu sein, war ich ein wenig von der Größe des Turmes enttäuscht. Ich hatte ein großes Gebäude erwartet, aber eigentlich nicht mehr als ein zentraler Platz, an dem man sich trifft, Leute beobachtet aber leider auch von Bettlern belästigt wird. Ein nettes Motiv für Urlaubsfotos ,vor allem mit dem Meer im Hintergrund

Aufenthalt April 2012
Danke, Besi_1982!
Torremolinos, Spanien
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Wir hätten ein bißchen mehr erwartet”
Bewertet am 26. Dezember 2011

Jeder empfiehlt den Glockenturm in Izmir, also sind wir auch hin.
Er ist schön, aber wir hätten nach den vielen Empfehlungen eigentlich etwas größeres erwartet. Vielleicht sind wir auch durch unsere Rundreisen in anderen arabischen Ländern verwöhnt.
Der Turm ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in Izmir ist.
Lustig sind die vielen Tauben. Man kann bei den Händlern auf dem Platz Futter für 0,50 TL kaufen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Alexander H!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Muss man NICHT unbedingt gesehen haben”
Bewertet am 30. November 2011

Der Saat Kulesi ist zwar das Wahrzeichen von Izmir, ist aber nicht unbedingt ein Ort, an dem man unbedingt mal gewesene sein muss...
Der Platz am Clock Tower wurde zwar leicht renoviert, ist aber noch immer nicht in für ein Stadtwahrzeichen angemessen sauber und schön...
Die Tauben sin aufdringlich und der Platz sieht entsprechend aus!
Für ein Foto mit dem Turm und Sonne kann man mal kurz hingehen... aber mehr als 15 Minuten braucht man nicht einrechnen...
Danach dann auf den KEMERALTI Bazar gehen, welcher unmittelbar angrenzt... aber nicht verlaufen!

Aufenthalt November 2011
Danke, svenseel!
Krakau, Polen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Saat Kulesi”
Bewertet am 14. August 2011

İzmir Saat Kulesi ist ein Symbol der türkischen Stadt. Es ist in den Konak Platz, dem Herzen der Stadt befindet.
Der Glockenturm wurde 1901 errichtet. Um den 25. Jahrestag der Abdülhamid II feiern und es ist ein Geschenk von Kaiser Wilhelm II. von Deutschland.

In der Nähe des Turmes befindet sich eine kleine Moschee.

Aufenthalt November 2010
1 Danke, IrekW!

Reisende, die sich Saat Kulesi (Clock Tower) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Izmir, Izmir Province

Sie waren bereits im Saat Kulesi (Clock Tower)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!