“Also ich würde sagen, die Feenkamine schauen wir große Pilze aus - interessant!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Pasabag

Augsburg, Deutschland
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Pasabag liegt auf der Verbindungsstrasse zwischen Göreme und Avanos. Dieses Tal, das sich zwischen Wein- und Obstbäumen befinet, ist durch seine eigentümlichen Feenkamine bekannt. Es war jahrhundertelang Aufenthalt von zurückgezogenen Geistlichen und ist u.a. als Tal der Geistlichen bekannt. Also diese Felsformationen muss man gesehen haben. Irgendwie erinnerten sie mich an große Pilze und man selbst fühlt sich als Zwerg. Es war sehenswert!

Aufenthalt September 2013

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Interessante Feenkamine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Um in dieses interessante Tal zu kommen, biegt man von der Straße Göreme in Richtung Avanos nach rechts Richtung Zelve ab. Die für Kappadokien typischen Feenkamine stehen an dieser Straße im Doppel- und Dreierpack, eine wirklich sehenswerte Angelegenheit.

Selbst die Polizei hat hier eine Wache in einem ausgehöhlten Tuffkegel untergebracht. Am schönsten – aber auch am vollsten – ist es hier kurz vor Sonnenuntergang. Leider breitet sich am Fuß der Anlage eine Ansammlung von touristischen Shops aus, die alle den gleichen Kitsch verkaufen, der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit ist ein für Erinnerungsfotos hier angeleintes Kamel. Lassen Sie sich aber hiervon nicht stören und entdecken Sie die einmalige Natur.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Paclafe!
Helmbrechts, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Feenkamine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Auf der Straße von Cavusin Richtung Zelve liegt rechts Pasabagi, eine Sammlung von Felskaminen. In einen der Kamine ist eine Kirche eingearbeitet (St. Simon). Die Entstehungsgeschichte dieser Kamine ist sehr interessant, einfach bei Wikipedia mal unter "Hoodoo" schauen.
Rechts befindet sich ein kleiner Hügel, das Aufsteigen (nicht sehr anstrengend, die Pfade sind flach gehalten) lohnt sich, man hat einen guten Aus- und Überblick über die Felsformationen. Da hier alle Touristenbusse halten, sind natürlich auch einige unvermeidbare Souvenierstände hier. Einfach mal eine halbe Stunde Stopp hier einplanen und den persönlichen Lieblingspunkt in dem Park finden :-).

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Schlauchen!