“Ein unvergessliches Erlebnis”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein unvergessliches Erlebnis”
Bewertet am 24. April 2014

Wer jemals nach Kappadokien reist, sollte sich dieses Erlebnis auf keinen Fall entgehen lassen! Allein der Anblick der aufsteigenden Ballons hinter jedem Felsen ist überwältigend. Noch im Dunkeln wird man mit einem kleinen Frühstück auf dem Startplatz empfangen. Am Lagerfeuer kann man sich ein wenig aufwärmen, bis der Ballon startklar gemacht ist. Was dann folgt ist ein Feuerwerk für die Augen. Hunderte Ballons steigen nahezu gleichzeitig auf und während man geräuschlos dahinschwebt, erstreckt sich unter einem die atemberaubende Landschaft Kappadokiens mit ihren Tuffsteinfelsen und Höhlenwohnungen. Und wenn man schon denkt, mehr geht nicht, dann geht die Sonne über dem Hochplateau auf und taucht alles in ein glänzendes Licht.
Unser Pilot, Hayri, ein sehr erfahrener junger Mann, hat uns dann auch wieder wohlbehalten auf der Erde abgesetzt. Zum Abschluss gab es noch ein Glas Sekt und eine Urkunde.
Fazit: Dieses Erlebnis darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Aufenthalt April 2014

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein außergewöhnliches Erlebnis”
Bewertet am 22. Februar 2014

Die Fahrt mit dem Ballon war schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Außerdem war es Mulitikulti, das hat uns sehr gefallen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, jacobi51!
Quierschied, Deutschland
“Einfach phantastisch”
Bewertet am 11. November 2013

Einfach unglaublich, wie man einen Heißluftballon fast punktgenau bewegen kann.
Mustafa ist ein phantastischer Pilot, ein absoluter Vollprofi, der die Thermik in seinem Arbeitsgebiet genau kennt. Nur so ist es möglich an zwei verschiedenen Stellen zielgenau in eine Schlucht zu navigieren.
Die Fahrt im Morgengrauen und den Sonnenaufgang über dem Vulkan aus 500 m Höhe zu erleben, wird unvergesslich bleiben.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MvonTilly!
Rösrath, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Göreme Ballonfahrt-Ein wunderbares Erlebnis, ein Muß für Ihre "Löffelliste"”
Bewertet am 11. Januar 2013

Zur Erklärung: die Löffelliste ist die Liste, auf die alles gehört, was Sie noch unbedingt tun sollten, bevor Sie den Löffel abgeben!
Und da gehört diese Ballonfahrt dazu. Wir starteten im Juni 2012 bereits um 5 Uhr, bekamen vorort sogar ein kleines Frühstück und Getränke. Dann konnten wir im Morgendunst zuschauen, wie die noch in Reih und Glied auf dem Boden liegenden Ballons per Flamme mit heißer Luft gefüllt wurden. Langsam erhoben sie sich und dann hieß es für die Gruppen: einsteigen. Es passen 8 Personen in den Korb, wenigstens war es bei uns so. Unmerklich hoben wir ab und glitten in die Lüfte. Bezaubernd der Sonnenaufgang! Wenn gerade mal keine heiße Luft eingeblasen wurde herrschte eine unglaubliche Ruhe, man wagte kaum zu atmen. Jeder war sowieso beschäftigt mit Schauen, fotografieren und filmen. Ein Highlight besonderer Art war das Absinken ins "Liebestal". Der Korb schwebte zwischen den Felsen hindurch und manchmal so knapp über die Felsspitzen und Bäume, dass die Fahrgäste kleine Schreckensschreie ausstießen. Aber dank des Könnens und der Ruhe unseres Ballon-Piloten Mustafa Kara berührten wir nicht einen Ast. Die anschließende Landung auf dem von einem PKW gezogenen Hängers klappte vorzüglich, der Ballon faltete sich zusammen und die Erde hatte uns wieder. Wir hätten aber nichts dagegen gehabt, wenn diese wunderbare Fahrt noch länger gedauert hätte.
Ich hoffe, jemand hat es tatsächlich bis hierhin geschafft alles zu lesen, aber die Euphorie hat sich bis heute (Januar 2013) noch nicht gelegt.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Silvia K!
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumhafte Ballonfahrt”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Ballonfahrt bei unserer Kappadokien-Rundreise war traumhaft schön. Wir sind gegen 6:00 Uhr früh gestartet und haben den Sonnenaufgang vom Ballon aus in ca 800m Höhe erlebt, unbeschreiblich schön. Als dann im Morgengrauen erkennbar wurde, wieviele Ballons gestartet sind bzw. noch am Start waren verschlug es uns die Sprache. Im noch leichten Dunkel des anbrechenden Tages sahen die bunten Ballons bei jedem Feuerstoß aus den Brennern wie bunte Fackeln aus. Unser Pilot Mustafa Kara war ein Meister seines Faches. Er lenkte den Korb im engen Tal virtuos um die Felsen und zentimetergenau über sie hinweg. Uns stockte eins um andere Mal der Atem. Es war eine tolle Show, die ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, globalfix!