“Leider nicht mehr das, was es einmal war” 3 von 5 Sternen

Pamukkale Thermal Pools
Im Voraus buchen
62,87 $*
oder mehr
Pamukkale Tagesausflug von Kusadasi i einer kleinen Gruppe: Travertinen und ...
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Pamukkale
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Leider nicht mehr das, was es einmal war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Noch immer sehenswert. Das Areal rund um die Kalkterrassen ist auf jedenfall einen Besuch wert. Aber leider wurden die Terrassen schlecht gewartet, bzw das Wasser wurde von Hotels abgezweigt. Übergeblieben sind 4-5 Becken und extrem viele Touristen. Leider ist Pamukkale nicht mehr das, was es einmal war.

Aufenthalt April 2014

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Baumwollschlösschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Pamukkale (baumwollschlösschen) ist die Shenswürdigkeit, die mich bei meinem Türkeiurlaub am meisten beeindruckt hat. Schon von weitem sieht man die weissen Kalkterassen und glaubt es handelt sich um ein Schneefeld. Wenn man näher kommt erkennt man erst die feineren Formen. Und wenn man durch das Wasser schlendert barfuß selbstverständlich (was anderes läßt man hier auch nicht zu, weil sonst wohl zu viel zerstört wird!!!), und die Wärme des Wassers genießt, speziell zum Sonnenuntergang wor sich die Farben vom weiß nahezu in pures Gold verwandeln, da geht einem das Herz auf. So stimmungsvoll und beindruckend, daß einem die Vielzahl der Besucher gar nicht stört. Unbedingt ansehen!!! Wir machten einen 2-Tages-Ausflug von Antalya kommend, und das war es auch wert!!!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Bernhard P!
Bayern
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich bin immer noch vollständig geplättet von diesem Ort! Mich haben die Kalksinterterrassen total beeindruckt und ich werde mit Sicherheit irgendwann ein zweites Mal dorthin fahren.
Man liest ab und zu, dass sie bei weitem nicht mehr so schön wie früher sind, vor allem nicht so weiß, und dass Fotos immer bearbeitet wären. Mir schienen sie absolut weiß zu sein, bis auf wenige Stellen. Selbst meine Handyfotos sind absolut traumhaft geworden. Vielleicht war die Erhaltung mit Trockenzeiten und Ausbleichen durch die Sonne bereits erfolgreich.
Ein Erlebnis waren auch die Reisegruppen, die mit dem Bus ans obere Tor gefahren wurden: Japaner liefen häufig auf Strümpfen im Wasser herum und jede Reisegruppe hatte ihren eigenen Baum, um die Schuhe fein säuberlich darum herum zu platzieren ;) . Die Russen dagegen liefen halbnackt in Badekleidung herum. Die Aufseher nahmen ihren Job sehr ernst und pfiffen, wenn Leute von den freigegebenen Wegen abwichen.
Wir sind hoch und (im Dunkeln) auch wieder 'runter gelaufen - absolut lohnenswert und auch für unsportliche und fußempfindliche Menschen nicht zu schwierig.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, jillamom!
Tappendorf, Schleswig-Holstein, Germany
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Türkeiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

wir haben einen Tagesausflug nach Pamukkale gemacht, hat sich wirklich gelohnt, wir hatten super Wetter, tolle Aussicht, die Anlage ist sehr sauber, man kann von oben auf den Kalksinterterassen bis ganz nach unten laufen und zwischendurch sich abkühlen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Klaus S!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Es war sehr entspannend ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Preis ist etwas hoch aber der Besuch war sehr entspannende. Nach den Bildern hatte ich mir mehr versprochen aber zum Ausklang des Tages war es ein schöner Programmpunkt

Aufenthalt April 2013
Danke, Sven_FFM_1!