“Super schön und lecker”
Bewertung zu Ziggy's Shoppe & Cafe

Ziggy's Shoppe & Cafe
Platz Nr. 12 von 107 Restaurants in Ürgüp
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 9. Oktober 2016

Mit meiner Reisegruppe haben wir mittags auf der oberen Terrasse des Ziggy's gegessen. Es war einfach traumhaft - und zwar sowohl die Lage als natürlich auch die Qualität und Vielseitigkeit der Speisen.
Anschließend haben wir Frauen noch ein wenig unten in dem hübschen Laden gestöbert. Mit einer neuen Kette als Andenken habe ich das Haus wieder verlassen.
Bei einem zweiten Besuch haben noch ein paar mitreisende Frauen ebenfalls sehr hübsche Schmuckstücke gefunden.

Danke, IngridPap!
Bewertung schreibenBewertungen (1.518)

Bewertet 11. Oktober 2015

Erstklassige Empfehlung unseres Gastgebers Murat vom Courtyard. Sehr gute Auswahl, nette Beratung, perfekter Service und vor allem ein ausgezeichnetes Essen. Absolut empfehlenswert, reservieren notwendig.

Danke, Y1664ZFthomasf!
Bewertet 17. August 2015 über Mobile-Apps

Ich bin durch TripAdvisor auf dieses Restaurant gestoßen und hab mich aufgrund der guten Bewertung entschieden dort hin zu gehen.
Als wir dort angekommen sind waren wir erst mal beeindruckt von der schönen Aussicht. Dann haben wir unsere Vorspeisen (3 x Meze) bestellt. Die Teller sind wie gewohnt klein gewesen aber es war auf jeden Fall lecker. Bis hier hin waren wir mit allem zufrieden. Wir haben die Aussicht genossen und man hat sich gut um uns gekümmert. Das einzige das etwas gestört hat war dass der Kellner direkt hinter uns stand und man sich etwas beobachtet vorkam.

Danach kam die Hauptspeise (1x Tavuk Sis - 1 x Nudeln mit Käsesauße). Ab hier gings bergab sowohl mit dem Service als auch mit dem Essen. Mit den Hauptspeisen kam ein Bienenschwarm mit ca. 8 Bienen und schwirrte munter um unser essen so dass man nicht in Ruhe essen konnte. Der Kellner hatte bei der Bestellung der Hauptspeise gefragt ob wir eine Bienenallergie haben was wir verneinten aber dass es so kommen würde hätten wir nicht gedacht.
Meine Frau hat sich weggesetzt und hat nach Kaffee gefragt um die Bienen zu verscheuchen.
Mein Essen konnte ich nur bedingt genießen. Ich hab nur einen Spieß von 8 essen können da das Fleisch nicht durch war. Die Nudeln von meiner Frau waren hart dir Sauße war ok.
Zusammengefasst kann ich sagen dass die Kellner aufmerksam waren bis die Bienen kamen. Das Essen war schlecht (bis auf das Meze) und dass uns die Bienen gestört haben hat niemanden interessiert.
Der Preis war für diesen Service den wir bekommen haben überzogen. 125 Lira, so viel zahlen wir nicht mal in Deutschland in einem vergleichbaren Restaurant.
Wegen der anderen guten Bewertungen ist es wahrscheinlich dass das heute eher die Ausnahme war. Ich hoffe das zumindest für die zukünftigen Gäste denn ich werde nicht mehr dort hingehen.

Danke, Tayfun G!
Bewertet 9. Oktober 2014 über Mobile-Apps

In die Auberginen mit Joghurtsauce könnte ich mich reinlegen! Ich habe dieses Gericht in jedem Restaurant während meines Urlaubs probiert. Hier war es definitiv am Besten. Auch der Rest des Mezze-Menüs war klasse. Die Terrasse ist wunderschön und wenn es abends etwas kälter wird werden fürsorglich Decken verteilt. Auch wenn das Restaurant ausgebucht ist: trotzdem einfach vorbeigehen. Der nette Besitzer hat uns irgendwie doch noch einen Tisch besorgt, obwohl man uns schon Mittags gesagt hatte das es aussichtslos sei. Jetzt warte ich nur noch auf das Ziggy-Mezze-Kochbuch :-)

Danke, FRAERD!
Bewertet 27. Juli 2014

Sehr familiäre Atmosphäre und hervorragendes Essen bei wunderschönem Ausblick. Sehr zu empfehlen. Danke.

• Ambiente
Danke, Lars G!