“Weltkulturerbe, muß man gesehen haben” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Warendorf, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe, muß man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Während unserer Aufenthalte in der Türkei, waren wir auch öfters in Pamukkale( Baumwollschloß).
Wir haben alle Jahreszeiten erlebt, und es war immer, anders schön.Unterhalb von den Kalksinterterassen,haben wir in verschiedenen Hotels jeweils einen Tag verbracht. Hier lohnt auf alle Fälle das Thermalbad zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Zwei für eins”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Viel zu sehen, wer historische Steine mag. Von der "heiligen" Stadt wurde sehr viel ausgegraben. Pamukkale ist wieder sehenswert. Von Antalya sind es etwa 2.5 Stunden fahrt, einfach. Für mich war es die Fahrt wert.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, GTAN2013!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

die gebuchte Ausfahrt vom Hotel aus über das Taurusgebirge hat sich gelohnt. Das Wetter war gut, damit die Aussichten unbeschreibbar !

Aufenthalt März 2014
Danke, karina58!
Berlin
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“immer noch sehenswert wenn auch ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das wir in der Gegend waren, war Pamukkale ein Muss. Wir habe uns auch nicht von den sehr gemischten Kommentaren im Netz abschrecken lasen. Leider war das Wetter Anfang Oktober 2013 sehr gemischt und wir haben uns alle - da man die Anlage barfuß betreten muss - eine kräftige Erkältung eingefangen. TIP: nur bei Sonnenschein und vernünftigen Temperaturen hinfahren - dann ist es warm genung und die Anlage wirkt auch nur bei Sonenschein.
Wenn man die Anlage betritt und bergauf geht , sieht man nur einen Teil der Anlage - und es ich der weniger schöne Teil. Den schönen, wirklich beeindruckenden Teil kann man nur von Oben sehen - leider ist der Zutritt hier versperrt. Leider oder zum Glück, denn überall sind Ignoranten unterwegs, die dann sogar mit Schuhen die Anlage betreten. Es sind genau diese Ignoranten, die die Anlage in Jahren beschädigt haben und wegen denen die schönsten Teile gesperrt sind. Wie gesagt, es lohnt sich oben auf dem Plateau etwas spazieren zu gehen - abseits der Massen, dass sieht man die schöne Teile der Anlage.
Das Besucherzentrum mit den Thermalquellen kann man sich getrost ersparen: Turisten-Billig-Massenbespassung für Chinesen und Russen etc.... Also Getränke und Snäcks mitbringen!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Jean-Paul04!
Timisoara, Timis, Romania
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Die ganze Geschichte von Hierapolis ist ueberwaeltigend.
Die Lage ist unvostellbar.
Ein Pluspunkt sind die Shuttlebusse innerhalb der gewesenen Stadt Hierapolis.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Edith K!