“Eine Empfehlung für Gaziantep!”
Bewertung zu Tugcan Hotel

Tugcan Hotel
Nr. 5 von 27 Hotels in Gaziantep
Hamburg
“Eine Empfehlung für Gaziantep!”
Bewertet am 3. Mai 2010

Hotel
Das Hotel hat eine großzügige Empfangshalle, 5 Stockwerke, sowohl zur Straße als auch nach hinten und zu 2 Seitenstraßen. Freundliches und in der Regel hilfsbereites Empfangspersonal. Größerer Aufzug ist vorhanden. Nach unserer Erinnerung auch Behinderten zu empfehlen, da vieles ebenerdig bzw. mit dem Aufzug und ohne Stolperstellen zu erreichen ist. Internationale Gäste (überw. Geschäftsreisende, u. a. aus Europa, Türkei, Syrien). Wir kennen auch einige andere Hotels in der Stadt (z. B. das sehr viel schlechtere Grand Hotel) - das TUGCAN war ohne Konkurrenz immer unsere erste Wahl in Gaziantep.

Das TUGCAN liegt an einer Hauptstraße von Gaziantep (Atatürk Bulvan No. 34, 27010 Gaziantep, www. tugcan.hotel. com.tr) , in Richtung Altstadt und Bazar (ca. 500 m), gleich nebenan das Büro von Turkish Airlines. Von da fährt sehr früh morgens ein Direkt-Bus zum Flughafen Gaziantep. Vor dem Hotel in einer Seitenstraße ist ein Taxi-Stand.

Besondere Wünsche, oder falls einmal etwas vom Zimmerservice vergessen wurde, genügt ein Anruf. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (Deutsch wurde im Hotel nicht bzw. kaum gesprochen, aber unterwegs beim Einkaufen war es öfter möglich, sich auf Deutsch zu verständigen)

Gastronomie
Das Frühstück ist hervorragend und entspricht ohne Abstriche 4 Sternen. Mittag- oder Abendessen haben wir im Hotel nicht genützt.

Sport Unterhaltung
Das hoteleigene Schwimmbad (Hallenbad) wird wenig benützt - wir waren abends die einzigen Badbesucher. Ein Bademantel pro Gast gehört zum Zimmer. Bademütze nicht vergessen. Wer keine Badeschuhe einpacken will, kann auch die vom Hotel für jeden Gast zur Verfügung gestellten Tugcan-Hausschuhe benützen.

Tagungsräume und Internetzugang vorhanden.

124 Zimmer, 16 Suiten, 1 Königssuite im 5. Stock (bestehend aus etlichen großräumigen Zimmern und Bädern). Die Hotelzimmer, die wir während mehrerer Aufenthalte in den vergangenen Jahren dort bewohnt hatten, waren durchweg sehr groß, mit mehreren Schränken, gemütlicher Sitzecke und bequemen Kingsize-Bett ausgestattet (aber: es gibt auch kleinere Zimmer!!). Das Mobiliar durchweg gepflegt und gediegen. An deutschen TV-Programmen leider nur RTL.. :-(. Unser Lieblingszimmer im 5. Stock (leider nicht immer verfügbar, da offensichtlich auch viele andere Gäste es bevorzugten) war sehr geräumig, eine Stufe trennte Schlaf- und Wohnbereich, und oberhalb der sehr gemütlichen Couchecke zudem ein geschmackvoller Bartresen mit einigen Barhockern...

Telefon, Föhn, Minibar und Safe sind vorhanden. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Bzgl. Lärm mahnt früh morgens bis spät abends mehrmals geräuschvoll der Muezzin zum Gebet (in unmittelbarer Nähe eine größere Moschee). Und während des Ramadan laufen im Morgengrauen Trommler durch die Straßen, die den Muslimen den Beginn des Fastentages ankündigen. Gleichzeitig werden die Lichter an den Minaretten ausgeschaltet, um den Gläubigen zu zeigen, dass die Zeit der Essenseinnahme zu Ende ist.

Tipps & Empfehlung
Während unserer Aufenthalte spielte abends in der Hotelhalle gegen 18 Uhr ein Mann zum Tagesausklang entspannende Musik auf Klavier und Akkordeon. Wir kennen mehrere Hotels in Gaziantep: für uns gibt es aktuell zum Tugcan keine Alternative. Als Restaurant können wir das TILMEN empfehlen. Internet ist in der Türkei sehr günstig; in den zahlreichen Internet-Cafes (die leider meist sehr verqualmt sind), kostet 1 Std. etwa 1 YTL, also etwa 50 Cent. Spartip: Medikamente sind in der Türkei teilweise sehr viel günstiger als bei uns in D (z. B. Aspirin, Paracetamol, Bepanthen mit und ohne Cortison,..). Die Menschen in Gaziantep sind durchweg sehr gastfreundlich und hilfsbereit, und sehr stolz auf ihre Stadt.
Nachts, wenn viele Einheimische in Gaziantep ihren Müll verbrennen, ist die Stadt für Stunden von schweren Rauchschwaden durchzogen - für Asthmatiker sicher ein Problem.

Zur Vorbeugung von Magenverstimmungen zum Zähneputzen Mineralwasser benützen.

• Aufenthalt Juli 2007, Business

Nr. 13 von 27 in Gaziantep
Sirehan Hotel
Sirehan Hotel
Nr. 3 von 27 in Gaziantep

Sie waren bereits im Tugcan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tugcan Hotel

Unternehmen: Tugcan Hotel
Anschrift: Ataturk Bulvari No:34 | Sahinbey, Gaziantep 27010, Türkei
Lage: Türkei > Gaziantep Province > Gaziantep
Nr. 5 von 27 Hotels in Gaziantep
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 56€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tugcan Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tugcan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.