“Ein außergewöhnliches Erlebnis” 4 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein außergewöhnliches Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Fahrt mit dem Ballon war schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Außerdem war es Mulitikulti, das hat uns sehr gefallen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, jacobi51!

• Indonesisch zuerst
Quierschied, Deutschland
“Einfach phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Einfach unglaublich, wie man einen Heißluftballon fast punktgenau bewegen kann.
Mustafa ist ein phantastischer Pilot, ein absoluter Vollprofi, der die Thermik in seinem Arbeitsgebiet genau kennt. Nur so ist es möglich an zwei verschiedenen Stellen zielgenau in eine Schlucht zu navigieren.
Die Fahrt im Morgengrauen und den Sonnenaufgang über dem Vulkan aus 500 m Höhe zu erleben, wird unvergesslich bleiben.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, MvonTilly!
Rösrath, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Göreme Ballonfahrt-Ein wunderbares Erlebnis, ein Muß für Ihre "Löffelliste"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zur Erklärung: die Löffelliste ist die Liste, auf die alles gehört, was Sie noch unbedingt tun sollten, bevor Sie den Löffel abgeben!
Und da gehört diese Ballonfahrt dazu. Wir starteten im Juni 2012 bereits um 5 Uhr, bekamen vorort sogar ein kleines Frühstück und Getränke. Dann konnten wir im Morgendunst zuschauen, wie die noch in Reih und Glied auf dem Boden liegenden Ballons per Flamme mit heißer Luft gefüllt wurden. Langsam erhoben sie sich und dann hieß es für die Gruppen: einsteigen. Es passen 8 Personen in den Korb, wenigstens war es bei uns so. Unmerklich hoben wir ab und glitten in die Lüfte. Bezaubernd der Sonnenaufgang! Wenn gerade mal keine heiße Luft eingeblasen wurde herrschte eine unglaubliche Ruhe, man wagte kaum zu atmen. Jeder war sowieso beschäftigt mit Schauen, fotografieren und filmen. Ein Highlight besonderer Art war das Absinken ins "Liebestal". Der Korb schwebte zwischen den Felsen hindurch und manchmal so knapp über die Felsspitzen und Bäume, dass die Fahrgäste kleine Schreckensschreie ausstießen. Aber dank des Könnens und der Ruhe unseres Ballon-Piloten Mustafa Kara berührten wir nicht einen Ast. Die anschließende Landung auf dem von einem PKW gezogenen Hängers klappte vorzüglich, der Ballon faltete sich zusammen und die Erde hatte uns wieder. Wir hätten aber nichts dagegen gehabt, wenn diese wunderbare Fahrt noch länger gedauert hätte.
Ich hoffe, jemand hat es tatsächlich bis hierhin geschafft alles zu lesen, aber die Euphorie hat sich bis heute (Januar 2013) noch nicht gelegt.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Silvia K!
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumhafte Ballonfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Ballonfahrt bei unserer Kappadokien-Rundreise war traumhaft schön. Wir sind gegen 6:00 Uhr früh gestartet und haben den Sonnenaufgang vom Ballon aus in ca 800m Höhe erlebt, unbeschreiblich schön. Als dann im Morgengrauen erkennbar wurde, wieviele Ballons gestartet sind bzw. noch am Start waren verschlug es uns die Sprache. Im noch leichten Dunkel des anbrechenden Tages sahen die bunten Ballons bei jedem Feuerstoß aus den Brennern wie bunte Fackeln aus. Unser Pilot Mustafa Kara war ein Meister seines Faches. Er lenkte den Korb im engen Tal virtuos um die Felsen und zentimetergenau über sie hinweg. Uns stockte eins um andere Mal der Atem. Es war eine tolle Show, die ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, globalfix!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Göreme Ballons Abenteuer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Zeit mit Göreme Ballons. Unser Pilot, Mustafa Kara, war ausgezeichnet. Wir sahen die anderen Ballons in der Luft, die einfach dahin trieben, aber wir hatten tolle "Abstiege" in Täler (Sinkflug) und ich war manchmal ehrlich besorgt,dass wir abstürzen könnten (ich habe keinerlei Balloon Erfahrung). Natürlich sind wir nie abgestürzt, aber wir kamen so in die Nähe von Felsformationen und Bäumen, dass wir fast in der Lage waren (unreife) Aprikosen direkt vom Baum zu pflücken! Die Krönung des Ganzen: Mustafa machte eine perfekte Landung und landete im wahrsten Sinne des Wortes unseren Korb auf einem Lastwagen Anhänger. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank, Mustafa!

1 Danke, Missmees!