“Göreme Ballonfahrt-Ein wunderbares Erlebnis, ein Muß für Ihre "Löffelliste"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Goreme Balloons

Goreme Balloons
Platz Nr. 2 von 19 Outdoor-Aktivitäten in Ürgüp
Details zur Sehenswürdigkeit
Rösrath, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Göreme Ballonfahrt-Ein wunderbares Erlebnis, ein Muß für Ihre "Löffelliste"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Zur Erklärung: die Löffelliste ist die Liste, auf die alles gehört, was Sie noch unbedingt tun sollten, bevor Sie den Löffel abgeben!
Und da gehört diese Ballonfahrt dazu. Wir starteten im Juni 2012 bereits um 5 Uhr, bekamen vorort sogar ein kleines Frühstück und Getränke. Dann konnten wir im Morgendunst zuschauen, wie die noch in Reih und Glied auf dem Boden liegenden Ballons per Flamme mit heißer Luft gefüllt wurden. Langsam erhoben sie sich und dann hieß es für die Gruppen: einsteigen. Es passen 8 Personen in den Korb, wenigstens war es bei uns so. Unmerklich hoben wir ab und glitten in die Lüfte. Bezaubernd der Sonnenaufgang! Wenn gerade mal keine heiße Luft eingeblasen wurde herrschte eine unglaubliche Ruhe, man wagte kaum zu atmen. Jeder war sowieso beschäftigt mit Schauen, fotografieren und filmen. Ein Highlight besonderer Art war das Absinken ins "Liebestal". Der Korb schwebte zwischen den Felsen hindurch und manchmal so knapp über die Felsspitzen und Bäume, dass die Fahrgäste kleine Schreckensschreie ausstießen. Aber dank des Könnens und der Ruhe unseres Ballon-Piloten Mustafa Kara berührten wir nicht einen Ast. Die anschließende Landung auf dem von einem PKW gezogenen Hängers klappte vorzüglich, der Ballon faltete sich zusammen und die Erde hatte uns wieder. Wir hätten aber nichts dagegen gehabt, wenn diese wunderbare Fahrt noch länger gedauert hätte.
Ich hoffe, jemand hat es tatsächlich bis hierhin geschafft alles zu lesen, aber die Euphorie hat sich bis heute (Januar 2013) noch nicht gelegt.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Silvia K!

• Indonesisch zuerst
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumhafte Ballonfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Ballonfahrt bei unserer Kappadokien-Rundreise war traumhaft schön. Wir sind gegen 6:00 Uhr früh gestartet und haben den Sonnenaufgang vom Ballon aus in ca 800m Höhe erlebt, unbeschreiblich schön. Als dann im Morgengrauen erkennbar wurde, wieviele Ballons gestartet sind bzw. noch am Start waren verschlug es uns die Sprache. Im noch leichten Dunkel des anbrechenden Tages sahen die bunten Ballons bei jedem Feuerstoß aus den Brennern wie bunte Fackeln aus. Unser Pilot Mustafa Kara war ein Meister seines Faches. Er lenkte den Korb im engen Tal virtuos um die Felsen und zentimetergenau über sie hinweg. Uns stockte eins um andere Mal der Atem. Es war eine tolle Show, die ich jedem empfehlen kann.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, globalfix!
“Göreme Ballons Abenteuer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Zeit mit Göreme Ballons. Unser Pilot, Mustafa Kara, war ausgezeichnet. Wir sahen die anderen Ballons in der Luft, die einfach dahin trieben, aber wir hatten tolle "Abstiege" in Täler (Sinkflug) und ich war manchmal ehrlich besorgt,dass wir abstürzen könnten (ich habe keinerlei Balloon Erfahrung). Natürlich sind wir nie abgestürzt, aber wir kamen so in die Nähe von Felsformationen und Bäumen, dass wir fast in der Lage waren (unreife) Aprikosen direkt vom Baum zu pflücken! Die Krönung des Ganzen: Mustafa machte eine perfekte Landung und landete im wahrsten Sinne des Wortes unseren Korb auf einem Lastwagen Anhänger. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank, Mustafa!

1 Danke, Missmees!

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Einfach traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Die Ballonfahrt war ein absolutes Highligt unserer Kappadokien-Rundreise. Wir mussten bereits um 6:00 Uhr am Startplatz sein und leider klappte es auf Grund der Wetterbedingungen erst beim dritten Mal. Und um diese frühe Uhrzeit ist es im Oktober hier schon -5° C....
Aber dann wurden wir für alles entschädigt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst erleben.
In der Luft spürt man die Kälte kaum noch vor Aufregung. Bei dem versierten Piloten fühlt man sich völlig sicher. Es herrscht nur noch Euphorie.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, comblessac!